Hallo ihr Lieben!
Ich habe eine Fachfrage an alle denen es vielleicht auch so geht oder ging!
Wir möchten mit dem nächsten Zyklus mit der ersten IVF starten!
Meine nächste Periode kommt laut Rechnung am 28.3 also den Donnerstag vor Karfreitag!
Meine Ärztin gibt das Rezept für die Hormonspritze aber erst raus wenn 100% mit der Behandlung gestartet wird. Sprich wenn im Ultraschall alles gut ist.
Nun meine Frage: was für eine Karenzzeit hätte ich wenn meine Tage Freitag kommen und ich Samstag aber nicht mehr zum Ultraschall dran komme. Bis zu wie vielen Tagen nach Beginn der Regel kann ich noch mit spritzen anfangen?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine!
Ich will nicht durch die Feiertage noch einen Monat verschenke.
Danke für eure Antworten!
Medikamente zu den Ostertagen?
Hallo,
bei unserer Klinik musst du spätestens am 3. ZT mit den Spritzen anfangen und nach einer Woche wieder zumm US.
Aber da du am 28.03. deine Tage bekommst, ist es ja ein Mittwoch. Dann kannst du Donnerstag noch hin.. Und der Samstag ist doch kein Feiertag, da müssten sie dich auch dran nehmen..
LG
Meinte den 29.3. Verschrieben 🙈
Ich soll am Tag der einsetzenden Periode anrufen. Hoffe nur das ich dann auch wirklich Samstag dran genommen werde und vorallem das ich dann die Medikamente auch noch an dem Tag in einer Apotheke bekomme...
Danke für deine Antwort
Will dir keine Angst machen, aber ich hab meine Medikamente nicht mehr am gleichen Tag bekommen.
Aber vielleicht gibt es in der Nähe deiner Kiwi eine Apotheke, die das vorrätig hat.
Bei mir war das Hauptproblem der pen für die Stimulation. Der müsste beim Hersteller bestellt werden. Hat 3 Werktage gedauert.
in meiner Klinik fängt die Stimulation am 4. Tag. Du muss zur Kontrolle am 3. oder 4. Tag.
Vielleicht muss du um einen Zyklus verschieben. Ich musste letztes Jahr und vorletztes Jahr am Weihnachten verschieben, da die Klinik über die Weihnachtsferien zu hatte. Es ist surper ärgerlich.
Ich musste damals leider auch aus selbigen Gründen um einen Zyklus verschieben 😔