Erfahrung Überstimulation

Mädels..
Gleich fahren wir zum Transfer...
Montag war punktion...
Ich hab seit dem n echt geblahten Bauch und immernoch Schmerzen zwischen durch... Trinken tue ich ca 3 Liter täglich... Und essen Jogurt etc.
Nun hab ich gestern. Von crinone auf famenita gewechselt da ich crinone nicht vertragen hab....
Also gestern schon 4 famenita und heute auch schon 2...
Und jetzt hab ich durchfall...
Meint ihr es koennte ne Überstimulation sein? Wie hat sich das bei euch bemerkbar gemacht?
Oderkann der Durchfall vom famenita kommen?

Ich hoffe das gefährdet meinen transfer nicht

LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen#herzlich#stern 41 üz

1

Hallo :-)

Also ich hatte letzte Woche Freitag Punktion von 22 Eizellen
Und war gestern beim Arzt wegen ungefähr den gleichen Symptomen. -geblähter Bauch. Schmerzen. -Kreislaufprobleme
Überstimulationssyndrom war das Ergebnis.
Da bei mir in der Klinik aber sowieso erst im nächsten Zyklus der Transfer stattfindet, ist das nicht ganz so schlimm.
Ich möchte dir damit keine Angst machen, aber ich würde auf jedenfall das ganze mal ansprechen und evtl. sollte dein Arzt bzw deine Ärztin zuvor mal einen US machen, denn sind deine Eierstöcke noch viel zu groß vom stimulieren usw kann das schon mal im Krankenhaus enden, wenn ein TF stattfindet

Lg Polly

2

Das macht mir schon etwas Angst 😲
Ich hatte nur 6 eizellen.. Und hab mich gefragt ob das bei so wenig Eizellen überhaupt geht...

4

Bei einer leichten Überstimu ist der TF bestimmt nicht in Gefahr. Ich würde es einfach ansprechen, damit die Ärzte im
Bilde sind über deinen derzeitigen Zustand. Die wissen dann am besten ob dennoch der TF stattfinden kann :-)

Ich wollte dir damit auf keinen Fall Angst machen. Nur unnötig etwas beschönigen finde ich halt auch nicht in Ordnung.

Wie gesagt - sprich es kurz an und dann lass deine 2 schön einziehen ;-) und setze deine Therapie mit Eiweißreich und viel trinken weiter fort :-)

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,
das wird die Klinik bestimmt gleich per Ultraschall überprüfen. Durchfall könnte natürlich von Nervosität kommen oder Zufall, also Infekt / irgendwas nicht vertragen. Von Progesteron wäre es ungewöhnlich, aber sicher auch nicht auszuschließen. Du hattest ja nicht sooo viele Follikel, da ist eine schlimme Überstimulation, die den Transfer verhindern würde, schon eher selten. Machst du dir Sorgen, dass der Transfer abgesagt werden könnte? Bei mir wurde 3x mit leicht bis mäßiger Überstimulation transferiert. Da hatte ich vergrößerte Eierstöcke, freie Flüssigkeit im Bauch, Bauchschmerzen etc.! Die zwei dürfen bestimmt einziehen. :-) Hast du neben viel trinken auch eiweissreich gegessen? Darauf reagieren manche auch mit Durchfall.
LG und viel Glück für gleich #klee

5

Nein eiweissreich gegessen eher nicht... Hab au h die shakes 2 Tage jetzt einfach nicht runter gekriegt...

Ja Sorgen macht man sich immer... Bei uns ist so viel schon schief gelaufen da wuerde es mich nicht wundern :D

Bis jetzt war auch nur einmal Durchfall... Auch der Bauch is besser.... Infekt denk ich eher nicht... War die letzten 2 Tage gar nicht wirklich draußen... Sondern absolut faul auf der Couch..

Najaa gleich wissen wir ja bescheid

7

Ist natürlich immer von der Klinik abhängig, aber eine leichte Überstimulation hat ja im Grunde fast jede Frau bei einer IVF, dafür und auch für eine sehr mäßige wird eigentlich kein Transfer abgesagt. Ihr habt bestimmt Glück, oder sagen wir nicht schon wieder Pech. Einfach darum...weil Ihr es jetzt mal verdient habt. ;-)

weitere Kommentare laden
10

Hallo Malmo,

bei deiner doch eher geringen Ausbeute, ist eine Überstimulation eher auszuschließen, die Gefahr einer Überstimulation hätte auch im Blutbild auffallen müssen.
Überstimulation trifft meist zu wenn ab ca 20 Eizellen punktiert wurden, dabei wären ja weitaus mehr Follikel im US gewesen und der Östrogenwert geht auf die 3000 zu.

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

15

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

16

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

17

Lieb gemeint aber ist schon alles vorbei.... Der gesamte IVF Zyklus... Aber danke fuer deine Erfahrung

18

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

19

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

20

Danke fuer die Antwort. Aber der Post ia ja schon 3 Wochen fast her... Is schon kein Thema mehr

21

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

22

Hallo Liebes. Danke fuer deine Erfahrung. Aber der Post is ja so. Alt.. Ich steh schon wieder vor der nächsten IVF.
Aber danke trotzdem.