Hallo zusammen ,
Mein Mann hat zu wenige Spermien von 15 Million hat er nur 7 Million Spermien übrig !
Bei uns wird bestimmt eine künstliche Befruchtung gemacht !
Denkt ihr es wird eine Ivf oder eine icsi gemacht ?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen!
Zu wenige Spermien !
Also bei uns wird eine IVF erst ab 15 Millionen zugelassen... Jetzt bei der punktion hatten wir auch nur 7 Millionen... Sehr schlechte voraussetzungen...
Bei 7 Millionen hab ihr eigentlich eine icsi Indikation.
Vielen Dank für deine Nachricht !
Ja ich mache mir sehr viel sorgen :(.
Wir hatten letztens auch ein Postkoitaltest wo entdeckt wurde , dass meine Schleimhaut die Spermien alle tötet !
Ist eine icsi besser als eine Ivf ? Ich habe noch keine Erfahrungen damit!
Die sind vom Vorgehen her gleich... Bei der icsi gibt es eine bessere befruchtungsrate... Wenn ich zwischen den beiden entscheiden koennte dann definitiv icsi...
Bei der icsi wird das spermium (welches vorher gewaschen und aufbereitet wurde) direkt in deine Eizelle injiziert... Muss sich also nicht abrakkern um den Weg dort hin zu finden...
Mach dir keine Gedanken... Natürlich is das alles ein Schock... Aber mit der künstlichen Befruchtung habt ihr gute Chancen und darn muss du dich klammern
Hallo erstmal,
man sollte immer positiv bleiben.. . egal wie hart es kommt.
Ich selber bin 36 und seit 2010 leide ich unter Azoospermie. Ich habe schon viele Spermiogramme und fast alle Untersuchungen (MRT,CT,GEN, Blut, Hormon,...) hinter mir. Ich hatte sogar 2 Spermiogramme (2015) die Spermien nachgewiesen haben... danach nix mehr . TESE war auch soweit positiv.
Auf einem französ. Forum habe ich einen Naturopath gefunden der einfache Rezepte und Tipps gibt.
Und manche Männer wurden damit geholfen.
Ich selber bin der Meinung mit Sport (1 Std Crosstrainer am Tag ) und eine gute Ernährung " KÖNNTE " man vielleicht etwas ändern (bei Obstruktiver Azoo z.B.: nach einem Infekt) .
Ich habe mich entschieden abzunehmen (15kg habe ich schon verloren) und meine Ernährung etwa umgestellt (ich esse halt weniger Zucker und Mehlprodukten) aber trotzdem geniesse ich mein Leben weiter (sehr wichtig) ich esse was mir gefällt und zähle absolut keine Kalorien.
Dies war eine Persönliche Entscheidung, so bitte meine Damen, stressen Sie nicht ihre Partner mit Diät und Co. Meine Motivation ist: Was für mich gut und gesund ist, hilft mir halt gegen die Azoospermie .
Zu meiner eigene selbst gebastelte Therapie:
1 Liter Zitron wasser am Tag ( 1 Zitron in Scheibe schneiden und in Wasser tun - mit 2 bis 3 Tropfen Flüssigzucker)
1 bis 2 Liter Ingwer Tee - Ein absoluter MUSS ( Ingwer (nicht aus China) sauber machen, Schälen und in Scheibe schneiden ... circa 10 min mit Wasser kochen lassen. Warm oder kalt konsumieren. Ich trinke eine gute Tasse auf leerer Magen jeden Morgen , auf der Arbeit zwischen durch und abends noch
Zu meiner Internet-Recherche: Kircher Erbsen !
Man nehme Kirchererbsen ( kein Pulver, keine Dosen) 6 bis 7 Esslöffel und gibt diese in 1/2 Liter kochendes Wasser für 10min (nicht länger). Kühlen lassen und Erbsen rausholen.
250 ml nach dem Frühstück und 250 ml vor dem Abendessen und das für 2 bis 3 Monaten ( macht auch Sinn denn die Spermatogenese (Bildung von Spermien) dauert ca. 75 Tage
Johannisbrot Schotten sollen auch "angeblich" bei schlechten Spermiogramm helfen !
Ich bin kein Arzt ... und werde es auch wohl nie werden... Jeder soll mit dem Leben klar kommen wie er oder sie es will...
Ich für mein Teil finde es mega schade dass TESE und ICSI die einzige Therapien sind. Klar, die geben Hoffnung und ich hab gar nix gegen diese Therapiearten, aber die Paaren werden in manche Fällen nicht damit wirklich geholfen, denn Schwangerschaft ist und bleibt eine natürliche Sache.
Bitte, nicht falsch verstehen was ich hier schreibe... ich selber bin unfruchtbar ... ich möchte nur meine Krankheit anders betrachten und somit anders bekämpfen.
Ich bedanke mich und hoffe vielleicht dass ich die eine oder andere Person Hoffnung gegeben habe
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.