Mens noch immer nicht in Sicht aber kein Prolutex mehr...

Hallo,
ich bin überfordert...
Ich bin heute ja Pu +16, hab gestern negativ mit dem clearblue digital getestet und den Tag davor mit nem Viola evtl ganz ganz leicht positiv aber war kaum was zu sehen.
Da bis jetzt noch keine Anzeichen für die Mens da sind, fällt es mir ziemlich schwer den Versuch abzuhaken und ich frage mich ob ich das Prolutex nicht weiternehmen sollte. Meine Spritzen haben aber nur bis gestern gereicht. Falls es nun doch geklappt hätte, wäre das schlimm, das Progesteron nicht einzunehmen?... Ich weiß, ich bin verrückt /verzweifelt /traurig...
Meine Kiwu hab ich gestern angerufen aber vergessen, gezielt nach den Medikamenten zu fragen. Sie meinte nur, ich soll das Wochenende abwarten und am Montag zum Bluttest kommen falls bis dahin noch keine Blutung eingetreten ist.
LG Larissa

1

Erstmal durchatmen...

Unsere Kiwu sagt immer bis zum Bluttest die Medis nehmen, erst dann bei negativ absetzten. War dein Bluttest gelich auf Montag terminiert? Dann hätten sie dir zu wenig aufgeschrieben.

Wenn es geht, rufe da nichmal an. Sicher ist sicher..

3

Meine Kiwu macht ja normal nicht mal nen Bluttest. Man testet zu Hause und bei nem positiv soll man erst zum Bluttest kommen. Ich sollte heute zu Hause testen (gut, hab ich gestern gemacht), gehe mal davon aus, dass es nicht geklappt hat aber gaaaanz sicher weiß ichs eben nicht da ich sonst immer 14 - 15 Tage nach Punktion meine Tage hatte. Und das trotz Prolutex spritzen.

Die denken noch ich spinne wenn ich da nochmal anrufe...

Danke dir für deine Antwort.

9

Ich würde anrufen, ist doch egal was sie denken.
Du musst es dir schon wert sein, auf dich zu achten, auch wenn es unbequem ist. Du kannst jetzt schon mal lernen, für dein Kind zu kämpfen ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Larissa,

Oje, verstehe ich, dass du verzweifelt bist :-(. Also ich würde mich das auch nicht trauen, das Progesteron abzusetzen. Hast du gar nichts da, auch keine Vaginalkapseln? Und wenn du nochmal fragst, ob du doch heute schon zum BT kannst? Zumindest würde ich heute nochmal einen Test machen, vielleicht Presense oder Testamed.
Viel Glück!

4

Hi Meli,
hab gar nichts mehr da... Echt doof gerade.
Nicht mal mehr nen Test, nur den blöden Viola. Hab gestern zwar überlegt noch nen Presense zu holen aber war dann zu deprimiert und habs gelassen. Nur mein Mann fragte jetzt so, was wäre wenn und ob es dann schlimm wäre, das Prolutex nicht genommen zu haben.
Montag könnte ich eh erst abends zum Blut abnehmen, andererseits wusste die das gestern am Telefon ja auch schon.

So durcheinander kenn ich mich gar nicht.

5

Meine Kiwu sagt, Prolutex braucht es nicht mehr... Ich lese das hier immer anders.

6

Ja, das macht Erlangen echt anders als die anderen, war bei mir 2014 auch so. Und in Nürnberg heißt es, erst nach dem negativen Bluttest absetzen und sonst bis zur 12. Woche. Also du könntest natürlich noch in Nürnberg anrufen, ob die dir Blut abnehmen, weiß aber natürlich nicht, ob die das machen. Und Ergebnis würdest du natürlich auch erst am Montag kriegen, denke ich, ist ja schon spät und Samstag. Echt blöd.

7

Hallo liebe Larissa,
ich habe beim letzten Mal ja an PU+15 auch noch negativ getestet, dann das Famenita abgesetzt (2 Tage) und hatte dann doch den positiven BT. Für den Verlauf der darauf folgenden 4 Wochen hatte das also keinen Einfluss. Warum es dann nicht weiter ging- das hing bestimmt nicht mit dem Pogesteron zusammen. Der Wert war trotzdem ok, auch mein BT an PU+17.
Andererseits: bei mir war es früher auch so, dass die Mens trotz Progesteron pünktlich durchkam - inzwischen erst 3 Tage nach absetzen. Das war war irgendwann plötzlich anders.
Wahrscheinlich bleibt Dir jetzt am WE eh nur abwarten. Entweder die Mens kommt - oder du weißt am Montag mehr.

Ich drücke in jedem Fall die Daumen! #klee
Lena

8

Danke Lena für deine beruhigenden Worte. Du hast Recht, mehr wie abwarten kann ich gerade nicht. Echt schrecklich wie das an die Substanz geht. So mitgenommen war ich bei Icsi 1 und 2 nicht...
LG Larissa