Eizellen und Sperma aufpimpen Tipps?

Guten Morgen,#winke

wir haben jetzt eine Kinderwunsch Praxis Pause.
Ich bekomme im April eine Bauch und Gebährmutterspiegelung.
Danach glaub ich muss 2 oder 3 Blutungen abgewartet werden und dann kann es weiter gehen.
Wir wollen als nächstes eine IVF machen.

Was habt ihr Tipps um die Eizellen und Spermien aufzupimpen?

Ich hatte bei der 1 ICSI, 19 Eizellen, 16 wurden befruchtet und Kryotransfer war immer am 3 Tag mit 4 und 6 Zeller, auf Blasto wurde nie gegangen.
Mein letzter Kryotransfer wurde abgebrochen, hatten 3 übrig, sind alle aufgewacht, leider nicht weiter geteilt und entwickelt. Laut Biologin waren es sonst immer schöne Embryonen. Ich hatte 2 x eine Einnistung, leider immer FG.

Mein Mann ist Glasbläser und hat jeden Arbeitstag mit heißer Flamme zu tun. Die Gesamtspermienzahl schwankt, die Beweglichkeit ist gut.

Einen schönen Tag.

Liebe Grüße#blume

1

Guten Morgen,

Wir haben für meinen Mann L-Arginin empholen bekommen, soll wohl gut sein für die Qualität.

Ich soll zusätzlich Zink und Folsäure nehmen.

Liebe Grüße

6

Guten Morgen,

vielen Dank für die Infos.

Liebe Grüße

2
Thumbnail

Hallo guten Morgen...
Uns hat man diese Nahrungsergänzung empfohlen. Mein Freund hat sie 3 Monate genommen. Als wir dann in der KwK das 2. SG gemacht haben, meinte der Arzt, da wird sich nichts groß ändern.
Also unser Fazit, gesunde Ernährung u kein Alkohol oder Zigaretten.
Ich häng die die Tabletten mal als Bild an.
Schönes Wochenende 🍀

3
Thumbnail

Ups es wurde nur ein Bild gesendet.
Jetzt aber ☀️

4

Hallo,

schau mal hier :
https://www.wegweiser-kinderwunsch.de/geheimrezept-fuer-bessere-eizellen/

https://www.urbia.de/archiv/forum/th-4470914/weil-ich-gerade-von-so-vielen-angemailt-wurde-eizellverbesserung.html

Ich würde Dir raten, Dir raten ein Nahrungsergänzungsmittel wie Orthomol Natal oder ein anderes Produkt zu besorgen... Für Deinem Mann würde ich raten, Fertilsan M , Omega 3 Fettsäuren, Maca würde ich Euch beiden raten, das verbessert den Hormonhaushalt, die Libido und auch gut für die Eiezllen und für die Spermien, man wird fitter...

Wichtig für die Eizellen sind : Omega 3 Fettsäuren, Zink, die ganzen B - Vitamine, Folsäure, Selen, L - Arginin...und ganz wichtig falls noch nicht getest, auf Vitamin D testen lassen und ggffs Vitamin D einnehmen falls einen Mangel vorhanden ist wobei im Winter die meisten einen Vitamin D Mangel haben.. Vitamin D ist auch für die Spermien sehr wichtig, ebenso auch Folsäure, beides müsste in Fertilsan enthalten sein.
Für die Eiezllen ist auf alle Fälle Q10 sehr wichtig, oder Urbiconol...weiß nur nicht ob es so richtig geschrieben wird..

Mann und Frau sollte auf alle Fälle die Vitamine mindestens 3 Monate durch nehmen.

Liebe Grüße...

weitere Kommentare laden
5

Ich muss dir mal von uns Erzählen.... mein Mann nimmt seit 2 Jahren Fertilsan! Hat immer ein Top SG! Hatten aber auch noch nie ein Sg ohne Fertilsan!
Erste Ivf 18 Eizellen 6 befruchtet und habe Omega 3 genommen sowie mit Gonal stimuliert!

2. ivf letzte Woche... ich nehme seit 1 Jahr Omega 3 3x1 Tablette, seit 3 Monaten Vit d u Zink sowie Vit b komplex! Und 8 Wochen vor Pu mit Ubiquinol angefangen!
Dazu mit Pergoveris im langen Protokoll stimuliert! 15 Eizellen und 12 per ivf befruchtet! I

Ich denke anderes Protokoll u Pergoveris (soll ja gut für die Qualität sein) dazu die Zusätze haben uns schon geholfen

9

Guten Morgen,

danke für die Infos.
Was meinst du mit anderem Protokoll?
Damit kenne ich mich noch nicht so gut aus?

Mein ICSI Protokoll, ging es los mit Downregulierung und Stimulation.
Ich habe schon mal gehört, dass es auch das Protokoll gibt 1 Monat vorher mit Nasenspray zur Downregulierung anfangen und wenn dann die Periode kommt mit Stimulation.

Gruß

10

Dann hast du das lange Protokoll! Soll schonender für die Eizellqualität sein!

weitere Kommentare laden