2 Ärzte = 2 Meinungen zu Follikelgröße und Eisprung

Hallo zusammen,

Nachdem meine eigentlich 1. IUI im letzten Zyklus abgesagt wurde, da mein ES an ZT 11 schon in vollem Gange war, stand die 1. echte iui diese Woche auch schon wieder auf der Kippe 🙈

Sind in einem sehr kleinen aber feinen KiWuzentrum und mein Arzt hat die Grippe. Ultraschall an ZT 8musste abgesagt werden. In meiner Panik habe ich mich an eine andere KiWu gewandt, da ich keinen Zyklus verstreichen lassen möchte.

Letztendlich hatte ich heute innerhalb von 2 Stunden Follikelschau bei 2 Ärzten 😱🙈und habe 2 vierschiedene Auskünfte bekommen:

KiWu 1: 1 Follikel links à 16mm, Schleimhaut bei 7mm, Eisprung am Samstag auslösen und gvnp
KiWu 2: 1 Follikel links à 19mm, Schleimhaut bei 8mm, Eisprung heute auslösen, iui morgen.

Haben uns für KiWu 2 entschieden. Sehe die Erste iui als Probelauf. Bei der nächsten wollen wir mit FSH leicht stimulieren und dann ist hoffentlich das timing bisschen besser.

Das Thema ist zum verrückt werden 🙈 musste diesen Zyklus nutzen, da es mir das letzte mal sehr schlecht ging als die iui nicht stattfinden konnte 😢

Euch alles Gute 🍀

1

Oh je das ist ja ein Drama😱

Und das du kein Versuch mehr verstreichen lassen willst, kann ich nur zu gut verstehen.

Viel Erfolg🍀

2

Hat keine der Praxen Blut abgenommen? Messdifferenzen sind beim US ganz normal, mit einer Blutabnahme wäre man auf der sicheren Seite gewesen. Schade dass beide Kliniken das nicht gemacht haben. Besonders wenn man bedenkt, was beim letzten Versuch passiert ist. Was sagt ihr jetzt eigentlich der ersten Praxis? Ist ja recht unüblich innerhalb eines laufenden Zyklus die Praxis zu wechseln...

3

Nein. Blut wollte keine abnehmen.

Wir sind versicherungsrechtlich in einer total beschiss... Situation. Ich bin privat versichert und stand heute nicht Verursacherin und mein Mann ist gesetzlich versichert und versursacher. Das heißt, dass wir eigentlich selbstzahler sind ab iui.

Da das Gesundheitssystem diese Lücke bewusst akzeptiert und uns das Leben ganz schön schwer macht, bin ich inzwischen sehr skrupellos.schließlich liege ich nachts heulend im Bett und bin ständig depri und schlecht gelaunt und vor allem immer noch nicht schwanger !

KiWu 1 geht von gvnp aus. Den bekomme ich zu 100% erstattet.

KiWu 2 mit iui müssen wir eh selbst zahlen (ca. 250€).

Funfact: Beide kiwus hassen sich übrigens und haben sich schon bis vors BSG verklagt 😜

4

Ich finde für eine IUI hätte man mindestens mal Blut abnehmen müssen. Bei uns wurde das auch immer bei VZO gemacht, aber zumindest für eine IUI hätte man meiner Meinung nach 1x Blut abzapfen "müssen". Schade dass einige Kliniken sich da rein auf den US verlassen...Dann viel Glück für den Versuch.