Zwei Tage nach Punktion - Probleme durch Progesteron?

Guten Morgen ihr Lieben,

Montag war Punktion, hat alles super geklappt und hatte keine Schmerzen, nur eher ein Ziehen. Beim Gehen habe ich einen Druck auf den Eierstöcken gemerkt, war aber ok.

Seit gesternnachmmittag / abend fühlt sich mein Bauch nicht mehr ganz so entspannt an. Hauptsächlich, wenn irgendwie Druck entseht (Verdauung, oder wenn die Blase voll ist / oder wieder entleert wird) drückt es schon eher schmerzhaft auf die Eierstöcke.
An eine Überstimulation glaube ich nicht (obwohl keine Erfahrung), wurden "nur" 9 Eizellen entnommen, und ich trinke ca 4 Liter täglich.

Kann das vom Progesteron (nehme Famenita) kommen? Oder ist das einfach eine Art "Heilungsprozess" von der Punktion? Insgesamt fühlt es sich bei mir derzeit an, wie wenn ich meinen Eisprung habe (den merke ich immer sehr starkt), nur dass es halt länger andauert und ja nicht sein kann.

Wie erging es euch 1-2 Tage nach Punktion?
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen. #winke

Viele Grüße
Nicole

1

Hallo. 🤗
Ich hatte auch am Montag Punktion und hatte den Tag so gut wie keine Schmerzen. Nur ein leichtes Ziehen, wenn ich z.B. aufgestanden bin.
Aber seit gestern Mittag habe ich auch mit stärkeren Schmerzen im Unterbauch zu tun. So eine Art Muskelkater und ein starker Druck. Mache mir auch schon Gedanken und frage mich, ob das alles normal ist.
Aber immerhin war es ja eine OP und da ist einiges passiert im Bauch...
Kann natürlich am Progestaron liegen. Was genau und wie viel nimmst du da?
Liebe Grüße 💖

2

Ich nehme 3 x 1 Famenita (100mg Progesteron) vaginal. Habe direkt um 11 Uhr nach der Punktion die erste genommen. Also, heute morgen jetzt die 7. Dosis.

Habe auch starke Brustschmerzen, die aber schon seit Freitag. Habe ich sonst immer erst ab Eisprung, komisch, dass es schon vor Punktion losging.
Das hält sich auf jeden Fall, wobei ich das sonst auch immer mindestens eine Woche lang vor der Mens hatte.
Ist zumindest schon mal praktisch, dass ich diese Symptome jetzt schon hab, wo noch kein Transfer war. Wäre das erst ab nächster Woche.... Dann würde ich hibbelig werden. ;-)

4

Dann wird das bestimmt sowohl davon als auch von der Punktion an sich kommen.
Ich denke nicht, dass es was schlimmes ist.
Meine Brust ist seit der Punktion auch bisschen empfindlich. Kommt bestimmt noch von der Ovitrelle, die ich zum Eisprung auslösen, genommen habe.
Naja, jetzt heißt es abwarten! Ich wünsche dir eine aufregende Hibbelzeit und alles Gute für die kommende Zeit! ☺️

weiteren Kommentar laden
3

Morgen suesse...
Hatte ja auch Montag punktion...
Und seit gestern ist es so das der Bauch ganz schoen hart ist zwischen durch und auch wie Blähungen da sind.. Aber I cb muss nicht pupsen....
Drückt und zwickt ganz schoen zwischen durch...

Eine Freundin sagte mir das sei normal.. Sie hatte das noch ne ganze zeit.. Auch durch die ganzen Medikamente Dann.

Ich werde es morgen beim transfer auch mal Ansprechen..

LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen#herzlich#stern 41 üz

5

Guten Morgen meine Liebe,

wie war dein Bier? #liebdrueck
ok, dann scheint das wirklich einfach normal zu sein, und etwas später zu kommen.
Wenn ich so überlege, ging es mir nach der Bauchspiegelung am nächsten Tag auch deutlich schlechter, als am op Tag (wobei das hier kein Vergleich zu den Schmerzen damals ist!)

Umso froher bin ich, nicht auf der Arbeit zu sein.
Dann deinem Bauch alles Liebe, und dass er morgen wieder entspannter ist! #huepf

7

Hör mal.. Das Bier war vielleicht lecker... 😜😜 habe nur ein halbes getrunken... Aber das war göttlich...

Ich hoffe das das bald bei uns beiden wieder gut is.. Unangenehm is es schon... Krieg die Hose kaum zu

Hast du auch morgen tf? Wie viele bekommt. Ihr zurück?

weiteren Kommentar laden