Hilfe - gutgeschriebene Versuche DAK - wird der 50% Eigenanteil auch erstattet???

Hallo Ihr lieben,

ich hoffe, mir kann jemand Auskunft geben.

Wir sind bei der DAK und hatten bereits 3 ICSI's, davon eine Eileiterschwangerschaft und ein MA in der 10. SSW.
Diese wurden mir wieder gutgeschrieben.

Da die DAK ja 100% bei den 3 genehmigten Versuchen erstattet, stellt sich mir nun die Frage, ob wir dann auch diese bei den gutgeschriebenen Versuchen 4 und 5 bekommen.

Oder ist es so, da 3 Versuche schon waren, ist es egal und jeder weitere wird nur noch mit 50% erstattet?

Kann mir das jemand beantworten?

Liebe Grüße
Jencha

1

Hallo Jencha,
mir wurde leider mitgeteilt, dass die 100% tatsächlich nur für max. 3 Versuche gezahlt werden. Die durch eine Fehlgeburt gutgeschriebenen Versuche werden dann zu 50% erstattet. :-( Andere Mitglieder haben aber auch andere Auskünfte erhalten. Ich würde das mal schriftlich anfragen...ich habe leider eine negative schriftliche Rückmeldung erhalten. Aber ihr braucht doch hoffentlich gar keinen weiteren Versuch, oder? #kratz
LG

2

Hallo liebe Blume,

nee, ich hoffe auch, dass diesmal alles gut geht.

Ich habe mich heute nur gewundert, dass meine Rezepte mit entsprechendem Schreibe der DAK zurück gekommen sind...

3

Das war aber doch "erst" die dritte oder nicht? Da müsste schon noch voll übernommen werden. Danach dann nur noch 50%.

weitere Kommentare laden