Punktion Erfahrungen...

Mädels...
Montag ist punktion... Juhuu

Jedoch haben wir ne Frage...
Also... Wir muessen ca 30 bis 4p.minuten fahren zur kiwu... Und dann mit Berufsverkehr kann es auch mal bloed sein mit Stau...

Jetzt sollte mein Mann das sperma zuhause abgegen... Damit es fuer ihn angenehmer is...
Also 11 uhr punktion... 10. 40 da sein.. Heisst allerspatestens kurz vor 10 los fahren...
Also so 9.45 Schwimmer hen abgeben....
Was wenn wir im Stau stehen? Sie sagte so eine Stunde vorher darf er es machen...
Und wenn wir länger brauchen?
Wie sind eure Erfahrungen?

Oder sollen wir das Risiko nicht mehr eingehen und er gibt es vor Ort ab?

Was meint ihr? Wahrscheinlich machen wir uns wieder zu viele Gedanken.

LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen#herzlich#stern 41 üz

1

Huhu 😊

Also bei uns lagen 1 1/2 Stunden dazwischen,war aber kein Problem befruchtung lief gut 🙃

2

Hey wie habt ihr das denn sonst gemacht?

Also mein Mann hat die Proben sonst auch immer zu Hause gewonnen. Dieses Mal war uns das zeitlich gesehen auch zu unsicher. Er hat es in der Klinik gemacht und es ging. Denke ich würde es falls nötig auch wieder von ihm erwarten. War wohl ein schöner Raum und ganz in Ordnung.
Denke alles was an Zeit vergeht mit einer gewonnen Probe vorab ohne in der Klinik zu sein verändert das Ergebnis natürlich auch etwas ins negative.
Und wenn es wirklich einen Stau gibt, den kann man nicht beeinflussen...

Ich drücke dir ganz doll die Daumen! #liebdrueck

3

Das is die erste IVF.....
Die Spermiogramm hat er immer vor Ort gewonnen...

Ich denke ich werde Montag mirgen m anrufen und die Bedenken schildern... Und vllt geben wir es wirklich frisch vor Ort ab....

4

Ich würde es glaub ich in der Klinik abgeben da ihr ja ivf macht ! Bei icsi müssen ja nur so viele da sein wie Eizellen und bei ivf müssen es genug sein, und auch noch stark für ne Befruchtung ! Da muss nur die Temperatur nicht stimmen, Stau ... da hätte ich Angst das es auf die Qualität ging! Wie habt ihr es gemacht beim SG?

5

Eben das sind auch meine Gedanken...

SG wurde immer frisch vor Ort gewonnen....

6

Würde kein Risiko eingehen ! Ist genug nervenaufreibend... dann musst du dir da weniger sorgen machen ...

7

Hallo :) wir haben 2 1/2 Stunden zu fahren bis wir in unserer Klinik sind. Und mein Mann macht das auch zu Hause. Das ist gar kein Problem sagt unser Arzt :)

8

Ich würde da auch kein Risiko eingehen und das vor Ort machen.
Da macht man sich noch zusätzlich unnötig verrückt. Wegen Stau etc..

9

Hallo😊,

Also wir wohnten ca. 50min von der Klinik weg. Uns wurde auch die Option gelassen zuhause Sperma schon abzugeben.
Haben uns zum Glück dagegen entschieden.
Wir standen am Tag der Punktion tatsächlich 40min im Stau!
Ich hatte es irgendwie im Gefühl und hab entschlossen eine Stunde früher loszufahren...

Ich würde auf Nummer sicher gehen und dort vor Ort was abgeben. Für meinen Mann war das überhaupt kein Problem❤️

Viel Erfolg für Montag❤️🍀❤️🍀❤️

10

Hallo suesse...

Danke fuer deine Erfahrung. Ich denke wir werden es auch vor Ort in der Klinik machen... Es ist glaub einfach zu vielRisiko....

Drück dich

11

Macht es so, wie sich dein Mann dabei am wohlsten fühlt. Wir fahren auch knapp 40 Minuten, mein Mann gibt die Probe aber zuhause ab. Hat er bei den sg auch gemacht. Mir wäre es beispielsweise zu unsicher, das in der Klinik machen zu lassen, weil ich denke dass der Druck hier an dem wichtigen Tag einfach am größten ist. Da ist in unserem Fall der Stress zu Hause noch nicht ganz so hoch wie vor Ort.
Wenn dein Mann schon Erfahrungen in dem Raum vor Ort hat, ist die Umgebung ja schon bekannt.
Klar, ein Unfall oder so was kann immer mal sein. Aber um eure Uhrzeit sollte am Montag wahrscheinlich doch kein Berufsverkehr mehr sein.
Aber wie gesagt, es muss für euch vom Gefühl her passen. 😉

12

Hallo! Meiner hat es damals in der Klinik gemacht während ich die punktion hatte.
Alles Gute für Montag!
Liebe Grüße Johanna

13

hey ..
wir haben es auch in der klinik gemacht - er hat abgegeben und eine stunde später war punktion! ich finde egal welche behandlung die besten voraussetzungen sind einfach je frischer das sperma ist! und sry da guck ich nicht obs meinem mann angenehmer ist da muss er dann eben einmal durch - wir frauen machen ja auch genug durch ob es uns gefällt oder nicht.
denk dran je frischer desto besser!
viel glück 🍀

14

Hallo Melmo,

Unsere Kiwu bietet nur in Ausnahmefällen die Möglichkeit Sperma direkt abzugeben. Wir fahren auch ne knappe Stunde. Mein Mann ist gefahren und ich habe die Schwimmerchen unter meinen Pulli auf Körpertemperatur gehalten. Alle Eizellen haben sich befruchten lassen, also keine erkennbare Beeinträchtigung.

Aber entscheidend ist das ihr euch wohl fühlt - Pu ist aufregend genug.

Ich wünsche dir alles gute 🍀
Liebe Grüße ❤️
ZwillingsTante