Zyklus verschoben durch pimp my eggs

Hallo ihr lieben, ich nehme seit November zur EZ Verbesserung Omega 3, Selen und Ubiquinol.
Seitdem habe ich jedoch einen sehr verlängerten Zyklus.
Am Anfang dachte ich noch wegen Urlaub, das die Zeitverschiebung schuld war. Aber jetzt bin ich heute schon wieder bei ZT 43. Ging es jemandem ähnlich? Habt ihr das auch?
Kann eine Gewichtsabnahme von 12 kg eventuell auch Schuld sein?
Ende des Monats habe ich einen Termin in der Kiwuklinik und werde das da auf jeden Fall auch ansprechen.
Danke fürs Lesen.
LG Semmel

1

Hallo,
ich vermute dass eher die Gewichtsabnahme und 2x Zeitverschiebung Schuld sind. 2x Zeitverschiebung haben bei mir mal trotz Pille die (Abbruch-)Blutung aussetzen lassen, was ich sonst absolut nie hatte. Wenn man dafür empfindlich ist, kann das passieren. Und eine Gewichtsabnahme ist, besonders wenn sie schnell erfolgt und deutlich ist, immer auch erst mal Stress für den Körper. Hattest/hast du Übergewicht oder bist du durch die Gewichtsabnahme vielleicht sogar im niedrigen BMI Bereich? Pimp my eggs würde ich als Laie jetzt einfach mal ausschließen.
LG

3

Danke für deine Erfahrungen. Ich vermute auch eher das es mit der Abnahme zu tun hatte. Ich hatte Übergewicht und bin jetzt kurz vor Normalgewicht. Das sich das aber so krass auf den Zyklus auswirkt?! Es ist zum Mäusemelken... Jedesmal denke ich vielleicht aber auch nur vielleicht war der Glückstreffer dabei...

2

Hallo Semmel,

Da hast du zu später Stunde noch Mr Google gejagt? 😂

Würde es nicht auf die Mittelchen schieben. Nehme auch seit Januar Selen und Omega 3. Bisher keine Zyklusverschiebung..

Berichte, was die Kiwu sagt.

LG

4

Erwischt 😂

Ich berichte gern. Bei meinem Glück wird's wahrscheinlich auch ne Zyste sein oder so...