Warum keine Einnistung, wenn angeblich nur schwimmerli schuld

Hab heute wieder negativ getestet😢
Pu 13/Tf11
Warum klappt das nicht, wenn angeblich nur die schwimmerli meines Mannes etwas schwach waren! Aber bei mir allerdings Ordnung ist! Hab ja auch schon 2 Kinder normal bekommen mit meinem exmann!
Eingesetzt wurden 2 Tage nach pu 2 4zeller mit A-Qualität...
Freitag hab ich Bt !nach jetzt 2 neg Tests hab ich aber jegliche Hoffnung verloren!

1

Hallo du Nudel, gib noch nicht auf. Ich weiß wie schwer das ist. Bei uns sind auch "nur" die Eileiter dicht. Dir ja nun umgangen werden. Trotzdem hat es jetzt 3 mal nicht geklappt. Es spielt so vieles mit rein. Es kann auch sein, daß es natürlich öfter zur Befruchtung kommt und auch da gibt es nicht immer eine einnistung, nur bekommen das die Frauen dann auch nicht mit.
Gib die Hoffnung noch nicht auf, sprich mit deinem Arzt, ob ihr noch zusätzlich etwas neues versuchen könnt, was die einnistung verbessert. Es war einfach noch nicht der richtige embrio dabei, aber er wird kommen.
Wir gehen jetzt in den 4ten Versuch und werden auch einiges ändern, was genau werde ich nächste Woche mit meiner Ärztin besprechen. Sollte es wieder nicht klappen, werden wir erst mal Pause machen.

Wir alle hier haben dieses Wunder verdient und es wird zu uns kommen, auch wenn der Weg lang und schwer ist.

Nicht aufgeben

2

Hey, mir gehts genau so. Bin heute PU+15, TF+13 und habe gestern negativ getestet. Morgen ist BT. Bei uns ist auch "nur" mein Mann schuld, wir haben bereits ein Kind, das hatte damals bei der ersten ICSI geklappt. Bin auch sehr traurig, aber es gehört doch eben das Quentchen Glück dazu.

Mein Mann hatte schon häufig gesagt, dass er unglücklich ist, dass unsere Kinder so "unnatürlich" entstehen. An unserer Situation sieht man aber wieder, dass nur der kleine Anschubs unnatürlich ist. Den Rest muss die Natur regeln, und das liegt nicht in unserer Hand.

Habt Ihr denn noch Eisbärchen? Ich wünsche Euch, dass es bald klappt. Ich weiß, die Trauer ist erstmal grenzenlos, aber steck den Kopf nicht in den Sand. Ich bin sicher, da draußen wartet ein Baby auf Euch!

6

Ich lese immer wieder dass es Vll doch zu früh zum testen ist!?! Diese Wartezeit macht einen wahnsinnig!!! Man fühlt sich so hilflos und ausgeliefert! Man hat es nicht in der Hand! Das kommen einem Gedanken wie: macht die Klinik alles dafür dass es klappt, oder sind die nur an unserem Geld interessiert??? Wenn’s geklappt hat, würden sie ja nix mehr weiter verdienen...
Wann hast du BT?
Ich teste jetzt nicht mehr vorher!!!!

9

Mhm, ich denke an PU+13/14 sind die Tests schon aussagekräftig.

Ich glaube auch nicht, das Kliniken extra Behandlungen durchführen, die nicht zum Erfolg führen. Ganz ehrlich, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die bekommen doch viel mehr Geld, wenn die Erfolgsquote höher ist - umso mehr Paare werden sich dort vorstellen. Viele Kliniken sonnen sich in ihrer hohen Erfolgsquote - sie ist doch das Aushängeschild! Nein, es war einfach Pech. Es hat nicht geklappt. Leider ist das Leben so unfair. Man hat nie eine Garantie, und selbst wenn es klappt - man hat auch keine Garantie dass die Schwangerschaft hält. Ich weiß, es ist einfach hart.

Ich habe morgen BT. Dann starten wir mit neuem Mut in den Kryozyklus. Wenigstens keine Spritzen und keine PU! Ich bin froh, dass ich getestet habe. Sonst hätte mich der Anruf morgen umgehauen.

