verunsichert - Frage zu Kryo im Folgezyklus - möglich?

Hallo ihr lieben,

ich habe eine Frage wie das bei euch/ in euren Kliniken gehandhabt wird.
Bin heute transfer + 7. Man soll ja immer postitiv sein :) teste auch noch nicht.

Aber ich wollte mich auf den "worst case" vorbereiten und habe gestern in der Klinik angerufen und wollte einen Beratungstermin mit meiner Ärztin für den 03.04. um ggf über die Kryo zu sprechen/den ablauf und evtl dann gleich den zyklus anzufangen.
da meinte die Dame am telefon:
"#nanana ne sowas machen wir nicht im folgezyklus.
Der Körper muss sich ja erholen und hat dann ja eh keinen Eisprung. Geht also gar nicht. mindestens einen Monat pause"

oookay.
naja, ist das bei euch auch so?
klingt irgendwie komisch, denn wenn man beim frischversuch wegen überstimu keinen transfer macht, macht man diesen ja im folgezyklus (hab ich schon öfter gelesen). und das würde dann ja auch nicht gehen.... finde das gerade sehr rätselhaft.#gruebel
ich versteh das irgendwie nicht. echt nicht :D
Ich hatte keine Überstimmu oder so. hatte nen normalen Transfer an PU+2.

Könnt Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen?

Liebe Grüße und danke für eure Zeit,
Danii

1

Geht schon, wenn die Voraussetzungen passen. Also Eierstöcke wieder normal groß und sonst keine Beschwerden. Dann geht das. Hatte ich auch schon.

2

Hallo Danii,

ich hatte im Februar die erste ICSI mit TF einer Blasto, bei der der Bluttest am 05.03. (Montag) leider negativ ausfiel. Die Sprechstundenhilfe wollte mich auch gleich mit dem Satz, dass sie eine Kryo im Folgezyklus nicht machen, abspeisen. Aber ich habe nicht locker gelassen und direkt um einen Termin am Freitag in der gleichen Woche gebeten. War super, dass das dann auch gleich ZT 2 war und ich direkt starten konnte. Am Montag beim US war die Ärztin über die GMSH auch ganz begeistert. Und heute um 13:30 Uhr ist tatsächlich der Transfer der 2 Blastos😍.

Mal sehen, ob es klappt😃. Habe aber vor einem halben Jahr von Zwillingen geträumt - mein Mann hat jetzt schon ein bisschen Angst😂.

Sorry für den langen Text😂. Aber ich würde an Deiner Stelle auch nicht locker lassen, wenn Du das möchtest/Du ein gutes Gefühl dabei hast👍.

Liebe Grüße

3

PS: aber jetzt denke erst mal positiv! Vielleicht hat es ja bereits geklappt😃. Drück Dir fest die Daumen🍀👍🍀

4

Hi
Bei uns im Kiwu ist es üblich ein Arztgespräch nach dem zweiten BT zu führen.
Nach unserer 1. negativen IVF hätten wir direkt mit Kryo im natürlichen Zyklus starten können, leider hatte ich noch Stimu-Zysten, so das der Doc die neue Eizelle nich identifizieren konnte. Aber da war sie wohl.

Liebe Grüße
ZwillingsTante