Endometriose und kiwu Sanierung? IVF?

Hallo an alle,
Vielleicht findet sich hier ja eine Gleichgesinnte oder jemand der Erfahrung weitergeben kann.
Zu meiner Geschichte:
Ich war im august 2017 das erste mal schwanger. Leider stellte man beim Frauenarzt eine 5 cm großes Zyste am linken Eierstock fest. Die ss endete mit einem missed Abort in der 8. Woche. Bei der Ausschabung , so riet man uns wurde gleichzeitig per Bauchspiegelung die Zyste entfernt. Nach der Op dann der Schock das es endometriose ist bzw. war. Es wurden nicht nur die Zyste sondern auch versch. Herde entfernt. Laut Chefarzt sollten wir 2 Monate pausieren und dann mit dem kiwu fortfahren. Leider bekam ich drei Wochen postoperativ schmerzen die sich bei einer Kontrolle schnell als Zysten herumstellten. Ich sollte diese kontrollieren lassen... im Dezember 2017 dann erneut ein positiver Test... die Freude darüber hielt nur bis zur 6.ssw. Seit dem sind wir nun in der kiwu Klinik in Mainz ( Uni) und ich wurde komplett auf den Kopf gestellt. Mittlerweile hab ich unaufhaltbare schmerzen wärend der periode und auch teilweise in der Leiste über den Tag. Man riet mir nun zu einer erneuten Bauchspiegelung da die Zyste wieder auf über 5 cm gewachsen ist. Danach sollte eine kurze Phase mit Hormonen und danach eine IVF stattfinden. Ich bin ehrlich, ich habe große Angst. Angst vor den nebenwirkungen der Hormone usw. eigentlich fühle ich mich dort gut aufgehoben sollte ich nochmal einen zweiten Rat einholen? Schwanger wurde ich ja immer ... es blieb halt leider nie.

1

Ich würde der kinderwunsch Klinik vertrauen! Ich hätte keine angst vor den Hormonen...Ich habe auch endometriose und 1 FG und eine Eileiter Schwangerschaft... Auch die wahnsinnig sollen schmerzen bei der periode kommen mir bekannt vor! Wie starten in die 2. Iui... Die 1. War leider die Eileiter Schwangerschaft. Zum Glück konnte der Eileiter erhalten bleiben und endometriose Herde wurden wieder entfernt!
Wie gesagt vertrau der Praxis.
Viel Glück

2

Ich Danke dir für deine Antwort. Ich hoffe es läuft alles gut und wir schaffen es zeitnah schwanger zu werden. Immerhin hatte es schon zweimal geklappt... bleiben muss es nur ...

3

Hallo Julia
Vor den Hormonen brauchst du wirklich keine Angst haben. Da kann ich dich beruhigen.
Ich habe 1 stimu mit clomifen und 2 Stimulationen für ivf hinter mir und alles gut vertragen. Hatte vorher auch Angst, weil ich die Pille nie vertragen hab.
Lg

4

Danke für die netten Worte. Ich bin jetzt schon froh mich hier angemeldet zu haben. In so kurzer Zeit soviele lieben Worte und Hoffnung gebender Zuspruch. Wahnsinn was wir doch alles auf uns nehmen um ein Baby zu bekommen. Schade das es immer mehr Paare gibt bei denen es nicht klappt und das schlimme finde ich das keiner darüber spricht...

5

Trauriger finde ich das es Menschen gibt die Kinder in die Welt setzen wo eigentlich keine Kinder aufwachsen sollte und bei denen klappt es aufanhieb und dann auch noch mehrfach!

weitere Kommentare laden