Hallo,
ich bin im Kryo-Verfahren. Ich habe am Montag Transfer.
Ich nehme Utrogest 200mg nach meinem Behandlungsplan:
- Mittwoch 1
- Donnerstag 2x1
- Freitag 2x1
Laut Plan muss ich ab Morgen 4x1 oder 2x2 nehmen. Es steht einfach 4 am Tag.
Sonst hatte ich immer 3x1 (morgens, mittags, abends).
Ich glaube, die Klinik hat einen Fehler gemacht.
Was denkt ihr? Hat jemand eine solche Dosierung schon gehabt?
Utrogest Dosierung DRINGEND
Wir sind ja in der gleichen Klinik hatten am Mittwoch beim Tf gesprochen das sie es im Kryo geändert haben auf 4x1 im frisch 3x1 ! Viel Glück 🍀
hallo Steffi,
danke für den schnellen Antwort. Also 800 mg am Tag. Es ist heftig. Meine Brust wird explodieren.
du hattest am Mittwoch Transfer? Ist alles gut gelaufen? Bist du in Kryo oder ICSI? Ich weiss es nicht mehr.
Viel Glück
Wenn nicht frag morgen früh nochmal nach aber bin mir ziemlich sicher ... mein Mann hat es grad bestätigt hatten ivf Transfer einer expandierten Blasto u Morula die angefangen hat Blasto zu werden
Eigentlich immer 3 mal am Tag. Progesteron wirkt immer ca 8 Stunden, und damit man immer einen gleichbleibenden Spiegel im Blut hat, soll man alle 8 Stunden die Tabletten zuführen. Meiner Kiwu Klinik ist es sehr wichtig, dass man sich an die 3 Stundenregel hält. Ich nehme 3 mal 100 mg.
Mh, das lässt mich stutzig werden.
Bisher musste ich auch immer 2-2-2 nehmen. In der neuen Klinik wird stattdessen 4-0-4 verordnet. Wenn allerdings alle 8 Stunden die Kapseln zugeführt werden sollen passt das ja nicht...
Hoffe nur dass die Dosis und die Zeitspanne ausreichend ist/sind...
Nachdem meine Klinik versagt hatte, ich bei 1:200 mg täglich stark blutete, mein Progesteronwert bei 2 (!!!) war und die Klinik meine Dosis nicht erhöhen wollte, weil sie meine Progesteronschwäche ignorierte und sagte, 200 mg müsse bei Kryo reichen, hab ich meine Dosis eigenmächtig auf 4*200 mg vaginal plus 2*200 mg oral erhöht. Blutungen weg, Wert stieg gut an, mittlerweile 20. SSW. Ansonsten hätte ich meine Zwillinge verloren.