Insemination nach Bauchspiegelung

Eileiter waren so naja durchgängig...
Habt ihr Erfahrungen damit ??

1

Ich hatte meine BS Ende Januar und bei der Aufklärung meinte der Chefarzt folgendes:

Es gibt drei mögliche Ausgänge, was die Eileiterdurchlässigkeit betrifft.

1) Die Flüssigkeit läuft raus. Eindeutig: Eileiter sind frei.

2) Die Flüssigkeit läuft nicht raus und die Eileiter blähen sich regelrecht auf, man sieht also, wo sie verstopft sind. Eindeutig: Eileiter sind nicht frei.

3) Die Flüssigkeit läuft stockend oder gar nicht, es wird aber auch nichts richtig dick und bläht sich auf. Nicht eindeutig. Es kann sein, dass durch das Manipulieren während der OP die Muskulatur angespannt wird und es den Anschein macht, als wären die Eileiter nicht frei, obwohl sie es eigentlich sind.

Ich würde dem Ganzen einen Versuch geben. :-)

4

Ah dann wäre vielleicht Nr. 3 die Antwort auf meine Frage☺️ Verzögert durchlässig- so steht es auf dem Befund ...

2

Ich war gestern zum Vorgespräch zur Gebärmutter/Bauchspiegelung und Eileiterdurchlässigkeit Prüfung.

Er meinte zwecks Eileiter zu mir das man da etwas Abwegen muss. Falls ein Eileiter dicht sein sollte oder nur leicht verstopft ist würde er jenach Befund entscheiden diesen frei "zu machen" oder so zu lassen. Wenn der andere funktioniert.
Denn er sagte das es sonst vermehrt zu Eileiterschwangerschaften kommen KÖNNTE. Bzw da die warscheinlichkeit recht hoch wäre.

Ich habe tierisch Bammel vor dieser kleinen Op

5

Vor der OP brauchst du wirklich keine Angst haben- die haben mir zusätzlich meine Zyste auch noch entfernt und es war alles auszuhalten ☺️👍🏻👍🏻👍🏻

3

Also ich hatte im Februar meine Bs meine rechter eileiter war sofort durchgänig der linke verzögert dieser wurde gespült und war dann auch frei.

Allein der Befund dürfte nicht der Grund sein wieso wir seit 4 Jahren kein Kind bekommen.

Die kiwu sagt eigentlich nur noch ivf

Was heißt naja durchgänig? Wurden diese gespült? Sind die Spermien deines Mannes gut?

Ich war am Anfang schockiert wir sind ja angeblich beide gesund aber nach einer Zeit verstand ich die kiwu den eine insemisation verkürzt ja nur den weg der Spermien durch die eileiter müssen sie selber und da unser spermiogramm gut ist wird das vermutlich au wenig bringen

6

Genau bei mir stand auch verzögert.. Und bei meinem Mann ist alles tippi toppi und bei mir sonst auch..

7

Wurden die eileiter gespült ? Den mein linker wurde dann gespült und ist dann wieder gut gewesen sozusagen

weiteren Kommentar laden