Sauer - Achtung lang

Hallo. Ich war vor einer ganzen Weile hier aktiv, allerdings im Kinderwunschforum. Leider wurde bei meinem Mann im November festgestellt, das er auf normalem Weg höchstwahrscheinlich keine Kinder zeugen kann. Und im November ging das Drama los. Wir waren uns einig, das wir alles versuchen wollen, um ein Kind zu bekommen. Ich habe mich dann für eine Klinik in Leipzig entschieden, weil wir aus der Nähe kommen. Anfang November habe ich dort angerufen und einen ersten Termin für Anfang Dezember bekommen. 3 Wochen später rief die Klinik zurück, der Termin wurde mir fälschlicherweise gegeben, da ist gar keine Ärztin da. Den zweiten ersten Termin haben wir dann erst Anfang Januar bekommen. Ich war am Boden zerstört. Ihr werdet das alle nachvollziehen können, das einen diese Wartezeit einfach nur fertig macht. Mittlerweile ist es ende märz. Wir hatten das erste Gespräch mit blutentnahme, ein zweites Gespräch zur Auswertung, in dem mir dann mitgeteilt wurde, das ich zur gebärmutterspiegelung soll und nach der Spiegelung innerhalb von 2 Wochen den nächsten Termin damit wir starten können. Meine Spiegelung war am 9.3. und gestern war das eigentlich letzte Gespräch, mit dem die Behandlung starten sollte. Tja. Sollte. Die ärztin hat nämlich erstens vergessen, das mein Mann vorher zum andrologen muss und dann hat sie mir noch mitgeteilt das sie das über Ostern sowieso nicht machen #aerger ich bin stinkwütend. Jetzt ist das ganze wieder um einen Monat verschoben, und das geht auch nur, wenn mein Mann rechtzeitig den Termin beim andrologen bekommt! Und da muss er auch noch zu einem bestimmten, der mit der Klinik kooperiert. Der ist 1,5 Stunden von uns entfernt und hat solche miesen Öffnungszeiten, das ich es für unwahrscheinlich halte, das er rechtzeitig bis zum nächsten 21. zyklustag dort gewesen ist. Ich bin so sauer, das hätte man uns doch im Januar gleich sagen können, da wäre das überhaupt kein Problem gewesen #aerger

1

Oje. Das hört sich ziemlich chaotisch an!!
Ich würde die Klinik wechseln.

2

Das ist ja grauenhaft!!!
Also ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen und die Klinik wechseln!

Wenn sie schon bei der Organisation so verplant sind, würde ich den Rest erst recht nicht der Klinik in die Hände legen :-(

3

Hi. Das ist ja echt mies wie es dort gelaufen ist. Darf ich fragen in welcher Klinik ihr in Leipzig wart und bei welcher Ärztin?

LG Katrin

4

Wir waren in der Klinik in der petersstraße bei Frau Dr. gabert. Ich finde es dauert auch einfach so lange alles. Wenn man mal googelt schreiben alle max 3 Monate bis zum behandlungsbeginn. Bei uns sind es mittlerweile 5 Monate und noch kein Ende in Sicht

5

Hallo honey2345,

Ich kann den anderen auch nur zustimmen. Ihr solltet wirklich über einen Wechsel nachdenken. Wir haben nach meinem ersten frühen Abgang und der nicht vorhanden Empathie meines Arztes, auch gewechselt. Zusätzlich wollte er mich zu einer künstlichen Befruchtung drängen, die in meiner aktuellen Situation überhaupt keinen Sinn macht. Ich persönlich denke es war die richtige Entscheidung.

Ich drücke ich die Daumen, dass ihr eine Praxis findet, in der ihr euch gut aufgehoben fühlt oder wenn ich ihr nicht wechselt, es ab sofort besser verläuft.

Liebe Grüße und viel Glück

6

Oh mann, das ist ja total blöd, wie das gelaufen ist. Angesichts dieser chaotischen Organisation wüsste ich auch nicht recht, ob ich zu der Klinik überhaupt noch Vertrauen haben könnte. Aber ein Wechsel wre natürlich auch wieder mit Wartezeiten verbunden. Ich hoffe, dass ihr jetzt vielleicht doch zügig starten könnt, aber wenn diese chaotische Orga so weitergeht, würde ich wirklich wechseln.

