Luft in der Spritze, neues Rezept

Gestern hatte ich leider Luft im pergoveris Pen.
Musste 50 ie rausspritzen.
Jetzt fehlen mir natürlich diese 50 ie.
Bus Freitag habe ich noch genügend ie zur Verfügung.
In der Klinik habe ich schon ein weiteres Rezept angefordert.
Ich hoffe die können das per Post schicken.
Ich müsste sonst rund drei Stunden Fahrzeit zur Klinik einplanen nur wegen eines Rezeptes.

Hat jemand schonmal Rezepte per Post oder Mail bekommen?

1

Die Klinik kann auch direkt an die Apotheke faxen.
LG

2

Eigentlich können das Kliniken direkt in deine Apotheke schicken. Vorab online und per Post dann im original, aber die Apotheke darf es dann raus geben

3

Meine Klinik schickt sehr oft Rezepte per Post raus. Ich habe es meistens am nächsten Tag.

4

Lass es doch direkt in die apotheke faxen. Mach ich sonst auch

5

Ist das nicht ein Reklamationsgrund? Kann ja nicht sein, dass die Krankenkasse das nochmal bezahlen muss. Ich würde das mal bei der Apotheke ansprechen.

6

Hi Mara!
Eigentlich sind 25-50 ie In den pergoveris pen zusätzlich drin eben wegen Luftblasen etc.
Vielleicht reicht es auch bei dir?
Sonst würd ich aber auch sagen, zur Apotheke direkt faxen, hat meine Klinik sogar ins Ausland gemacht als ich im Urlaub war. :)

7

Wir haben das auch immer per Fax gemacht und das Orginal nach gereicht. Klappte immer super.

8

Die Klinik hat eben angerufen und mitgeteilt, dass man auch mit Luft spritzen kann...
Ich schau mal ob ich das tue.
Ansonsten bekomme ich Samstag beim Ultraschall flott ein neues Rezept und die Apotheke um die Ecke hat das Medikament dann laut Klinik vorrätig.