Gonal F und nichts klappt

Hallo alle,

Ich bin neu hier. 😊
Habe bislang nur mitgelesen und mich entschieden, doch mal zu schreiben und mein Leid mit Euch zu teilen. Kurz zu mir:
Kiwu seit 11.16,
Seit 05.17 Stimulation mit Gonal F und zum Auslösen Ovitrelle,
Ich habe Endometriose, Grad II,
Bei meinem Mann ist alles super.

Wie lange habt ihr mit Gonal F stimuliert? Mittlerweile habe ich meine 6 Behandlung hinter mir und es will einfach nicht klappen . Die Psyche leidet.

Was war Euer nächster Schritt?
Wir sind leider komplett Selbstzahler (bei IVF etc.)

Habt ihr Erfahrungen mit einer IUI?

Danke fürs Lesen und Vllt. ein paar kurze Antworten.

LG und schönen Abend

1

Iui liegt auch bis 15-20% Erfolgschance.
Wann würde das SG gemacht?

3

Gleich am Anfang des KIWU also 2016....

2

Lass das am besten mal ins unterstütze Kiwu forum verschieben, die Mädels da haben deutlich mehr Ahnung und Erfahrung.

4

Wie kann den verschieben?
Copy und Paste?

5

Geht leider nur über das urbia intern forum.

6

Seit ihr in einer KiWuKlinik oder noch beim FA?

Wurde denn die Durchgängigkeit deiner Eileiter überprüft? Was wurde sonst überprüft?

Warum seit ihr Selbstzahler? Seit ihr nicht verheiratet? Wenn das der Grund ist, dann würde ich mir überlegen zu heiraten, falls in der KiWuKlinik man zu dem Entschluß kommt, dass ihr eine IVF oder ICSI braucht.

7

Die Bauchspiegelung liegt fast 2 Jahre zurück. Meine Eileiter waren durchlässig aber es wurde eine Endometriose festgestellt.

Behandelt werden wir bereits in der Kiwu.

Wir sind verheiratet, allerdings ist mein Mann bereits über 50. Deshalb werden die Kosten nicht übernommen.

Ich verstehe nicht, warum es einfach nicht funktionieren will.

Danke für Eure Antworten

8

Würde die test auch wieder holen, 2 Jahre ist lange Zeit her.

Für eine IUI sollten die EL aufjedenfall nochmal geprüft werden,sonst ist das nicht sinnvoll.

9

Hallo Skihase
Soviel ich weiss, erschwert es die Endometriose auf normalem Weg schwanger zu werden. Und bei der IUI ist der Prozess ja nicht viel anders als bei der normalen Empfängnis. Vielleicht musst du wirklich mit grösserem Geschütz auffahren, sprich IVF, wo du zumindest statistisch gesehen wesentlich höhere Erfolgschancen hast als mit IUI. Ich drücke dir die Daumen! LG

10

Danke für die Antwort. Aber ich dachte, durch die IUI wird die Leitung der Spermien umgangen und durch die Kanüle direkt in die Gebärmutter eingesetzt?

Was kostet die IVF?