Blastozyste oder nicht ?

Hallo Lieben ,

Ich brauche mal eure Meinung!
Mein Mann und ich sind grade in einem IVF Zyklus . Heute war die Punktion ( 12 Eizellen ,davon sehen 10 wohl gut aus ) , morgen erfahre ich nun wie es weiter geht.
Im September 2017 hatte ich bereits eine IVF wo ich ebenfalls 10 Eizellen hatte , wovon sich 5 befruchten ließen und 2 gut aussahen . Die anderen 3 waren nicht Kryo geeignet und so wurden sie verworfen.
Mein Mann und ich würden gerne ein paar Eisbärchen liegen lassen , für den Fall der Fälle. WIr haben bereits einen 2 1/2 jährigen Sohn der ebenfalls aus einem Kryo-Versuch entstanden ist und somit hab ich da natürlich irgendwie mehr Hoffnung.
Wenn jedoch wieder keine dabei ist, die dazu geeignet ist , habe ich heute gefragt ob es dann gut wäre alle sich weiter teilen zu lassen und dann einen Blastozystentransfer zu machen .
Leider habe ich keine genaue Antwort bekommen , sondern nur das man das machen könnte und sie das notiert . Ich habe Angst das alle absterben bevor es zum Transfer kommt .Leider hatte ich das schon mal bei einem Kryoversuch das beide abgestorben sind bevor sie eingesetzt werden konnten.
Ich bin ganz unsicher und habe Angst! Das ist unser letzter Versuch...

Was denkt ihr ?

Liebe Grüße eure crysan ;-)

1

Ich würde alle zu Blastos kultivieren und, falls was übrig bleibt, die Blastos vitrifizieren. Vitrifizierte Blastos haben eine wesentlich höhere Aufwachrate. Ich habe es lieber, dass ich Blastos bekomme und dann auch weiß, dass die gute Chancen haben, als Vorkernkryos, wo man quasi nichts weiß außer, dass sie zwei Vorkerneizellen haben.

2

Ich glaube das macht die Klinik nicht ... Sie rufen einen immer nächsten Tag an und dann muss man sich entscheiden .. Wenn die befruchteten Zellen "gut aussehen" werden sie direkt eingefroren. wenn nicht kann man sie halt alle bis Tag 5 liegen lassen oder halt die besten an Tag 3 zurück bekommen.

3

Blastos

4

Ich denke eine Zelle die es in der Nährlösung nicht schafft schafft es auch nicht in der Gebärmutter.
Insofern würde ich immer Blastos nehmen (bzw habe ich immer wenn es irgendwie ging).

5

Hallöchen, ich habe am Samstag zwei tolle Blastos zurück bekommen. Erste IVF fürs erste oder auch für die ersteN 😍 Babys.
Meine Ärztin hat mir Blastos empfohlen.
Ob das jetzt des Geldes wegen war weiß ich nicht. Aber allein für mein Gefühl war es mir wichtig Blastos zu bekommen.
Ganz liebe Grüße 😊

6

Danke für eure Antworten :-D
Ich bin so nervös wie es dieses Mal aussieht. Ich hoffe sehr das ich genug Eizellen habe , dass wir welche schlafen legen können. #zitter

moromou1990 ich drück dir ganz fest die Daumen das deine beiden sich ganz doll wohl fühlen und du ein positives Ergebnis bekommst :-)

Ganz liebe Grüße

7

Vielen lieben Dank, das gleiche wünsche ich dir auch liebes 😊

weitere Kommentare laden