Hallo ihr Lieben, ich stehe am Anfang der 1. IVF. Muss man eigentlich noch irgendwelche Medikamente nach der Punktion bis zum Transfer einnehmen?
Die Punktion wird voraussichtlich an ZT 13 sein, wie viel Tage später hattet ihr den Transfer?
Danke Euch
Medikamente nach Punktion bis Transfer
Ab Punktion bis Bluttest musst du progestron vaginal nehmen.
Tf ist meistens PU +2-5.
Viele Grüße Namcy
Hallo,
Ja musst du.
ich nehme gerade 1 täglich crinone vaginal Gel und täglich 3x1 Estrofem.
Mein Tf ist am 5 Tag.
Alles gute für die Pu !
Lg
Huhu,
wahrscheinlich musst du nach der PU noch was einnehmen. Was genau entscheidet die Klinik, teils allgemein und teils individuell. Bei uns sind 3x2 Progestan Standard, einige Frauen bekommen zusätzlich noch Östradiol oder auch Prolutex (Progesteron zum spritzen). Manche Kliniken lassen auch HCG nachspritzen, das gibt's bei uns aber nur in Kryos und VZO/IUI Zyklen...das wird dein Arzt dir noch genau sagen. Der Transfer kann IdR 2,3,4 oder 5 Tage nach der Punktion sein. Das kannst du entscheiden oder entscheidet die Klinik, je nach Voraussetzungen, Wochentagen etc.! Viel Glück!
LG
Ich hatte heute Punktion. Muss jetzt 3x2 Progestan Kügelchen nehmen und am Montag Mittag ist Transfer.
Das wird individuell abgestimmt. Ich zum Beispiel muss Crinonegel 1x tägl, Estrifam 3x tägl und Prolutex s.c. 1x tägl einnehmen. Bin jetzt PU +7 TF + 4