Morgen ist meine punktion...
Und mittlerweile werde ich nervös... Es ist meine erste... Und weiß nicht so ganz was auf mich zu kommt...
Habt ihr Tipps danach? Wie soll ich mich verhalten? Irgendwelche Dinge die nach der punktion wichtig sind?
LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen 41 üz
Morgen punktion... 💓
Huhu.
Die punktion selber ist nicht schlimm. Bist ja in einer kurzen Narkose.
Danach kann es zu etwas Druck im Bauch und schmerzen kommen, kommt auch oft darauf an,wieviele Eizellen punktiert werden.
Hatte Freitag Pu und heute beim stehen und gehen noch immer etwas Schmerzen waren aber auch 20 Eizellen.
Danach viel trinken, 3-4 Liter und viel Eiweiß, soll eine Überstimulation verringern.
Alles Gute und eine gute Ausbeute.
Kann ich denn danach immernoch über stimulieren? Ich dachte das is jetzt vorbei?
Mein Arzt erklärte mir, dass eine pberstimulation (bzw. die Symptome) erst nach Punktion auftreten. Niemals vorher.
Erst nach PU kann es zu Flüssigkeitsansammlung im Bauch kommen. Also ist das mit dem Wasser und dem Eiweiß-Shake ab pu am wichtigsten.
Viel Erfolg morgen! 🍀
hallo!
wünsch dir alles gute und drücke die daumen für eine gute ausbeute!✊🏻
lass es dir gut gehen danach! hast sie am morgen? dann ein gutes frühstück und ab auf die couch und nichts tun! relaxen! ☺️
lg☘️
🍍🍍🍍
Ja so werd ich das auch machen. Mein Mann hat sich frei genommen.... Auch wegen dem Fahren... Dann kann er mir was köstliches kochen :D
Liebe melmo,
Toi, toi, toi und alles Liebe für dich .
Es wird bestimmt alles bestens laufen und ihr werdet ein tolles Ergebnis haben . Frag mich nicht warum, es ist einfach so ein Gefühl. Bitte berichte gleich, wenn die Nakose vorbei ist und du wieder einen klaren Gedanken fassen kannst .
Bin grad auch nervös: Hab morgen US und hoffe, dass es beim TF am kommenden Montag bleibt .
Ganz liebe Grüße
Ich hoffe das dein Gefühl recht behält... Es sind zum Glück nicht viele Eizellen.. Ca 10... Reicht ja auch völlig...
Dann auch ein wichtiger Tag fuer dich...
Wir hören uns mirgen Nachmittag dann...
Und bitte beide mit guten Nachrichten
Weiß du ob ich weiter eiweisshake trinken muss? Stimu ist ja jetzt vorbei
Ja gerade jetzt! Ich nehem an, dass du mit mind. 10 000 Einheiten Pregnyl, Brevactid oder Predalon ausgelöst hast, oder? Bis TF würd ich nochmal richtig zuschlagen...Wiweiss-shake und Wassertechnisch, meine ich
Liebe Melmo,
Wie schon gesagt wurde: viiiel trinken und Eiweiß. Hatte im Juli PU von 8 Eizellen und eine leichte Überstimulation. Hat ein paar Tage gezwickt, bin aber am nächsten Tag schon wieder arbeiten gegangen. Ist bei dir natürlich "optimal", wenn du gerade krank geschrieben bist.
Ich hatte die PU erst um 16 Uhr und das schlimmste war, dass ich den ganzen Tag nach einem leichten Frühstück nichts mehr essen durfte
Alles halb so schlimm! Bei uns hat die erste IVF auch direkt geklappt - bin jetzt schon in der 35. SSW :-O Die Zeit verrast!
Wünsch dir für morgen alles Gute und eine gute Ausbeute!!!
Daumen sind ganz fest gedrückt!
Alles Liebe Johanna
Danke meine liebe... Ja bin sehr gespannt...
Huhu,
toi toi toi für morgen! Eine PU ist mit leichter Narkose wirklich meist ein Klacks, da musst du dir gar keine Sorgen machen. Mir hat eigentlich immer nur das Ergebnis ungeheuer Sorge gemacht, das ist auch fast immer das erste, was Frau im Halbtran fragt. Ich würde warme Socken, eine bequeme Hose und vielleicht ein kleines Kissen/Glücksbringer oä mitnehmen. Macht euch dann nach der PU am besten einfach einen schönen ruhigen Tag, übermorgen geht auch noch mal ein Gläschen Wein und dann zieht bald 1 (oder 2?) Untermieter ein. Ihr macht das...
LG
Danke fuer die tollen Worte.. Ja hab die Jogginghose und die dicken Socken sch on raus gelegt... Oh ein Glas Wein waere toll... Aber mal sehen...
Ja es sollen 2 Untermieter einziehen
Ich werde mich morgen melden... Danke
Viel Glück
Hi melmo,
ich drück dir ganz, gaaanz, gaaaaaaaanz doll die Daumen für morgen! Ich fand die Punktionen immer nicht ganz so schlimm. Da schlimmste für mich war immer das Zugang-Legen; vom Rest kriegt man ja nix mit.
Direkt danach sind mein Mann und ich immer Frühstücken gegangen. So als Belohnung sozusagen. Ansonsten ist das ein Tag, an dem man sich ruhig mal selbst verwöhnen und die Füße hochlegen kann.
Ganz liebe Grüße
Lola
Danke meine liebe... Da ich selber gerne zugange lege ist das bei mir Kein Problem 😀😀😀
Ja mein Mann macht mir morgen lecker Frühstück mit Eiern und so.. Da freue ich mich drauf
Oh Gott, wie kannst du sowas nur gerne machen? Ich muss täglich Heparin spritzen und kriege nicht mal das hin. Da muss mein Mann immer ran...
Liebe Melmo,
ich drücke Dir für morgen auch fest die Daumen👍🍀🍀! Ich konnte vor der Punktion vor lauter Aufregung gar nichts essen, aber dafür danach richtig schön deftig 😉.
Liebe Grüße
Ich darf davor gar nichts essen... Ich Futter gleich meine henkersmahlzeut und dann morgen mittag wieder...
Oh je 😳. Das war bei mir nur bei der Bauchspiegelung so. Aber dann lass es Dir heute Abend gut schmecken und Dich morgen von deinem Mann umso mehr danach verwöhnen😃.
Hi Meli!
Viel Glück für morgen!!! Ich habe noch eine kleine Ergänzung: wenn du ul Schmerzen hast nicht wärmen sondern kühlen! Bitte Hände weg von der Wärmflasche, auch wenn du das Gefühl hast, es würde dir gut tun. Ich hatte bei meiner ersten icsi faustgroße Eierstöcke, die man im Liegen sehen konnte und nur Kälte hat dabei geholfen. Und natürlich Wasser und Eiweiß in wirklich rauen Mengen (auch wenn das nochmal 2 kg auf der waage bedeutet). Hier wird immer von Überstimulation gesprochen, aber tatsächlich ist diese sehr selten. Beschwerden ein paar Tage nach der Pu sind normal! Alles gute für dich!
Anja
Danke sehr .... Werde mich morgen melden
Mir wurde Wärme empfohlen und hat auch gut geholfen...