Hallo Mädels!
Ich hatte letzten Mittwoch Pu und keinen Transfer, weil die SH nicht gut war. Ich sollte ab Pu+1 für 10 Tage Duphaston nehmen und dann sollte es 1-5 Tage dauern bis die Mens kommt. Anschließend startet der künstliche Kryozyklus.
Ich habe seit gestern Blutungen, die fast so stark sind wie die Mens, allerdings noch eher braun als frischblutig, jedoch mit Gewebe (oje, sorry für die Details). Ist das normal? Kann eine schmierblutung auch so stark sein? Bin erst zt20...
LG Anja
Blutung während Duphaston
hey liebe anja,
hab das Prozedere auch schon durch mit Duphaston. Bei mir kam die Mens dann zwar erst nach dem Absetzen bzw als die tabletten aufgebraucht waren, aber du nimmst sie ja jetzt auch schon den 7 Tag (heute). Ich würde vermuten, dass was da grad läuft ist deine Mens.
Würd mal in der KiWu Bescheid geben und fragen, ob das sein kann. Ansonsten heisst es einfach abwarten, ob nach dem Aufbrauchen der Tabletten nochmal was nachkommt.
Drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder losgehen kann .
LG
Liebe Anja,
Es kann sein dass das schon der Beginn der Mens ist. Nicht bei allen Frauen wird die Mens vom Duphaston aufgehalten. Bei mir kam sie zb immer noch während der Einnahme.
Alles Liebe und alles gute für den nächsten Zyklus :) das kann ja nur gut gehen!!!
Ach ja und die Konsistenz ist auch ok. Das ist nicht immer gleich
Ich bekomm immer zeitgerecht die Tage trotz dupaston
Aber meine schleimhaut baut sich trotzdem gut auf mit dupaston!
Meine Ärztin meinte mal um die Tage aufzuschieben eignet sich das nicht so gut, nur um den Aufbau zu steigern
Glg zimti
Hallo Anja,
mit Duphaston kenne ich mich nicht aus, allerdings waren meine PU-Zyklen oft verkürzt, der letzte ging sogar nur bis ZT 16. Danach waren die Zyklen wieder normal lang.
LG Mieze
Danke für eure Antworten ihr Lieben! Ihr habt mir super weiter geholfen!
Mittlerweile ist es eindeutig die Mens und ich hab schon in der Klinik angerufen. Muss das Duphaston weiter nehmen, weil sonst angeblich Zysten entstehen können... Das bräuchte ich jetzt auch noch!!! Am Montag ist Kontrolle.