AMH sehr niedrig, nur noch ein Eierstock

Hallo zusammen!

Ich wollte mal Fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit IVF und sehr niedrigem AMH hat. Ich habe durch eine OP vor über 10 Jahren den Großteil meines linken Eierstocks verloren, es ist zwar noch ein Rest da aber kaum der Rede Wert.

Jetzt hat sich herrausgestellt, dass mein AMH nur noch bei 0,275 ist :( Die Ärztin meinte, dass das wahrscheinlich mit mit dem fehlenden linken Eierstock zusammenhängen würde. Ich frage mich nun ob der AMH Wert dadurch noch die gleiche Aussagekraft hat wie bei jemandem mit zwei Eierstöcken? Und was sagt der Wert über die Qualität der Eizellen aus? Ich war in dem Moment so geschockt, dass ich gar nicht mehr gefragt habe... Ich wurde letztes Jahr zwar spontan schwanger, aber es endete leider in einer Eileiterschwangerschaft, da mein Eileiter nicht durchgängig ist. Das würde doch dafür sprechen, dass die Qualität in Ordnung ist oder?

Hat jemand mit ähnlicher Situation schon eine erfolgreiche IVF gehabt?

1

Ich habe auch einen niedrigen AMH Wert und morgen ist bei mir Punktion. Mein linker Eierstock produziert kaum bis keine Eizellen mehr. Deshalb habe ich insgesamt nur 4 Follikel gebildet,trotz hoher Stimulation.
Ist unsere erste ivf. Ob es klappt,wird sich dann herausstellen. Quasi reicht ja eine Eizelle um schwanger zu werden.

4

Ich denke so in etwa wird die Ausbeute bei mir auch sein. Dein rechter Eierstock funktioniert aber noch ganz normal? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen ganz fest, dass es klappt!

8

Der rechte Eierstock funktioniert noch,aber der Eileiter ist zu. Meine AMH-Wert ist so niedrig,weil das durch meine Endometriose kommt.

2

Ich bin zwar nicht in der gleichen Situation. Aber Ic hab schon von vielen Mädels gelesen die einen niedrigeren wert als du hatten und trotzdem erfolgreich. Ich würde mir allerdings nicht mehr so viel Zeit lassen und bald beginnen. Erfüllt ihr alle Vorraussetzungen für eine kostenübernahme? Und seid ihr schon bei einer Krankenkasse die 100 Prozent übernimmt ?

5

Wir sind Selbstzahler da wir nicht verheiratet sind. Wir starten so schnell wie möglich, allerdings muss ich vorher noch eine Schilddrüsen-Op hinter mich bringen, erst wenn da alles in Ordnung ist legen wir los. Ich würde ja am liebsten morgen schon anfangen aber da muss ich mich noch etwas gedulden :)

9

Und eine standesamtliche Hochzeit im kleinsten Kreis kommt nicht in Frage? Das kann so schnell so teuer werden als Selbstzahler (kenne ich aus eigener Erfahrung nach dem Aufbrauchen der Versuche, die die KK teilweise bezahlt hatte)

weitere Kommentare laden
3

Hallo
Tut mir leid das zu hören so eine Diagnose ist bestimmt erstmal ein Schock
Mir ging es vor drei Jahren ähnlich meine Blutwerte wurden kontrolliert und mein AMH lag damals bei 0,26 da war ich 33 Jahre alt....

Ich hatte daraufhin eine Bauchspiegelung und es war alles super-mein Zyklus ist auch völlig in Ordnung und nachher auf die Stimulation für die ICSI habe ich auch halbwegs gut reagiert. Alles in allem kein Problem und die Icsi brauchtenwir auch eigentlich nur wegen meinem Mann..

Der AMH hat überhaupt nichts mit der Qualität zu tun und die war bei mir auch gut und ich bin bei zwei von drei Versuchen schwanger geworden... eine davon erfolgreich bis zum Ende. Da war ich 35 Jahre... und auch nach der Geburt hat sich mein zyklus innerhalb kürzester Zeit wieder eingependelt-trotz stillen...

Ich würde an deiner Stelle so bald wie möglich mit einer IVF starten und drücke die Daumen dass es gut funktioniert.
Lg wizzi

6

Dankeschön :) Das ist ja super, dass es dann trotzdem bei dir geklappt hat! Wieviele Eizellen sind denn bei dir angereift die punktiert werden konnten? Ich muss noch eine OP hinter mich bringen und wenn da alles in Ordnung ist können wir hoffentlich endlich starten :)

7

Hatte insgesamt 3 ICSI. Einmal 8, einmal 9 und beim letzten Versuch 5 ez. Habe immer mit dem antagonistenprotokoll stimuliert und die Dosis war auch nicht besonders hoch. ....
Lg wizzi