Hey Ihr Lieben mit Leidensgenossen / Leidensgenossinnen
Ich muss jetzt einfach mal was los werden was mir schon länger auf der Seele brennt.
Ich denke auch das ich mich dadurch jetzt zum Buhmann, oder eher Buhfrau mache, aber wenn siCh durch meine Worte je,and gekränkt oder beleidigt fühlt, somit entschuldige ich mich jetzt schonmal dafür.
Es soll auch auf keinen Fall ein Angriff an Euch sein, jedoch lediglich ein kleiner Anstupser zum überlegen.
Ich lese hier seit einigen Wochen immer wieder nur vieles jammern auf hohem Niveau was das Thema Punktion und Transfer betrifft.
Meist immer das gleiche Problem...........wir haben leider nur (ist nur ein Besipiel) 20 Eizellen, ahh...stöhn.......es wurden nur 18 befruchtet.........Jammer...........wir haben keine Blastos zurück bekommen usw usw.
Mädels........
Ihr habt doch ein super Ergebnis!!!!!!!
Ihr habt Eizellen entnommen bekommen, befruchtet und zurück transferiert bekommen.
Teilweise auch noch was für ne Kryo übrig
Das allein ist doch schon ein großes Wunder. Und jeder einzelne sollte sich damit schon glücklich schätzen.
Denn dieses Glück hat leider nicht jeder von uns hier. Und ich gehöre leider auch dazu.
Und ihr glaubt nicht wie schmerzhaft das dann ist sowaß zu lesen.
Klar, wir sitzen allem selben Boot, jeder macht hier viel durch und bekommt immer neue Steine in den Weg gelegt bevor man das Ziel erreicht.
Ich möchte hier keinen Streit oder mega Diskussion starten.......
Meine Bitte an Euch:
Seit zufrieden mit dem was ihr habt und steckt nicht den Kopf in den Sand. Denn es gibt leider immer welche die nicht solch großes Glück haben wie Ihr.
Und ich möchte eigentlich nur das beste für uns alle.
Ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht allzusehr übel das ich so ehrlich war.....
Aber manchmal wünschte ich mir, ich hätte solche Probleme was das Thema: hoffentlich bekomme ich eine Blasto, betrifft.
Wir kommen schon ewig garnicht mehr über die PU hinaus........
Und ich wünschte mir nur : hoffentlich haben wir 1 Eizelle......hoffentlich lässt sie sich befruchten.......der Rest wäre dann noch ein 6er im Lotto.
Liebe Grüße trotzdem an euch.
Meckern auf hohem Niveau 😎
Hi meine Liebe!
Es ist natürlich schade und traurig, dass bei dir die Eizellgewinnung so ein großes Problem ist. Trotzdem ist es kein Grund hier die Probleme zu vergleichen... Das Forum ist dafür da, seine Ängste, Befürchtungen, Fragen... kundtun zu dürfen und das ist halt für jede Frau anders.
Ich zum Beispiel hatte die Sorge zu viele EZ zu produzieren was für dich bestimmt lächerlich klingt. Mich hat es wirklich beschäftigt und ich war sehr froh, hier Meinungen dazu zu hören...
Ich hab 9 tolle Blastos auf Eis, die nicht transferiert werden können, weil sich die Schleimhaut nicht aufbaut... Du siehst, jeder hat woanders seine Baustelle und alle Ängste haben ihre Berechtigung!
Schau dich mal im Schwangerenforum um, da beschwert man sich über das falsche Geschlecht, da hört dann auch mein Verständnis auf...
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles Liebe und einen baldigen Erfolg
Anja
Hallo Liebe Boesecorsa,
du hast vollkommen recht , ich befinde mich leider in der gleichen Situation wie du, ich meine das ich noch keine Kinder habe und mein Kinderwunsch seit 2012 besteht !aber ich denke viele Frauen möchten sich austauschen, und jeder geht damit anders um , deswegen finde ich es persönlich nicht schlimm ! Ich muss mich mit einem Eileiter/ Eierstock zufrieden geben. Ich wünsche dir viel 🍀🍀🍀🍀und lass die Mädels doch jammern 😂😂😂😂Lg
Na ich weiß nicht.
1. Schlimmer geht immer
2. Könnte man argumentieren, dass du doch schon ein Kind hast🙄
Meiner Auffassung nach ist das hier eine Plattform für Alle... egal ob verunsichert im 1. oder frustriert im 10. Versuch!! Was man nicht lesen will... weiter scrollen und gut ist die Sache. Es geht hier doch nicht um "wem geht es am schlechtesten" sondern um Beistand, Aufmunterung, offene Ohren, Wissen und auch etwas Freude während dieser aufregenden, zermürbenden Zeit. Alles Liebe für dich!!
Liebe Boesercorsa!
Ich glaube, zum Buhmann macht dich hier keiner. Denn schließlich ist das Forum ja dafür da, sich auch mal auszukotzen. Und wenn wir denen, die sich darüber Gedanken machen, ob 20 EZ keine gute Ausbeute sein könnten, zuhören und gut zureden, dann erst recht denen, die dieses Glück nicht haben, und denen ein solches Showlaufen weh tut.
Insofern: fühl Dich erstmal gedrückt, es tut mir sehr leid, dass es bei Dir so schwierig ist.
