Hydrosalpinx

Guten Morgen,

gestern war Tag der Schocknachrichten:-(

Frühs kam der Anruf von der Kiwu Praxis, Kryotransfer wurde abgesagt. Wir hatten 3 Eisbären eingefroren, alle 3 sind aufgewacht. Leider nicht geteilt und weiterentwickelt. Bei den letzten 2 Kryotransfers hatte ich immer schöne 4 und 6 Zeller Embryonen laut Biologin. Es fand auch immer eine Schwangerschaft statt, leider immer Fehlgeburt, einmal mit Ausschabung und das letzte mal auf natürlichem Weg.

Wir hatten schon vor Monaten einen Termin in der Uni ausgemacht, der genau auf gestern fiel. Da der Transfer frühs nicht statt gefunden haben, sind wir dann doch mittags zur Uni.
Es wurde ein 3 D Ultraschall gemacht und fest gestellt, Hydrosalpinx.
Ich habe es so verstanden, es ist was am Eileiter, was evtl giftige Flüssigkeit durch Eileiter in Gebährmutter tropft und evtl deswegen die Fehlgeburt und es kann auch bei dem Aufbau der Schleimhaut behindern. Der Oberarzt meinte vielleicht muss der Eileiter raus. Por das war für mich wie ein Schlag ins Gesicht, war gestern eh schon traurig und dann noch sowas.

Nächster Schritt Bauchspiegelung und Gebährmutterspiegelung alles in einem. Und bei der Spiegelung würde dann der Eileiter raus kommen, wenn es so sein muss.

Warte jetzt auf Rückruf von der Uni wegen Termin für OP Besprechung wie das mit der Spiegelung alles abläuft und da soll es mir nochmal erklärt werden.
Besprechung ist immer Ende des Zyklus und die OP dann Anfangs vom Zyklus. Bin heute ZT 22 und seit gestern die Hormone für Stimulation abgesetzt.

Dezember 2015 wurde Hysterosalpingokontrastsonographie gemacht. Eileiterdurchlässigkeitsprüfung, alle 2 Eileiter frei und alles gut.

Wer hat sowas auch schon mit gemacht oder Erfahrungen damit?
Über Tips oder Erfahrungen freue ich mich.

Einen schönen Tag.

Liebe Grüße

1

Hey. Also erstmal: warum macht ihr künstliche Befruchtung? Wegen dem Mann? Also... ganz dumm gefragt: wer ist denn schuld? Also bei mir wurde auch hydrosalpinx festgestellt, allerdings auf beiden Seiten. Mir wurden beide Eileiter entnommen und deswegen sind wir auf künstliche Befruchtung angewiesen. Für mich war es auch ein Schock. Geklappt hat es trotz der Eileiterentnahme nicht :-( also bis jetzt. Schauen wir mal, was das Jahr noch so bringt

4

Wir haben 2015, einige Inseminationen gemacht, die erfolglos waren. Nach Gespräch mit der Kiwu Praxis empfohlen die ICSI. Schuld hat keiner. Mein TSH ist gut eingestellt, Spermien meines Mann sind auch ok.

Will mir noch ne Zweitmeinung einholen.

Ich wünsche dir viel Glück#klee

2

Ich hatte auch diese Diagnose und habe 2013 mir beide Eileiter entfernen lassen. Gebracht hat es leider nichts, es folgten danach weitere 5 negative Versuche. Ich habe es ehrlich gesagt bereut. Die Ärzte haben uns richtig dazu gedrängt.

Geklappt hat es jetzt 2017 mit einer Eizellspende im Ausland. 🤗

5

Glückwunsch zum Erfolg.

Ich werde mir noch eine Zweitmeinung einholen.

3

Hallo,

ich habe die Diagnose seit 2013. Ich habe mir den betroffenen EL nicht entfernen lassen und seitdem 2 Kinder durch ICSI bekommen.

lg

6

Ich werde mir noch ne Zweitmeinung einholen.