Erfolg trotz adenomyose

Hey Mädels.

Wer von euch hat adenomyose und welchen und wieviel versuche habt ihr Gebraucht bis ihr ss wurdet?
Wir haben aktuell 11 Zyklen gvnp und 1 iui hinter uns. Davon 1 Bio chemische.
Bin in der DR für unsere 1. Ivf.

Viele grüße

Adenomyose Erfolg

Anmelden und Abstimmen
1

Hi, ich bin zwar noch nie schwanger geworden, aber ich hab auch Adenomyose und wuerd das auch gern wissen. :-) Bin gerade in der 4ten IUI (stimuliert).

Ganz liebe Gruesse!

2

Hey.
Was sagen denn die Ärzte bei dir? Wie stehen die Chancen mit adeno ss zu werden? Da gehen die Meinungen ja weit auseinander. Bei mir in der Klinik sind die sich sicher das wir auch auf natürlichem Weg ss werden könnten. Aber nach 12 stimulierten Zyklen hab ich da so meine Zweifel.... hoffe es kommen noch antworten.
Dir viel Glück.

3

Die Aerzte machen mich verrueckt. Einer sagt "Kein Problem" und ein anderer "So wird das nichts". Ich hatte im Oktober 2014 ein BS und da wurde gaanz leichte Endo entfernt. Aber gegen Adenomyose kann man ja nichts machen und es soll wohl nicht nur die Einnistung erschweren, sondern auch Transport, etc. Mache mir auch Sorgen. Vor allem, weil IVF ja auch schwierig wird, wenn es an der Einnistung scheitert. Ich habe ueber scratching nachgedacht (um zu schauen wie die GM-Schleimhaut aussieht) und dann soll es bei IVF auch eine Art 'Klebstoff' geben, der bei Einnistung helfen soll. Spreche Anfang April mit meiner Gyn darueber.

Womit hast du stimuliert? Bedeutet Gvnp, dass man auch zum US muss, usw. Hast du denn regelmaessig einen Eisprung? SG war ok?

weitere Kommentare laden
6

Hallo mit leidende!
Ich hab die Diagnose Endo seit 2011 nach der BS bin ich nach 3 Monaten auf normalen Wege ss geworden. Es hieß sie werden nie ss. Das von einem Endo und KiWu Spezi aus Berlin. Tja Gott sei dank hat sich mein Sohn fest gebissen und mit progesteron hat die es gut geklappt.

Die Geburt verlief anfangs gut nach 34 h wurde er per Kaiserschnitt geholt.

Danach wurde ich bis heute nicht mehr ss.
Im neuen KiWu und Endo zentrum sollte ich mit clomi und gvnp= Geschlechtsverkehr nach Plan und alles unter Kontrolle ss werden hat leider nicht geklappt bin dann zur Sanierung der Endo ins kh da würde Adenomyose festgestellt. Sollte danach spontan da werden wurde nichts draus bis heute.
Das KiWu und Endo zentrum meinte mit einer ivf soll's klappen aber noch ist mir das etwas zu teuer. Und ich denke mir wenn es klappen sollte dann auch so.

Wie ist eure Erfahrung ? Bezüglich Unterstützer KiWu.
Wie kommt ihr mit der Adenomyose klar?


LG Nina

8

Ich hab keine Probleme mit der adeno. Also keine Schmerzen ect. War mal ein paar Monate so, da hatte ich auch 9 Tage meine Periode und extreme Schmerzen, aber das war irgendwann vorbei.
Das Größe Problem ist halt das ich nicht mehr ss werde.

10

Ich habe mit zyklusstörungen und starken unterleib Schmerzen jeden Monat zu kämpfen. Ich wünschte es wäre anders

9

Wie hat man es bei dir diagnostiziert. Bei mir hat es ein alter, erfahrener Kinderwunscharzt mittels US diagnostiziert, was ja sehr umstritten ist. 100% ist die Diagnose ja nur mittels CT oder so.
Er hat es mir aber auf dem Ultraschall gezeigt, dass meine Gebärmutterschleimhaut an einigen Stellen doppelt so dick ist, wie normal und die grauen Schattierungen in der GB Schleimhaut waren lt. ihm die Entzündungsherde. Er meinte, ich müsse es nicht näher untersuchen lassen weil man es sowieso nicht behandeln kann und er kennt viele Frauen, die problemlos schwanger wurden damit.

Fakt ist, dass ich 6x schwanger wurde. Ich hatte zwar 4 FGs, was aber eine immunologische Ursache hatte und habe ein Kind und bin aktuell in der 14. Woche.
Also ich hatte keine Einnistungsprobleme deswegen.

11

Bei mir bestand erst der Verdacht auf ein myom. Es sollte per gebärmutterspiegelung entfernt werden. Er konnte kein myom finden, nur eine verdickte gm. Er hat das erste mal den Verdacht auf adeno. Letztens Endes kann es dann auch nur adeno sein.
Ich glaub nicht das ich ohne Hilfe ss werde. Die adeno ist auf der Seite des linken eileiter und ich befürchte das die Spermien nicht durch kommen und das meine eileiter nicht mehr richtig arbeiten.

Dir alles gute