Postkoitaltest negativ!

Hallo zusammen ,

Ich habe heute erfahren , dass bei mir der Postkoitaltest negativ ausgefallen ist :(.

Wem ging es auch schon so ?
Und welche Behandlungen habt ihr gemacht?
Ich würde mich über jede Antwort freuen !

1

Huhu Lucky,

bei mir war er auch zwei mal negativ. Wir hatten dann 6 IUI und eine Ivf. Genaueres kannst du in meiner Vk sehen.

Vg eli

2

Unserer war auch negativ, allerdings hab ich schon oft gelesen, dass der Test nicht so aussagekräftig ist.
Mein Arzt hat gesagt das es auch einfach sein kann das die schnellen Schwimmer auch schon einfach da sind wo sie hinsollen.
Wir haben erst im April das Befundgespräch da noch ein zweites Spermiogramm ansteht.
Sollte das gut sein wird er uns wahrscheinlich eine IUI empfehlen

3

Hi :)
Ja bei uns steht nächste Woche das zweite SG an und dann auch im April das Gespräch.

Wieso willst du eine Iui machen und nicht gleich eine Ivf?

Liebe Grüße Lucky87

4

Wie Sally es schrieb wurde es uns auch gesagt. Allerdings muss ich sagen, ich bin zwar kurz nach dem negativen Postkoitaltest schwanger geworden, leider aber eine Fehlgeburt und danach ewig nicht mehr. Rückblickend wäre es vielleicht besser gewesen, dem Test mehr Aussagekraft zuzutrauen. So hätten wir uns vielleicht viel Zeit und viele Enttäuschungen erspart. Ich würde den Test wiederholen lassen und bei erneut negativem Test über IUIs oder sogar eine IVF nachdenken wenn sowas für euch in Frage kommt. :-) Ansonsten kann man aber durchaus auch Glück haben trotz negativem Test.

5

Vielen Dank für deine aufbauenden Worte :)

War gestern echt sehr traurig über das Ergebnis :( und wir versuchen es schon über 2,5 Jahre aber jetzt weiß man es wieso es nicht klappte .. aber die Zeit ist echt verloren :(
Aber naja man muss nach vorne schauen zum Glück gibt es Hilfe :)