Schmerzen bei Punktion?

Hallo ihr Lieben,
unsere erste IVF steht vor der Tür. Große Hoffnung auf der einen und Angst vor dem Unbekannten auf der anderen Seite.
Angst habe ich vor der Punktion. In meiner Klinik wird diese mit Sedierung gemacht. Die Narkoseärztin sagte, man fühlt sich leicht benebelt und bekommt Schmerzmittel. Habe aber solche Angst, dass ich Schmerzen dabei habe...
Wie war es denn bei euch?
Liebe Grüße

1

Also bei uns wird es nur in vollnarkose gemacht... Danach hatte ich Schmerzen aber das is alles absolut auszuhalten. Mach dir nicht so grosse Gedanken... Es is so schnell vorbei. Wichtig nur das du dir danach die Ruhe antut. Viel Glück

2

Bei uns wird es auch nur unter Vollnarkose gemacht und da bin ich auch sehr dankbar, wobei ich eh empfindlich bin wenn mir da unten jemand rum macht und die Chance hoch wäre, dass die Ärztin dann einen Fuß im Gesicht hätte :)

Die PU selber ist nicht schlimm, letztendlich kommt es dann drauf an, was für eine Ausbeute Du hast und wie sich Deine Eierstöcke zurück bilden. Ganz wichtig ist, ganz ganz viel trinken und ich habe hier schon von Eiweißshakes gehört.

Ich selber hatte nach 16 entnommenen Eiern eine leichte Überstimu und habe nach der PU zwei mal Schmerzmittel bekommen und gleich noch eine Infusion - ich bin Schwabe und nehme alles mit, was umsonst ist :)

Das schaffst Du auf jeden Fall - bitte denk nur dran wirklich viel zu trinken! Und wenn man dann ein positives Ergebnis über befruchtete Eier hört, sind die Schmerzen eh ganz schnell weg!

Fühl Dich gedrückt!

3

Habe es ohne Narkose mit Schmerzmittel gemacht. Man ist leicht gaga davon. Es hat gezwickt, aber ich bin da freudestrahlend rausgegangen. Müsste 1 std. Ausruhen. Ich würde es immer wieder so machen, ich fand es erschreckend wie fertig die anderen Frauen waren, welche eine Narkose hatten.

Ich fand das gar nicht schlimm 👍🏻

4

Hallo!
Ich hatte auch nur eine Propofolsedierung und währenddessen schon auch Schmerzen. Also ich war nicht komplett weg, nur sehr müde und hab mich wohl auch gewehrt 😬
Danach hab ich ein Schmerzmittel bekommen.
Ansonsten hab ich die Überstimulation gemerkt, aber das war im Rahmen.
Viel Glück für dich!🍀

5

Hast du denn Schmerzmittel bereits während der Punktion oder erst sanach bekommen?

6

Erst danach. Da war ich schon wieder angezogen und hatte die Nachbesprechung. Waren wie Periodenschmerzen und eine Ibu hat auch gelangt.
Ich glaube nicht, dass ein Schmerzmittel während der Punktion geholfen hätte, aber ich war ja auch nicht so weggetreten, wie ich hätte sein sollen...
Aber an sich ist es keine große Sache, die man gut übersteht.