Wann Beginn Progesteron... an die Erfahrenen;-) kryo...

Hallo ihr Lieben.

Ich habe nächste Woche Kryotransfer. Lt. einer Biopsie benötige ich einen Progesteronvorlauf von 2 Tagen... die Ärztin meinte heute ich solle Montag anfangen mit Progesteron und Dienstag wird aufgetaut (vorkerne)... dann müsste ich doch für meinen Vorlauf spät. Sonntag beginnen.... oder ?

1

Ich musste immer am Abend vor dem Auftauen mit Progesteron beginnen. Wann soll der Transfer denn sein? Wenn er nicht am Tag des Auftauens ist kommst du doch auf die 2 Tage Vorlauf?

2

Dienstag wird aufgetaut und Mittwoch ist Transfer.. wenn du "normal" am Vortag angefangen hast und ich aber 2 Tage länger brauche bzw. meine Schleimhaut .. dann müsste ich ja Samstag Abend schon beginnen? Ich benötige Tage länger Progesteron ..

3

Hey liebe Angel,

kurze Nachfrage: war die Biopsie ein ERA-Test oder wie wurde das rausbekommen? Wenn ich es (insgesamt gesehen) richtig verstanden habe, richtet sich der Zeitpunkt der Zufuhr von Progesteron doch nach dem Alter der EZ oder? Bei mir ist es so, dass ich am Montag Blastos zurückkriege und daher am Mittwoch mit Progesteron angefangen habe. Also 5 Tage vor TF. Deine EZ wären ja dann 2 Tage alt, also wäre normal am Montag. Wenn du aber nochmehr Vorlauf brauchst würde ich auch sagen Samstag. Oder hab ich da jetzt einen rechenfehler drin #gruebel?
Freu mich, dass wir zusammen nibbeln :-).

Alles Liebe dir #liebdrueck

4

Hallo meine Liebe. Genau so habe ich auch gerechnet. Ich fange einfach Samstag Abend an. Ich habe meine Schleimhaut in der Pathologie von einem Experten untersuchen lassen. Eine günstigere " Art Era";-). Er hat sie zwei Tage zurück gestuft. Freu mich das es bei dir auch weiter geht ;-) ich hoffe das Auftauen wird erfolgreich.

6

Danke liebe Angel #herzlich. Ja, das hoffe ich auch sehr, dass die Eisbärchen das Auftauen überleben. Ist schon komisch. Bisher habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht, aber diesmal hab ich doch Angst. Aufgetaut wird unser 2-er Paket und wenn es da eines nicht schafft, hätten wir noch eines in Reserve, aber ich hoffe sehr, dass es die Zwei packen.

LG :-)

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,
Tag des Auftauens zählt nicht habe ich irgendwo mal gelesen😊
Also würde es so passen.

Viel Erfolg🍀❤️