Amh niedrig, fsh erhöht :(

Hi zusammen,

habe endlich nächste Woche den ersten Termin in der Kiwu.
Hatte vor einpaar Wochen bei meiner FÄ am 3. ZT ein Blutbild machen lassen. Unter anderem kam raus:

Amh 0.5
Fsh 15
Tsh 0.89

Bin 40 Jahre alt. Mein Partner ebenfalls ü40 und hat oat II.

Jetzt habe ich schon mehrfach gelesen, dass die Kiwu mit einem FSH Wert über 10 keine Behandlung beginnt...
Mein Amh Wert zu niedrig und fsh zu hoch. Tolle Kombination

:(

Habe Angst, dass die kiwu uns sagt, dass wir gleich wieder gehen können 😢😢

1

Hey,
15 ist zwar erhöht, aber es gibt viel viel schlimmere Werte von zb 20 und noch mehr.
Mit 15 kann man arbeiten. Ich schätze mal, man macht eine downregulation bei dir, oder du bekommst vorher die Pille oder ein anderes Medikament ( mir fällt gra dder Name nicht ein). Dadurch werden alle Hormone ausgeschalten, dein Eierstock hat 1 oder 2 Monate Zeit sic zu erholen und dann beginnt die Stimulation.

2

Liebe Schnuffi,
vielen Dank für dein Pos

3

Liebe oh, vielen Dank für Dein Posting. 🌻🌻🌻🌻🌻
Ist die Downregulierung das sogenannte lange Protokoll?

Und kann ich was machen, damit der hohe fsh Wert wieder normal wird?

weitere Kommentare laden
4

Lasst euch erst mal beraten. Ich habe ähnliche Werte, bin aber etwa 10 Jahre jünger! Ich hatte immer 2-4EZ. Es kommt auch auf die Antrafolikel an und im Endeffekt, wisst ihr es erst sicher, wenn ihr einen Durchlauf stimuliert habt... das wurde bei uns auch in einem GvnP Zyklus "probiert". Die Eizellenqualität ist dem Alter entsprechend, auch da müsste man dann schauen...leider nimmt die ab 30 ab! Alles Gute für eure erstes Gespräch!

6

Huhu,
Ja,ich konnte deswegen auch im Februar und März nicht starten.
Januar :16 Tage Stimulation mit Pegoveris und Menopur-Abbruch,keine Eizellreifung
Februar ZT3 : FSH 14,8
März ZT2:FSH 14,6

Ich bin 32 und habe ein AMH von 0,22.
Dein FSH ist nur leicht erhöht. Ich habe einen Monat Cycloprogynova genommen. Leider ohne Erfolg.
Wir konnten aber Gott seit Dank spontan mit einem Kryozyklus starten. Evtl. Ist morgen Transfer.
Dir alles Gute

7

Liebe lila,

vielen Dank für deine Antwort. Ich wünsche dir für morgen viel viel Glück und dass alles läuft wie du es dir wünschst.

Habe ich noch eine Frage. Was heißt denn spontaner Kryozyklus? Was Kryo ist weiß ich mittlerweile 😆 aber was heißt denn spontaner kryozyklus?

8

Ich habe am späten Nachmittt an ZT 2 einen Anruf bekommen, dass wir nicht stimulieren können, weil der FSH erhöht war. Daraufhin meinte ich,dass wir dann wirklich alles abbrechen können wenn wir nie starten können. Das halt auch die eingefrorenen Embryonen verworfen werden können. Nach 1 Stunde kam nochmal ein Anruf,dass wir sofort mit den Hormonwerten mit einem Kryozyklus beginnen können. Deswegen meinte ich nur 'spontan' :-)
Habe vorhin einen Anruf vom Labor bekommen. Alle 3 haben das auftauen überlebt. 2 werden morgen transferiert. Die dritte sah nicht so gut aus. Wenn sie sich nach 5 Tagen gut entwickelt, wird die wieder eingefroren :-)

Lass dich von dem ollen FSH nicht unterkriegen.
Lass dich ausreichend beraten.
Ich drück dir die Daumen. Würde mich freuen wenn man von dir mal hlrt.
Ich bin ansonsten auch in einer Gruppe für 'Low responser'
Kannst ja mal bei mir gucken.

weiteren Kommentar laden
10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

14

Lieber Heil99, vielen Dank für Dein Posting. Wenn ich sowas lese, bekomme ich immer wieder Hoffnung. In meinem Alter ist das leider alles nicht mehr selbstverständlich, dass man einfach so schwanger wird.
Wenn die Krankenkasse uns die Behandlung zusagt, kann ich endlich Ende April mit der Behandlung anfangen. Ich bin so aufgeregt und ich hoffe so sehr, dass ich schwanger werden kann. Komme mir teilweise vor wie eine Oma 😔
Da ich mich weder mit dem kurzen noch mit dem langen Protokoll auskenne, weiß ich gar nicht was das bessere wäre. Was ist eigentlich der richtige Schritt? Kann man denn sowas mitentscheiden oder ist das alleine die Entscheidung des Arztes?
Wir hatten ja bis jetzt nur ein erstes Beratungsgespräch in der Kinderwunschklinik und da hat er sich unsere Werte angeschaut und IVF vorgeschlagen. Ich würde aber sehr gerne direkt mit der ICSI starten.
Wenn wir Glück haben, bezahlt die Krankenkasse drei Behandlungen. Ich habe Angst, dass wenn wir IVF machen und der negativ ist, dass dann 1 Versuch sozusagen verstrichen ist. 😨

15

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

16

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

17

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.