Es muss einfach mal raus (Achtung lang)

Guten Abend zusammen,

Seit Februar 2016 versuchen mein Mann und ich ein Kind zu bekommen. Gleich im ersten ÜZ hatte es geklappt, doch leider nach langem hin und her, hat es sich als eine ELSS herausgestellt. Endo wurde ebenfalls festgestellt. Nachdem hat sich für mich alles verändert. Ich hatte oft Zwischenblutungen und hatte immer mehr Beschwerden. Im Dezember 2016 wurde nochmals eine Bauspieglung gemacht und gleich beim
Aufwachen wusste ich, das etwas nicht stimmt. Die Op hatte viel länger gedauert, als angesetzt. Nach der Op erklärte uns der Arzt das ich eine seltene Gebärmutteranomalie habe und die Endo massiv nachgewachsen wäre. Jedoch ein gutes gab es, der eine Eileiter war prompt durchgängig. Am nächsten morgen kam ich mir vor wie bei Grey‘s Anatomy, der Chefarzt, der Oberarzt und jede Menge Assistentsärzte kamen in mein Zimmer. Die Klinik hat uns an eine KiWu Spezialisten verwiesen und durch die Empfehlung bekamen wir Gott sei dank einen schnellen Termin.
Wir wussten bereits das mein AMH nur eingeschränkt ist und in der Klinik hat man und empfohlen, wenn sich nach 6 Monaten keine ss einstellt, wir es künstlich versuchen sollten. Tja einen Monat später war ich spontan schwanger, verlor es aber in der 7.ssw. Das HCG stieg sehr gut, aber als ich zum Ultraschall ging, konnte der Arzt nichts finden. Wieder stand eine ELSS im Raum, die sich dieses Mal Gott sei dank nicht bestätigte. Mein behandelnder Arzt hatte sich wirklich unmöglich verhalten und wollte mich zur künstlichen Befruchtung drängen. Daraufhin haben wir Abstand von der KiWu Praxis genommen. Ich habe mich dann für eine andere Klinik entschieden, die mir von einer Freundin empfohlen wurde und zugleich habe ich mit TCM begonnen. Was soll ich sagen, Zack würde ich vor dem Termin wieder schwanger. So schnell ich es erfahren hatte, war es auch wieder vorbei. Es war eine biochemische ss. In der Klinik stellte man mich wieder auf den Kopf und auf meine Frage nach elner künstlichen Befruchtung, sagte man mir, das würde bei mir nichts bringen, da ich ja recht schnell schwanger werden würde, diese aber nicht halten könne. Dann würde ich vier Monate wieder schwanger, leider wieder eine biochemische ss. Mein Mann und ich entschieden uns, zu pausieren, weil ich mit meinen Kräften am Ende war. Jetzt wurde letzten Monat eine Gebärmutterspieglung gemacht, da die Ärzte sich ein eigenes Bild meiner Fehlbildung machen wollten. Zugleich wurde eine Probe entnommen, um die Anzahl der NK-Zellen zu erfahren. Die Ärzte meinte, die frühen Abgänge hätten nichts mit der Fehlbildung zu tun. Die Anzahl der NK-Zellen sind erhöht und es wurde mir Kortison verschrieben. Die Ärztin meinte wir sollen jetzt erstmal bis Sommer zu Ruhe kommen und ich soll mir keine Gefanken um den AMH machen, da ich regelmäßige Eisprünge hätte. Jetzt pausieren wir bis Juni und fliegen im Juli in Urlaub. Wir geben nicht auf und bin mir sicher irgendwann werden wir unser Wunder im Arm halten dürfen.

Ich musste mir das mal von de Seele schreiben und ich wünsche uns allen ein kleines großes Wunder.

1

Hallo Babiri, ich drücke dir die Daumen, dass sich euer Traum bald erfüllt. Das ist wirklich schlimm, so etwas miterleben zu müssen.
Ich bewundere auch deine Geduld. Ich wäre schon aufgrund dem niedrigen Amh zur künstlichen Befruchtung über gegangen. Ist bei deinem Mann denn alles ok?
LG und viel Glück

2

Hallo Tantelillifee,

Danke für deine lieben Worte.
Ich habe mich auch immer deswegen verrückt gemacht, aber der Wert war bisher stabil und nach Entfernung der Endo sogar besser ausgefallen. Bisher haben alle Ärzte in der Klinik und auch mein Gyn gemeint, dass ich mir keine Sorgen machen müsste. Ich versuche nun drauf zu vertrauen.
Bisher haben die Ärzte gemeint, dass eine Untersuchung für meinen Mann nicht in frage kommt. Wir hatten dies mehrfach angesprochen. Das einzige war uns vorgeschlagen wurde, jedoch nicht im
Moment nicht zwingend notwendig wäre, wäre die Chromosomentestung. Ich habe mich erstmal dagegen entscheiden. Nun haben wir endlich mal ein Ergebnis und ich fange im Juni mit dem Kortison an und dann wird es bestimmt klappen. Ich klammere mich zumindest daran.

Liebe Grüße und dir auch ganz viel Glück

3

Wahnsinn....deine Geschichte erinnert mich soooo sehr an meine....Wir versuchen es seit 2015 und auch ich war im 3 ÜZ schwanger ELSS der Schock war groß, Entfernung Re. Eileiter weil es schon so groß war... Ich dachte es reißt mir den Boden unter den Füßen weg. Halbes Jahr später erneut schwanger alles sah super aus HCG stieg gut an nur leider blieb die Fruchthöhle leer.... Ich dachte das darf nicht wahr sein
Letztes Jahr erneut schwanger und genauso wie beim 2 mal, mehr als eine Fruchthöhle und auch einen dottersack kam auch diesmal nicht.... Ich weiß genau wie du dich fühlst. Es ist so unbeschreiblich ungerecht, und es zerrt so an den Nerven weil es sooooo traurig alles ist.... Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft für die nächste Zeit und das sich der Wunsch schnell erfüllt
Auch mein Kampf geht weiter ✊🍀❤

4

Ja unsere Geschichte ähnelt sich sehr. Es hat viel Kraft gekostet, aber wir geben nicht auf. Ich bin froh, dass mein Mann zu mir steht und alle Entscheidungen mitträgt.
Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und hoffentlich werden bald Eltern.

5

Dankeschön das wünsche ich dir auch... die Hoffnung darf man einfach nie aufgeben 🍀❤ herzliche Grüße

weiteren Kommentar laden