Jemand hier der schonmal ein PAP3D2 hatte? Angst vor Biopsie

Hallo
ich muss am 8 märz eine biopsie machen lassen. habe ein PAP3d2 (mittelgradige Zellveränderung) seit april 2017, lasse es beim frauenarzt machen und habe echt mega angst vor der behandlung das es schmerzt. hat das schon mal einer gemacht und kann mir sagen wie es ist und wie lange es dauert?

ich habe ja auch kinderwunsch und mache mir sorgen was ist, wenn ich eine koni machen lassen muss. nicht das ich dann keine kinder mehr bekommen kann deswegen :-(

würde mich freuen über erfahrungen und das man mir die angst nehmen kann.

1

Hi darkangel,
Ich hatte das auch, und wurde operiert an der Gebärmutter, war bei mir schon ein gutartiger Tumor, die op selber war gar nicht schlimm hatte danach auch gar keine Schmerzen, durfte halt eine gewisse Zeit nichts schweres heben! Du kannst auch ganz normal Kinder bekommen!
Bei mir ist alles ok, ich bin hier in dem Forum weil das Problem an meinem Mann liegt! Mach dich nicht verrückt, das ist nicht so schlimm!

2

Der Eingriff selber geht ruck zuck

3

ok aber wie ist es mit dem schmerz? das ist meine sorge.

weitere Kommentare laden
11

Hallo erstmal möchte ich dich beruhigen weil ich sehr gut nachvollziehen kann wie es dir geht hatte nemlich denn selben Wert. Musste auch zur Biopsie das ist nichts anderes als wie beim Frauenarzt die gucken unten kurz nach dann wird mit Essig der betroffene punk gekennzeichnet um zu sehen wieviel betroffen ist und dan eine kleine geweb Probe entnommen dabei spürst du nichts null kein Schmerz und dann kannst du gehn. Die melden sich bei dir wenn die Probe aus dem labor kommt kann bis zu 2wochen dauern. Du kannst eigentlich jetzt in der ZEIT nicht viel machen und glaub mir die Koni ist auch wenn es dazu überhaupt kommen sollte absolut Schmerz frei bitte mach dich jetzt nicht verrückt ich sag das weil ich es gemacht habe und als alles vorbei war fand ich es lächerlich wie ich mich angestellt habe. Lg und wird alles gut gehn.