Blastotransfer +4 Bauchumpfang wieder normal☹️Wann kam die Überstimulation bei euch wieder??

Hi Mädels,

ich bin heute tf+4 pu+9 (habe 2 Blastos zurückbekommen).

Mein Bauchumpfang ist seit tf+3 wieder normal☹️
Nach der Punktion und kurz nach dem Transfer hatte ich einen dicken Bauch und auch gelegentlich schmerzen jetzt sind die weg.

Falls sich die Blastos eingenistet haben (was ich mittlerweile nicht mehr glaube)
wann kommt die Überstimulation zurück?? Wie war das bei euch? Hattet ihr die Überstimulation durchgehend oder nach wieviel Tagen nach dem Transfer kam sie wieder?

Ich weiß das es nicht heißen muss das es nicht geklappt hat aber die Symtome der Überstimulation wären mir lieber als garkeine.

Mein Gefühl sagt mir es hat wieder nicht geklappt 😢

Lg
Nastia

1

Garnicht! Dicker Bauch ist normal...
Steht überall das ein blähbauch und ul ziehen einge Tage normal sind.
Der Körper muss ja auch erstnal die Hormone abbauen.

Überstimu geht über Wochen gehen und es wären noch andere symobte und Probleme da..
Und ein positives oder negatives Ergebnis ist unabhängig von Symptomen.

Bleib positiv 👍

2

Meine Uberstimmulation kam 6 Tage nach Blastotransfer zurück! Das hat schon ordentlich weh getan an den Eierstöcken, es zog und spannte bis zum zerreißen! Bauchschmerzen etc... mit viel trinken ging es nach zwei Tagen wieder viel besser

3

hallo nastia,

ich war nach meiner 1. icsi sehr stark überstimmt-geplagt. und zwar so heftig, dass es zum einen keinen tf gab, zum anderen noch eine astiges-punktion gemacht werden musste. dabei wurden zur vorübergehenden linderung erstmal 1,5 liter wasser punktiert.

nach dieser wenig schönen erfahrung habe ich bei der 2. icsi vorgesorgt und ab dem auslösen wasser und Eiweiß-shakes in mich rein geschüttet. Ergebnis: die überstimu blieb aus und der tf (2 blastos) fand statt. bis pu+14/tf+9 hab ich überhaupt nix gemerkt. an pu+15/ tf+10 bin ich mit einem bauch wie im 6. monat aufgewacht. überstimu war wieder da. daraufhin hab ich mich getraut zu testen und siehe da. schwanger :-). die überstimu hielt sich bis ca. 10. ssw., dann wurde es besser.
bis auf den dicken wasserbauch hatte ich überhaupt keine anzeichen, weder überkeit noch spannende brüste noch sonst irgendwas. also bitte nicht zuviel in sich reinhören und irgendwas zu interpretieren versuchen. überstimu kann zurückkommen, muss aber nicht. ich war nun insgesamt 4x schwanger (leider 3 fg´s) und habe nie irgendwas bemerkt.
also bleib positiv :-). alles gute und daumen sind gedrückt :-)

4

Hey Mädels,

danke für eure lieben Antworten🤗

Ich hatte schon mal 2 Blastos und war dann auch schwanger mit Zwillis.(leider fg)
Hatte sogar an tf+4 positiv getestet. Ich hatte damals auch eine starke Überstimulation, kann mich aber nicht daran erinnern das der Bauch nach der Punktion oder Transfer flacher wurde.
Im Gegenteil der wurde dicker und dicker. Weiß aber nicht mehr genau wann die Überstimulation bei mir richtig losging.
Naja und jetzt versuche ich halt zu vergleichen.

Irgendwie traue ich mich noch nicht zu testen, in ein paar Tagen weiß ich mehr.
Ich weiß nur das es diesesmal mit meinen 2 Blastos ganz anders ist....?!
Vielleicht habe ich genau die gleiche Überstimulation erwartet und bin deshalb enttäuscht.Obwohl ich sagen muss das meine damalige Überstimulation der reinste Horror war #zitter

Irgendwie habe ich aber diese Überstimulation erhofft weil ich dann denken würde das sich beide eingenistet haben.

Ich versuche positiv zu bleiben obwohl!
Ich danke euch 🤗

Lieben Gruß
Nastia