Katastrophe! Brauche dringend Aufmunterung!

Ich habe heute die Punktion im Rahmen der ICSI wegen OAT meines Mannes. Er ist heute um 1 aufgewacht, weil er Sperma in der Unterhose hatte, kein feuchter Traum oder so, einfach so!! Damit ist die Karenzzeit nur 8-9 Stunden, die Qualität des Spermas wird also grottig sein!! Wir sind beide total fertig!! Er hatte sowas noch nie, warum gerade heute Nacht?? :-(

1

Hiho, wann habt ihr denn den Termin? Wenn es heute Nacht war, könnt ihr ja evt noch Glück haben. Er muss dann ja schon ziemlich lang keinen Orgasmus gehabt haben, sonst passiert sowas ja eigentlich nicht. Also evt gar nicht schlecht, dass jetzt "frische " Spermien vorhanden sind.
Ich würde in der Klinik einfach nachfragen was ihr nur tun sollt. Aber ich drück die Daumen das es noch klappt.

2

Macht euch nicht zu sehr verrückt! Für eine ICSI braucht man ja nur so viele Spermien wie Eizellen! Ich gehe davon aus dass die trotzdem reichen werden und die Qualität wird bestimmt auch nicht zu sehr drunter leiden. Ich drücke Euch die Daumen für heute!

3

Gerade gelesen das er um 1 wach geworden ist. Dann passt das doch. 8 Stunden später ist es 9 Uhr :)

4

Macht euch nicht verrückt, ruf den Arzt an und frage nach. Bei meinem Mann waren die frischen Schwimmer immer am besten, entgegen aller Meinungen zu der Karrenzzeit. Alles Liebe ;-)

5

Hy
Mein Mann musste sogar immer zuerst zu Hause Probe machen und dann 1 h später noch mal in der Klinik und aus beiden wurden dann welche gewonnen (sehr sehr schlechtes spermiogramm)!

Liebe Grüße
Zimti

6

Hallo suesse... Mach dich mal nicht zu verrückt...
Fuer die icsi braucht ihr ja nicht viele Spermien von daher ist das erst mal kein Welt Untergang.
Wir hatten dieses dilemma auch.. Zwar nicht mit einem. Orgasmen aber wir sind in Dr IVF und das Spermiogramm war plötzlich mehr als schlecht. Vienviel zu wenig und die haben sich kaum bewegt... Und trotzdem haben sich 2 Kämpfer durch geboxt..
Ihr braucht ja nur 1 oder 2 Spermien.. Und die muessen sich noch nicht mal den Weg Bahnen...

Erstmal durch atmen und abwarten.

LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen#herzlich#stern 41 üz

7

Für eine ICSI ist das total egal. Qualität wird nicht grottig sein. Die Menge wird weniger sein, aber die Qualität ist bei kurzer Karenz eigentlich besser.

8

Keine Sorge,meiner musste auch immer 2 Proben abgeben, da lag auch nur eine Stunde dazwischen und erst in der 2. waren dann Samenzellen drin. Alles gute

9

Hi, genau das gleiche ist meinem Mann vor unserer IUI passiert. Und was war? Die beste Probe aller Zeiten! 57 Mio. statt wie üblich 10 bis 15 Mio. Ich war auch fertig und wollte die IUI absagen. Zum Glück haben wir es nicht gemacht, denn daraus ist unser Sohn entstanden :)