3

Hallo Hippelnudel,
hast du Immunologie testen lassen? Vielleicht akzeptiert dein Körper die Anteile von deinem neuen Partner nicht? Dann wird dein Körper das Embryo immunologisch bekämpfen ...

7

Ne, wurde uns gar nicht angeboten!
Wie wird das gemacht?

10

So etwas wird auch vom KIWU-Zentrum nicht immer angeboten. Ich denke, man muss es selbst ansprechen, ob es sinnvoll wäre. Es gibt auch verschiedene Arten der Immunisierung, abhängig von persönlichen Voraussetzungen. Zunächst wird es mithilfe von einem BT geprüft, ob man es überhaupt braucht.

weitere Kommentare laden
4

Tja, man hat eben nur 40 Prozent bei perfekten Bedingungen. Und das auch nur wenn man u35 ist. Danach sind die Chancen noch geringer.

5

Das sollte nicht böse klingen :-)

8

Alles gut! Bin min einfach nah am wasser gebaut! Die Nerven liegen durch die Wartezeit blank! Und mein Mann sagt nur: naja, dann probieren wir es halt weiter...
Sowas hilft mir mom nicht! Lassen Männer das gar nicht so an sich ran? Leiden müssen ja nur wir durch die Hormonbehandlung!

weiteren Kommentar laden
13

Weil die meisten Frauen auch nicht mit einmal Sex schwanger werden. ;-)
Viel Glück beim nächsten Versuch#klee

15

Leider ist es so wie von meinen Vorrednern teilweise erwähnt... selbst wenn es nur am SG deines Mannes liegt kann es passieren das du bis zu 5 Versuche brauchst um SS zu werden! Es kann aber auch beim ersten Versuch klappen!
Bei mir liegt es „nur“ an meinen entfernten Eileitern -alles andere ist top- dennoch erhalte ich Samstag meinen 4frisch Transfer.
Ich wünschte man hätte mir von Anfang an gesagt, dass es so lange dauern kann und das es nicht unbedingt beim ersten Versuch funktioniert...
Dennoch sollte man positiv denken und die Hoffnung beibehalten...

16

Ich danke dir für die aufmunternden Zeilen!
Ich hab noch einen klitzekleinen Hoffnungsschimmer, am Freitag ist BT und die mens sind noch nicht da...
Dir schon mal viiiieel Glück!

17

Huhu,
als wir damals in die Kiwu gingen, hieß es super, beide gesund, Spermiogramm gut, Frau U30 und nur Zyklusprobleme, sie werden bestimmt schnell schwanger. Dem war leider überhaupt nicht so. #augen Manchmal steckt man da leider nicht drin und es müssen ja auch immer mehrere Sachen passen, damit es zu einer intakten Schwangerschaft kommt. Vieles kann man leider trotz bester Bedingungen immer noch nicht beurteilen, da gehört auch ein bisschen Glück dazu. Lass das Negativ erst mal sacken und dann tief durchatmen und weiter gehts! :-) Dein Mann möchte dir bestimmt nur keinen Druck machen und stark für dich sein. Nimm es ihm nicht übel...
LG

18

Hy
Jetzt Antwort ich dir noch mal....

Wenn du Glück hast bekommst du noch ein positiv am Freitag :-)

Ich bin vom typ her mehr Realist und mag Daten zahlen und Fakten und die sprechen bei mir für meinem bluttest Morgen leider für ein negativ.... aber vielleicht werde ja auch ich überrascht!

Drück dir auf jeden Fall die Daumen für alles was kommen mag #liebdrueck

19

Der wievielte Versuch war es denn schon?

Ohne dir Angst machen zu wollen: ich war 32, super Zyklus, alles prima, wir beide schlanke gesunde Nichtraucher, nur die miserablen Spermien schuld aber dank ICSI geht das ganz bestimmt Ruck zuck...

Ruck zuck war dann ein Jahr mit 4 ICSIs, 7 Transferen und zwei FG...
Und dann waren plötzlich die beiden richtigen Blastos dabei. Hätte ja auch mal gleich am Anfang so sein können...