in 4 Wochen IUI, Erfahrungen

Hallo zusammen,

Wir probieren seit 2 Jahren schwanger zu werden. Bei mir ist alles tip top nur das sperma meines Mannes ist etwas eingeschränkt. Also nur 3%normalgeformte und es sind nicht so viele schnelle dabei.

Diesen zyklus mache ich noch so ein zyklusmontoring und in 4 Wochen soll es dann richtig los gehen.

Ich mache mir hoffnungen das es klappen kann. Bei wem war die IUI erfolgreich oder auch nicht?
Und gibt es jemanden der auch in 4 Wochen seine erdte IUI hat?

1

Hallo Liebes,
Wir sind jetzt in der 3 Iui und müssen nur auf den Schwangerschaftstest warten. Den haben wir erst Samstag vor Ostern und erfahren das von der Klinik erst am Dienstag nach Ostern.
Ich kann dir sagen, das man da keine Angst vor haben muss, es tut überhaupt nicht weg. Geht echt schnell, die eigentliche Behandlung!
Ich kann dir nur als tip geben Versuch zwar positiv zu denken, aber nicht einreden, da es ganz bestimmt geklappt hat.
Die % Zahl ist halt ziemlich gering, da es sofort klappt. Glaube bei ca. 15%.
Es gibt aber immer welche bei denen es sofort klappt.
Ganz ganz viel 🍀

5

Hallo dani,
Ohh dann hoffe ich für euch das es diesmal
geklappt hat bei euch . Man sag das man ca. 3 versuche braucht bis es eventuell klappt.
Werden bei euch auch nur 3 versuche zu 50% von der Krankenkasse übernommen?

8

Wir sind komplette selbstzahler, da wir auf spendersamen zurück greifen müssen!
Deshalb, hoff ich noch mehr.
Gestern war Iui+5 und ich hatte ständig Kreislauf Probleme aber richtig. Und zwicken in der rechte Seite!
Heute morgen hab ich auch wieder die Probleme mit dem Kreislauf.

2

Hallo,
ich hatte zwei IUI’s, leider beide negativ. Jetzt sind wir Mitten in unserer ersten ICSI, Samstag ist Transfer.
Angst braucht man vor der IUI wirklich nicht haben, tut nicht weh und geht sehr schnell.
Liebe Grüße

6

Hi emsale,

Schade das bei dir die iui nicht funktioniert hat. Eine isci ist ja schon viel aufwändiger.
Aber die Erfolgschancen sind glaube ich höher.

3

Hallo,

wir hatten zwei negative IUIs. Unsere Voraussetzungen waren wie bei euch. Zu wenig schnelle und nur 3% Normalgeformte. Wir sind auch schon seit über zwei Jahren dabei. Ich musste auch vorher ein Bauchspiegelung machen. Alles frei bei bei mir.

Hatten jetzt letzte Woche unsere erste ICSI.

Uns hatte damals auch die Ärztin eher zu einer ICSI geraten. Wir wollten aber nicht gleich das volle Programm fahren. Wir persönlich würden aber keine IUI mehr machen bei unserer Diagnose.


Es heißt aber ja nicht, dass es bei euch nicht klappen kann 😊

Ich wünsch euch viel Glück für den weiteren Weg.

LG Sandra

7

Unser spermiogramm ist eigendlich gar nicht soo schlecht wenn man bedenkt das mein man insg. 99mio spermien hat.
Davon sind 11% schnelle und 3 % normalformen.

Aber ich habe schon gehört das die IUI oft nicht erfolgreich ist.

Ich wünsche euch auch viel Glück bei der Icsi. 😊

4

Hallo Jenni,

Bei mir war die 3.IUI erfolgreich. Bei uns war alles gut auch Spermiogramm. Hatten uns schon auf IVF/Icsi eingestellt und nicht mehr an IUI geglaubt und siehe da es hat geklappt. Bin heute SSW 10+4

Ich drücke euch die Daumen