Spritzen nach Transfer?

Morgen zusammen ☕

Mich würde mal interessieren warum einige von euch nach Transfer nochmal hcg nach spritzen? Woran wird das ausgemacht?

Ich musste bisher nichts nach spritzen,morgen bekomme ich zwei blasto zurück vor Transfer wird bei mir kein Blut abgenommen nur ein paar Tage später US kontrolle.

LG ana

1

Hi suesse.. Einige Kliniken schwoeren darauf... Soll die einnistung fördern...
Aber es gibt diese spritzen auch ohne hcg. Ich musste an tf +3 zum. Beispiel decapeptyl noch mal spritzen....

2

Ich durfte direkt nach TF auch nicht spritzen weil mein Arzt Angst hatte vor einer Überstimmulation...
Ich glaube es liegt auch immer daran wieviel EZ entnommen wurden...

3

Naja viele waren es bei mir nicht, beim ersten Versuch waren es 10 und jetzt waren es 9, meine Ärztin meinte nur beim ersten mal das ich keine Überstimulation habe
Bin auch ehrlich hab nie nach gefragt wegen spritzen hinterher aber das werde ich morgen mal nach holen..
Gibt es eigendlich eine Studie drüber das es dadurch zur mehr Schwangerschaften kam?

4

Wirklich nachgefragt hab ich auch nie 😅...
Mein Arzt sagte nur nach TF keine HCG Spritze und daraufhin fragte och wieso???
Da sagte er na weil ich nicht möchte das sie ins KH kommen 🙈...
Hatte bei beiden PU 15 EZ...

Bei GvnP habe ich immer eine bekommen geholfen hats nicht...
Beim ersten Versuch hab ich keine bekommen und war Schwanger,leider nur bis zur 5 Woche 😥....

5

Hallo Ana, mein Doc ich musste gestern an TF und Morgen und Freitag Brecaticd 1500 IE nach spritzen! Er meint es nennt man einnistungsspritze , aber würde wohl das Gehirn um Steuern keine Ahnung ob es was bringt! mache trotzdem bis zum Bt am 3.4 eine testreihe baut etwas auf :) LG