Vielleicht hilft Dir folgender Blickwinkel: Entscheidend ist nicht der Weg, sondern das Ergebnis. Insofern ist es, wenn es nicht geklappt hat, eigentlich egal,wann es vorbei war: ob bei der PU, der Befruchtung, dem Transfer, dem BT ... Oder sogar noch später. Es tut immer weh - vielleicht auf die eine oder andere Weise anders, aber wen kümmert das, wenn am Ende all die mit der A****karte ohne Baby dastehen
Umgekehrt genauso. Wenn es geklappt hat, werden diese Wunschkinder nicht anders geliebt, als man sie lieben würde, wenn man mehr oder weniger Rückschläge auf dem Weg dorthin erlebt hat.
Insofern hat Dein Post auch mir etwas klar gemacht: Man darf sich nicht vergleichen. Ich habe gestern meinem Mann auch vorgeheult, dass ich anstelle dieser MA mit der Ausschabung morgen lieber einfach einen negativen BT gehabt hätte. Aber wäre das soviel besser? Ja, es ist gerade zweitschlimmste Moment, den ich erleben musste. Aber es gab eine Einnistung. Es wird ausgeschabt, aber die Hoffnung wird nicht rausgehen.
Ich wünsche Dir sehr, dass auch Du die Hoffnung nicht aufgibst. Und wenn Du alt und grau bist, auf die Bilder Deiner Enkel schaust und der jetzige Schmerz nur eine vage Erinnerung ist.
LG, Doline
Ich kann verstehen, dass ihr traurig seid, dass eure Mühen für ein Geschwisterchen bisher fehl schlugen. Aber manche hier finden auch, dass generell alle auf hohem Niveau meckern, die bereits ein Kind haben. Trotzdem steht auch denen (also auch dir) doch der Wunsch nach einem weiteren zu. Genauso verstehe ich aber auch immer noch Paare, die ganz am Anfang stehen! Die Angst niemals auch "nur" ein Kind zu bekommen ist furchtbar! Auch mit 20 punktierten EZ, 5 Blastos auf Eis, weiss man nicht, ob man jemals Eltern sein wird. Dieses Gefühl sollte man nicht unterschätzen. Ich fand es viele Jahre furchtbar zermürbend und werde dieses Gefühl nie vergessen. Trotzdem ist auch euer Weg für ein zweites Kind sicher schlimm für euch! Daher wünsche ich euch viel Glück fürs Geschwisterchen!
Danke, das sind wahre Worte! und die Angst ist groß, nicht mal ein Kind vieleicht zu bekommen! Wünschen uns so sehr seit 6 Jahren ein Baby! mittlerweile bin ich 37.j deswegen auch meine letzte icsi! LG
Hallöchen!
Erstmal wollte ich mich gaaanz herzlich für Eure Antworten und virtuellen Drücker bedanken.
Ich habe mich sehr gefreut und gebe diese auch gerne zurück
ABER ich glaube ich habe mich mit meinem Beitrag wohl insgesamt blöd ausgedrückt.
Somit würde ich das gern nochmal anders erklären wie ich es gemeint habe.
Denn oftmals meint man es beim schreiben ja anders als Ihr es dann vielleicht versteht
Was ich mit meinem sagen wollte war eigentlich nur das man bei manchen Texten hier nur das Gejammer lesen kann, aber niemals die Freude die mit solchen Ergebnissen eigentlich einher gehen sollten.
Jeder hat sein Päckchen zu tragen, und es steht mir nicht zu darüber zu urteilen oder Vergleiche zu stellen.
Das war auch nicht meine Absicht, und deshalb nochmal ein dickes SORRY von mir.
Man liest ja nur........e gibt keine Blasto zurück, wir haben nichts zum Kryo konservieren usw.....
Aber irgendwie vergessen doch so viele das man sich mit jedem Ergebnis glücklich schätzen sollte und das macht mich dann innerlich wütend, Naja nicht direkt wütend, aber es ärgert einen.
Denn dank dieser fortgeschrittenen medizinischen Technik gibt es uns Mädels überhaupt erstmal die Chance den Wunsch nach dem eigenen Kind zu ermöglichen! ! !
Und das Glück, das fehlt mir doch sehr in manchen Texten.
Denn es sollte einem egal sein wieviel Eizellen man hat punktiert bekommen, und das dann nicht alle befruchtet wurden, und das man halt mal keine Blasto bekommt........sondern das man zufrieden sein sollte mit jedem Ergebnis
Ich will hier keinen Vergleich erstellen so nach dem Motto......Oh die hat aber 30 Eizellen und ich nur 1, nein das wollte ich so nicht sagen.
Aber mir fällt halt immer auf das man den Eindruck bekommt das man nur glücklich ist wenn es dann nur eine Blasto in a Quali zurück schafft.......
Wir sind zwar auch jedesmal enttäuscht wenn es mal wieder nicht klappt, ja, aber wir geben nicht auf, sondern freuen uns lieber darüber wenn wir mal 1 Eizelle haben.
So meinte ich das.
Und wir hatten schonmal Glück das bei einer ICSI mit nur 2 Eizellen in Form von 2 Zeller und 5 Zeller an Tag 3 nach PU unsere mittlerweile 3 jährige Tochter entstanden ist.
Ich hoffe ich konnte das hier etwas richtig stellen.
Liebe Grüße an Euch