Stimulation Erfahrungen

Hallo Mädels..
Übermorgen beginnt endlich die Stimulation fuer die IVF... Jetzt hab ich knapp 3 Wochen downregulierung hinter mir... Reicht jetzt auch... So jetzt meine Frage....
Am 1.3 fang ich ab zu stimulieren und am 8.3 hab ich den ersten US... Ich stimulieren 150 Einheiten puregon...

In den vorherigen Zyklen stimulieren gvnp hab ich immer nur 4 bis 6 Tage stimulieren muessen dann waren die Eier super und es wurde ausgelöst....

Ich habe Angst das 8 Tage schon zu lang sein koennte. Und ich uberstimuliert waere .. Ja ich brauch jetzt mehr follikel und so das is mir bewusst... Teilt mir einfach mal eure Erfahrungen mit...

LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen#herzlich#stern 41 üz

Wir lang habt ihr stimuliert bis zum auslösen fuer die PU

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,
wenn du bei VZO schneller dabei warst, würde ich das der Klinik sagen. Die Dauer der Stimulation hat nicht unbedingt was mit der Anzahl der Follikel zu tun. Lieber 1x umsonst zum US angetanzt, als hinterher das Nachsehen haben. ;-) Im Schnitt wird 8-12 Tage stimuliert, deshalb wohl der US an Stimutag 8. Aber es gibt halt auch immer die, die nur 7 oder 13 Tage brauchen...frag lieber mal nach.
LG

5

Na eben... Davor hab ich auch schiss... Und vllt Koennen wir so schon mal eine Tendenz abgeben ob vor den Wochenenden oder nach dem Wochenende ca punktion.... Wir brauchen ein bissl Spielraum bzgl der Arbeit meines Mannes..... Aber ich denk ich werd morgen anrufen und fragen ob Ich schon am Tag 6 kommen darf...

2

Ich hab mit 125 Einheiten stimuliert.

Erster US mit BT war am Tag 5 ...war 6 mini zu sehen.
An Tag 7...war 10 mittlere zu sehen.
An Tag 9 ...waren es 16 gute...
Hab letztlich bis 10 Tage stimuliert dann ausgelöst.

Am Tag 12 Punktion.

6

Klasse... Danke fuer deine Erfahrung

7

Mein Arzt hat immer spontan entschieden.
Hatten auf Tag 10 Punktion gedacht aber er wollte das "alle Äpfel am Baum ungefähr gleich reif sind"

Und dann war es Tag 12. Ich fand es logisch.

Mein Mann hat von der Praxis für den Tag eine Bestätigung einer ärztlichen Behandlung bekommen um die Arbeitsstunden bekommt. War von 9-10.30 und danach zur Arbeit.

Es bekommen auch viele Männer für den Tag eine Krankmeldung.

3

Also ich hatte meine PUs zwischen dem 10. und 12. Zyklustag und immer am 2. Zyklustag zu spritzen begonnen. Erste Kontrolle war bei mir am 2. Zyklustag zum Zystenausschluss, danach am 6. Zyklustag.

4

OK... Danke fuer deine Erfahrung. Denke ich werde auch um ein US am Tag 6 bitten....

8

Hey melmo!
Wenn alles gut läuft darf ich zwei Tage später als du mit der stimu starten. Dann können wir gemeinsam hibbeln ;-)
Muss aber erst noch am Donnerstag zum US und Blutabnahme. Hab auch vorher down reguliert.
Ist auch meine erste IVF. Bin schon total gespannt. Bei den Iui's war die Eizellreifung bei mir auch immer recht flott.

9

Hi wie cool ist das denn... Ja da hibbeln wir aber sowas von zusammen... Da bin ich wirklich gespannt was du erzählst... Hoffentlich läuft es alles glatt und du kannst dann direkt anfangen mit der stimu

10

Vor dem US hab ich noch ein bisschen Angst. Hab immer Probleme mit Zysten gehabt und hatte deswegen schon zweimal ne bauchspiegelung. Drück mir die Daumen, dass keine doofe Zyste zu sehen ist! :)
Da freu ich mich, dass wir uns austauschen können.
Mit was hast du down reguliert? Ich hab ne Depot spritze bekommen. Enantone heißt die glaub ich.

weitere Kommentare laden
14

Also in meiner Klinik war es normal nach einer Woche zum ersten us zu gehen (wir hatten zwar auch vzo aber im Gespräch war ivf schon, da wäre es genauso abgelaufen) wie viele Einheiten hast du denn sonst stimuliert? Eigentlich sollte die Klinik das doch recht gut abschätzen können, würde ich meinen 🤔

15

Ja sicher sollte sie Klinik das gut abschätzen. Vorher in einer anderen. Klinik ha ich 75 Einheiten stimuliert. Ein anderes Präparat aber ich konnte immer nach ca 5 Tagen auslösen weil ich 3 grosse follikel hatte...
Mir ist einfach zu viel schon passiert als das ich richtig vertrauen ha en kann... Ich denke das ich fuer mein Gefühl einfach eher hin möchte

16

Ah ok na wenn du echt immer nur do kurz stimuliert hast würde ich die Bedenken auch nochmal ansprechen-das wär ja echt zu ärgerlich 😧

weitere Kommentare laden
17

Hallo Melmo,

Ich habe mit Pergoveris (150 Einheiten) 12 Tage Stimuliert

Liebe Grüße
ZwillingsTante