Silopo: mein heutiger Besuch im Krankenhaus

Hallo ihr lieben,
Ich muss euch berichten was mir heute Abend passiert ist....

Ich hatte am Freitag eine Ausschabung (Fehlgeburt). Die Op hatte ich gut überstanden, ohne Schmerzen. Heute Abend war ich jedoch auf der Toilette und musste etwas drücken ( sorry für diese Einzelheiten). Ich habe sofort einen leichten Schmerz im Unterleib verspürt. Ca 5 min später wurden die Schmerzen immer stärker, mein ganzer Bauchraum, unterer Rücken schmerzten so stark, dass ich mich gar nicht aufrecht bewegen konnte und grade noch geschafft habe mich ins Bett hinzulegen. So lag ich min 30 min lang verharrt in einer Stellung, weil mir jede auch nur leichte Bewegung weh getan hat. Nach ca 1 stunde kam mein Mann nach Hause. Ich hatte einen aufgeblähten Bauch und links unten sehr starke Svhmerzen, auch nur bei ganz leichten Berührungen. Mein Mann meinte, wir sollen ins Krankenhaus zum Abklären.
Die Ärztin im Krankenhaus hat mich mit meinem Problem nicht ernst genommen. Sofort kam der Spruch " so schlimm kann es gar nicht sein, wenn Sie schon normal laufen können". Ich hab ihr die Geschichte genau erzählt, auch mit Verstopfung, weil es ja meiner Meinung nach der Auslöser war. Da kam eher ein Lacher von ihr...ja da bin ich wohl falsch in der Frauenklinik, wenn ich an einer Verstopfung leide.
Sie machte dann doch ein Ultraschall und sah Flüssigkeit im Bauchraum....aha...da wurde sie dann doch etwas netter und meinte, dass ich wahrscheinlich eine Zyste hatte, die geplatzt war. Ich soll Schmerzmittel nehmen, weil die Bauchdecke auch gereizt ist....
Ich bin sehr erleichtert, dass es nichts schlimmes ist, verließ jedoch die Klinik wie ein "Häufchen Elend" ....so ein arroganter Umgang mit mir und meinem Problem hat schon Spuren hinterlassen....ich habe Hilfe gebraucht und mit mir wurde so umgegangen, als ob ich eine Simulantin bin...und mit einer Verstopfung am Sonntag ins Krankenhaus renne.
Ich konnte ihr z.b nicht sagen wann ich zum letzten Mal meine Tage hatte, weil ich seit Oktober ( abgebrochene Stimulation) Visanne nehmen musste wegen Endo-Zysten, und Ende Januar für die Ivf stimuliert wurde und bin schwanger geworden.... sie hat mir mit ihrer Haltung indirekt vermittelt, dass ich "dumm" bin mit meinen 39....wenn ich nicht weiß wann ich meine Tage habe.

Mir fehlen echt die Worte, so einen ärztlichen Umgang hab ich noch nie erlebt......

1

Ohne Worte... Man will nicht mehr als einfach nur ernst genommen werden.

2

Ich wuerde an die klinikleitung schreiben. Unverschaemt 🤨

3

Das tut mir leid. Ich hatte eine ähnliche, grenzwertige Situation vor kurzem in der Notaufnahme. Ich habe mir angewöhnt den Ärzten mein Unverständnis direkt zu sagen, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Das hilft nur manchmal, aber ich habe den Eindruck, dass sie danach vorsichtiger werden. Und ich ärgere mich zu Hause nicht mehr so sehr. Wenn sie über dich lacht, geht das echt gar nicht.... unfassbar.