Flug nach Punktion / ja oder nein?

Hey, morgens Punktion, abends zu einem Geschäftstermin mit dem Flieger. Ja oder nein?

Wäre meine 1. Punktion.

Danke für Erfahrungen

1

Mir wurden 18 Eizellen punktiert. Mir ging es tagelang richtig schlecht und ich konnte mich kaum bewegen.
Wäre für mich unmöglich gewesen.

2

Hallo Chris, wie spannend!! Wie viele Follikel wurden gesehen? Drücke dir so die Daumen!
Was sagt deine Ärztin zum Flug?

3

An sich glaube ich nicht, dass das Fliegen an sich schädlich ist, aber ich muss auch sagen, dass man sich nicht zu viel zumuten soll.
Die PU selbst ist wirklich recht unkompliziert, aber ich hatte danach starke Schmerzen und war auch echt körperlich durch.. konnte abends kaum laufen..., obwohl ich die Narkose sehr gut vertragen hab. Ich hätte auch definitiv abends nicht fliegen können, ich wäre sicher nicht mal zum Flughafen gekommen :)
Aber ich hatte auch über 35 Eizellen also vielleicht daher auch etwas mehr damit zu kämpfen... Bei mir wurden vorher nur 8-10 Eizellen gesehen, daher möchte ich nur sagen, dass man es vorher vielleicht etwas unterschätzt und sich lieber zu viel als zu wenig schont und nicht zu viele Pläne macht...

4

Puhhhh schwierige Frage. Ich würde es mir nicht zutrauen. Man hat ja auch nach Punktion ein erhöhtes Risiko auf Thrombose( wurde mit zumindest in der Klinik gesagt und ich bekam fragmin als Vorbeugung )
Ich war an dem Tag total kaputt. Psychisch war ich auch am Ende, was am plötzlichen hormonabfall durch die eizellentnahme lag.

5

Hallo Chris,
Sehe das ganze eher kritisch. Bei uns muss am PU Tag eine Begleitperson für 24h gegeben sein. Die Narkose ist schnarcht ohne und mit dem Druck etc im Flieger müsste der Anästhesist dir grünes Licht geben.

Und danach geht es dir auch nicht wirklich rosig, auch wenn du nur 9 Ez bekommst.

6

Ich persönlich wäre an dem Abend nirgends hingeflogen. Kurz nach der PU ging es mir recht gut und am Abend war mein Kopf auch wieder klar, dafür hatte ich aber schon ziemlich heftige Schmerzen. Habe mich am nächsten Tag zu einem Kunden gequält und hätte das auch lassen sollen. Erst am 4. Tag wurde es besser. Gibt aber auch Frauen die am nächsten Tag wieder arbeiten gehen 😊

7

Hallo!
Also ich gehöre sicher nicht zu den zimperlichsten, ich bin von der Sorte, die einen Tag nach Ausschabung wieder arbeiten geht...
Ich hatte gerade gestern Punktion und deshalb das Gefühl noch sehr präsent. Und ich sage dir, dass du definitiv nicht in der Lage sein wirst zu fliegen/zu arbeiten. Auch wenn sich die schmerzen in Grenzen halten, hast du eine narkose und wirst entsprechend k.o. sein, Schlaf und Ruhe benötigen. Ganz abgesehen davon, dass deine Hirnleistung nicht gerade der Knaller sein wird!
Ich hoffe du kannst den Termin verschieben,
Alles Liebe
Anja

8

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Das hilft mir sehr.
Werde es dann absagen.

9

Eine Narkose wuerde ich mir nicht geben lassen, wenn du fliegst. Aber PU geht ja auch ohne.

10

Bei mir wird man von Punktion bis Transfer krank geschrieben. Zumindest nach der Punktion muss eine Begleitung da sein, mein Mann musste versichern, dass ich mich zu Hause möglichst hinlege. Jeder reagiert dann anders, ggf blutet es nach, es kann eine Überstimmulation eintreten. Ganz ehrlich, ich könnte mir das absolut nicht vorstellen.

11

Danke für deine Meinung. Tatsächlich weiß ich nur davon, dass ich für den 1 Tag der Punktion krankgeschrieben werde. Hier habe ich aber auch immer wieder von verschiedenen Varianten gelesen.