Brauche eure Hilfe wg Zellteilung :-(

Eben hat mich der Biologe angerufen! Ich hatte Fr Pu also heut Pu +4! 6 sind in der verlängerten Kultur! Gestern waren es alle schöne 8 Zeller und heute nur 10-12 Zeller :-( und er weiß nicht ob es morgen Blastos sind ! Pu war morgens und die Zusammensetzung war um 14.00!
Meine Hoffnung ist immernoch da es noch keine vollen 4 Tage sind es heut Mittag Morulen sind! Woran liegt das? Eizellqualität?
Ab wieviel Zellen spricht man von einer Morula ? Hat jm schon ähnliche Erfahrung ?
Bin total down

1

Hi.
Wenn ich mich nicht total irre, sind 32 oder 36 Zellen morula.
Die Teilung geht ja sekundenschnell, die könnten auch schon 10 Minuten nach eurem Gespräch 20 Zellen gehabt haben.

Ich weiß, es fällt schwer, aber noch ist nichts verloren. Dann brauchen sie eben etwas länger. So lange sie nicht aufhören sich weiter zu entwickeln, darfst du Hoffnung haben

Ich drück dir die Daumen

2

Ich hoffe es so :-( immer haben wir ne langsame Zellteilung nach Tag 3 :-(

3

Ich hab gelesen das ab Tag 3 das Spermium übernimmt(???)
Wir hatten an Tag 5 für den Transfer damals zwei kompakte Morula und der Arzt sah es ganz optimistisch.
Endete leider in einer frühen FG was aber nicht unbedingt am Würmchen gelegen haben muss.
Auch Bummler schaffen es oft ans Ziel❤️

Warum macht ihr TF nicht an Tag 2-3? Man sagt doch die Gebärmutter ist der beste Brutkasten😅

Bei der nächsten Kryo werde ich nicht bis Tag 5 warten. Ich mache mich sonst nur verrückt das es keine Blasto ist. Also werd ich die kleinen an Tag 2/3 aufsaugen und dann bis zuletzt guter Dinge hoffen❤️😊

weitere Kommentare laden
5

Huhu,
das ist aber doch gar nicht soo doll hinterher. Eine Morula hat >= 16 Zellen, da finde ich sind die 12 Zeller doch super im Rennen. :-) Die schaffen es bis morgen bestimmt ins frühe Blasto Stadium. Toi toi toi... #klee
LG

6

Wirklich 16? Ich dachte 32? Das macht Mut ! Selbst meine 10 Zeller könnten es noch schaffen! Ich bin nur am heulen... bin noch guter Dinge das heute Mittag es zumindest 1 von 6 schafft ! Die 4 Tage (96 std) sind auch noch nicht um ... Danke für die lieben Worte ! Danke ! Bin auch froh das alle 6 noch leben an Tag 4