Transfer von Fünfzeller an PU+3!?

Hallo zusammen!

Zunächst einmal bin sehr dankbar über unseren Sohn, der 2016 nach erstem IVF-Versuch gesund auf die Welt gekommen ist. Damals hatte ich 15 Eizellen, 9 haben sich befruchten lassen und zwei Blastos wurden mir eingesetzt.

Vermutlich bin ich jetzt ziemlich verwöhnt aber umso mehr interessiert mich eine ehrliche Einschätzung.

Ich hatte letzten Montag gegen halb zwei Punktion und 12 Eizellen konnten entnommen werden.
Allerdings ließen sich nur 3 Eizellen befruchten. Von denen sind zwei in der Entwicklung stehen geblieben und eine wurde mir heute an PU+ 3 um 12.00 Uhr als Fünfzeller (!) transferiert.

Mal ganz ehrlich, das ist doch voll schlecht und hat keine bis kaum Aussicht auf Erfolg oder? Oder ist schonmal jemand mit einem Fünfzeller schwanger geworden?

Ich stelle mich schon auf einen neuen Versuch ein!

Liebe Grüße und allen hier alles Gute für eine gesunde Schwangerschaft!

1

War bei uns auch so, hatten 5 eizelnen, 3 befruchtet, sollten samstags transferiert werden, mittwochs kam ein Anruf dass nur einer sich entwickelt hat, also sollte ich direkt nächsten Tag kommen und den kleinen Einzelkämpfer transferriert kriegen. Tja, und nun bin ich in der 10. Ssw
Hatten davor eine Icsi mit 4 Embryonen, wovon 2 zurück kamen und dennoch hat es nicht geklappt.
Mir hatte die Ärztin gesagt, es braucht nur ein Embryo um ein Kind zu kriegen. Und sie hatte recht. Es geht nicht um Masse oder Qualität, denn die Qualität unseres Einzelkämpfers war auch nicht die beste und dennoch hat er sich festgehalten
Ich drücke dir feste die Daumen

2

Danke für deine aufbauenden Worte! Das macht ein wenig Hoffnung!

Alles Gute und viel Glück für deine Schwangerschaft! Freut mich, dass es geklappt hat😊

3

Danke, wir sind auch erleichtert dass es geklappt hat, obwohl ich echt noch Angst habe mich zu freuen. Hatte schon zwei FG, und da hängt einem die Angst im Nacken. Aber in 1,5 Wochen ist wieder VU und da sehen wir den Krümel endlich wieder.
Ich drück dir die Däumchen. Mach dir nicht so viele Sorgen.

weiteren Kommentar laden
5

Hi,
Ich hatte auch einmal Transfer von einem 5 Zeller an Tag 3 und wurde damit leider nicht schwanger.
Würde sagen, dass die Wahrscheinlichkeit für eine SS nicht sehr hoch ist. Aber du kannst ja genauso zu den wenigen gehören, bei denen es damit klappt.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
Liebe Grüße

6

Danke für deine Antwort! Ich glaube auch nicht wirklich daran, dass es geklappt hat.

Das Gute ist, dass mich unser Sohn so auf Trab hält, dass man gar keine Zeit hat enttäuscht zu sein oder anderweitig darüber nachzudenken.😉

7

Du brauchst den Kopf doch noch nicht in den Sand stecken! In zwei Wochen weißt Du mehr!
Gut, dass dein Sohn dich ablenkt. Macht sein Dasein die erneute Behandlung für dich auch erträglicher? Ich meine von der psychischen Belastung her.

Viele liebe Grüße

weiteren Kommentar laden