Nebenwirkung Microgynon

Hallo ihr Lieben.

Befinde mich im Vorzyklus für unsere erste ivf. Nehme seid 12 Tagen die Pille Microgynon. Die ersten paar Tage nach Einnahme hatte ich herzrasen. Im Moment ist mir ständig übel muss nur an essen denken dann dreht sich mir der Magen.
Kennt das eine von euch?
Noch paar Tage dann hab ich es geschafft. Nächsten Samstag kommt synarela hinzu, hoffe das mir da die Nebenwirkungen erspart bleiben.

Lg und schönen restsonntag

1

Ich hatte auch Microgynon und hatte keine Nebenwirkungen. Microgynon hat eigentlich nicht so viele Östrogene wie manch andere Pillen aber jeder Körper ist anders....

2

Hey,
ich hab jahrelang Mikrogynon genommen (hätte ich mir auch sparen können 😉)... und hatte außer Zwischenblutungen (die ich aber bei jeder Pille hatte) und Verringerung der Libido 😉 keine Nebenwirkungen.
Musste sie im Vorzyklus jetzt wieder nehmen und habe genau wie früher darauf reagiert.
Drücke dir die Daumen, dass du mit Synarela keine Nebenwirkungen hast! Die erste Woche damit war bei mir super und dann kamen die Kopfschmerzen (habe ich sonst nie). Aber: Paracetamol darf man nehmen und das hat gut geholfen. 😉
Viel Glück und liebe Grüße
uors

PS: Ich glaube mir sind in der gleichen Kiwu 😉

3

Sind nur noch paar Tage. Gott sei dank. Hoffe mir bleibt ein weiterer Zyklus damit erspart.
Bin kein Fan von Medikamenten weil ich oft drauf reagiere.

Wir sind am Ukm und ihr?

Lg und alles gute.