Alles Liebe für euch und ganz viel Glück #klee #klee

7

Hallo,
Das es lange dauert kann man leider wenig ändern.
Mein Mann und ich hatten letztes Jaht im April ein Erstgespräch und konnten erst im August mit der ICSI starten.
Allein Termin beim Andrologen hatte 5Wochen gewartet...

Wir fühlten uns in der alten Klinik auch nicht wohl. Da wurden etliche Sachen übergangen und kurz vor Start der ICSI würde mir gesagt ich sei zu dick und müsse dringend abnehmen. Also hab ich mich runter gehungert um nicht noch ein Zyklus verstreichen lassen zu müssen...

Wir haben nach der Geschichte die Klinik gewechselt und sind seit Februar bei der neuen. Ich rechne nicht das wir vor Juli in den nächsten Versuch starten können.

Leider muss man Geduld lernen in sowas...

Ich finde es von deiner Klinik aber sehr gut das sie vorher eine Gebärmutterspiegelung gemacht haben!

Ich drücke euch die Daumen!

Macht den Besuch beim Andrologen und startet einen Versuch. Wenn ihr euch danach wirklich unwohl fühlt, dann wechselt die Klinik!

LG SiriSport mit ⭐️

8

Klinik wechseln, ganz klar.

Denn wenn es wirklich an deinem Mann liegen sollte, dann kannst du dir eigentlich die ganzen unterwuchungen auch sparen - so hatten mir das damals bei der Kiwu gesagt.
Denn dann liegt ja eine Indikation vor.

Sucht euch bitte eine neue Klinik.
Und deinen Mann kannst du erstmal zum Urologen schicken für ein Spermiogramm. ....dann habt ihr schonmal ein Ergebnis was ihr zum Gespräch mitnehmen könnt.

Viele glück

10

Ja,Stimme ich zu!!zuerst wurde mein Mann untersucht!als es hiess,er ist gesund,war ich erst dran!Ohne Spermiogramm sofort Gebärmutterspiegelung machen,finde ich unmöglich!!!🙈😐

9

Also das hört sich ziemlich unorganisiert an. Ich würde dort keinen Versuch machen.
In allen drei Kliniken wo ich war, wurde immer alle nötigen Untersuchungen direkt vor Ort gemacht und zwar so zackig, dass wir meistens im Folgemonat schon den Versuch starten konnten.

Wieso ist denn eine Gebärmutterspiegelung nötig? Wenn es an den Schwimmern deines Mannes liegt, ist das nicht nötig.
Bei mir wurde eine Gebärmutterspiegelung erst nach der dritten Fehlgeburt gemacht, um mal zu schauen, ob da drinnen alles gut ist.
Aber vor dem ersten Versuch schon volles Programm finde ich jetzt etwas übertrieben. Das ist ja doch eine OP mit Narkose und würde ich jetzt nicht grundlos machen.

11

Spermiogramm haben wir ja sogar vorher machen lassen. Der Urologe hat uns damit in die Klinik geschickt. Dort wurde ein zweites spermiogramm gemacht mit ähnlichem Ergebnis. Das Problem an der Sache ist eben, das es ein Urologe war und kein androloge. Wir haben heute einen Termin gemacht - im Juni #aerger gebärmutterspiegelung machen sie dort bei jeder Frau routinemäßig. Ich bin gerade ein bisschen geschockt, das das alles andere als üblich ist #aerger das ist immerhin eine Erfahrung, die ich nicht nochmal brauche. Bloß wenn wir jetzt wechseln, fangen wir wieder von vorne an #gruebel

12

Lass dir einfach sämtliche Ergebnisse von allen Untersuchungen geben, das ist dein gutes Recht, und dann ab damit zur neuen Klinik.
Dann haben die ja schon alles vorliegen und könnt euch einiges sparen.

Und als Routine einfach eine Gebärmutter Spiegelung zu machen... Klingt für mich nach purer Abzocke für Kasse oder Privat Patienten.

Das geht gar nicht sowas.

Macht für mich total den Eindruck von: wir machen alles, egal ob nötig oder nicht, damit wir ordentlich Abrechnung machen können....
Aber dazu noch dieses unorganisierte und raus zögern ohne Ende.

Wir hatten Termin zum Gespräch im Juli oder August und Oktober /November unseren ersten Versuch.

Deshalb, ihr werdet euch dort mega unwohl fühlen. Und bevor das auftritt, bitte wechselt.

weiteren Kommentar laden
14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.