Hallo zusammen, Frage steht da
wie sind Eure Erfahrungen?
man hört unterschiedliche Meinungen. Einige sagen, sie hätten morgens vor TF noch GV gehabt, weil die Spermien die Einnistung unterstützen und einige direkt danach und einige sagen lieber nicht...
Danke für Eure Hilfe
Geschlechtsverkehr bei Kryotransfer
GV? vor oder nach TF oder garnicht?
Liebe traum,
uns wurde immer beim TF gesagt, dass wir die nächsten 5 Tage keinen GV haben sollen. Wir haben uns immer dran gehalten, obwohl ich hier auch schon oft gelesen habe, dass es von anderen KLiniken wiederum empflohlen wird. Die Meinungen scheinen da wohl wirklich auseinander zu gehen. Ich bin gespannt, was die anderen so sagen.
LG
Hallo Kufe,
ja genau deshalb bin ich auch so hin und hergerissen. die Kiwu hatte mir mal gesagt, dass wir schon GV haben können.
aber ich höre immer wieder dass man am TF Tag vor dem TF haben soll, das soll zusätzlich helfen...
ich bin gespannt...
Guten Morgen.. Ich hatte Kryotransfer im natürlichen Zyklus und mir wurden 2 eingesetzt .. rein theoretisch wäre es ja möglich gewesen dann auch normal schwanger zu werden was die Gefahr ner Mehrlingsgeburt einfach erhöht hätte.. das wollte ich nicht riskieren...
Hi,
wie Du schon schreibst: da geben die Kliniken wohl absolut unterschiedliche Empfehlungen. Mir wurde immer gesagt, dass ich / wir nach Transfer alles machen können wie auch sonst. Also inkl. Sex. Eine der Ärztinnen aus dem Kiwu-Zentrum hat mir dann auch von Studien erzählt, die gezeigt haben, dass die Spermien die Einnistung unterstützen können.
Ich habe auf jeden Fall bisher keine plausiblen Argumente dagegen gehört. In einem "natürlichen" Fall würde man ja auch ab ES+5 nicht auf Sex verzichten müssen.
Alles LIebe
Lena
Hallo, wir hatten einen Tag vor Transfer GV und eine Eizelle hat sich eingenistet. Bin jetzt in der 25. Woche.
Meine Kiwu hat dazu nichts gesagt, auch danach hätten wir Sex haben können, aber das wollte ich schon allein wegen dem Progesteron und dem ganzen Geschmiere nicht.
Bei der ICSI davor war GV vor oder nach Transfer unvorstellbar, da ich noch solche Schmerzen von der Punktion hatte.
danke für Eure Antworten.
bei Kryo ist es zum glück relativ entspannt bis auf Progesteron.
ich werde mal überlegen, wie ich es mache...