Das wars wohl mit meiner 1. ICSI. Die KiWu Klinik „empfiehlt“ die Medikamente (Utrogest + Gynokadin) abzusetzen und zu warten, ob eine Blutung einsetzt.
Der HCG Wert ist gestiegen aber nicht optomal. Irgendwie bin ich gerade total am Boden. Hatte so gehofft, dass der Krümel sich durchkämpft. Er ist wohl nicht stark genug.
Man krallt sich ja an alle Hoffnung fest. Das HCG ist von 3800 auf 7373 gestiegen in 4 Tagen. Laut Rechner ist das eingentlich noch im Rahmen. Die Fruchthöhle ist noch leer aber da die Einnistung definitiv später war, könnte das doch auch noch werden? Soll ich die Medis wirklich absetzen? Was ist wenn der Krümel doch noch kämpft. Kommt es dann durch das Absetzen der Medis zu einem Abbruch? Und würde eine nicht intakte Schwangerschaft auch mit Medikamente zu einem Abbruch führen?
Ich weiß gerade nicht was ich machen soll.
KiWu empfiehlt - Medis absetzen 😰
Hallo Raniia,
das tut mir sehr leid,fühl dich erstmal gedrückt❤️
Ich kenne mich mit den hcg Werten auch nicht so richtig aus.
Du schreibst ja das der Wert gestiegen ist und das ist doch erstmal das wichtigste.
Mein Gefühl würde mir sagen erstmal nicht absetzten.
Da kommen aber bestimmt gleich die richtigen Tipps von unseren Profis.
Drücke dir ganz doll die Daumen das es dein Kämpfer doch schafft❤️
Lg
Nastia
Solange der Wert steigt würde ich gar nichts absetzen. Eine Chance gibt es ja noch, wenn auch vielleicht gering.
Ich würde erst die Medis absetzen wenn es sicher ist
Danke, das ist sehr lieb von dir. Ich hoffe auf die Profi-Tipps. Ist meine erste ICSI und da ist alles Neuland für mich.
Welche Begründung nennen die denn?
Du bist aber jetzt im Urlaub und die Klinik ist in Deutschland richtig? Wann bist du denn wieder da?
Sie sagen, dass der HCG nicht optimal gestiegen sei und sie deshalb „empfehlen“ die Medikamente abzusetzen und erst einmal abzuwarten, ob eine Blutung einsetzt. Mehr haben sie nicht gesagt. Im Internet sagt der Rechner aber, dass der Wert noch okay sei.
Richtig. Ich war in Thailand in einer sehr guten Klinik und in Deutschland ist die KiWu. Habe denen alles rüber geschickt. Bin erst am 10.04. wieder zurück.
Das tut mir echt leid das du jetzt durchmachen musst, das wünscht man sich anders. 😔
Ich würde bis nächste Woche warten und wenn du die Möglichkeit hast, da noch mal zum Arzt zu gehen und noch mal gucken lassen. Oder bis du wieder hier bist und dann direkt zum FA oder in die Kiwu fahren. Vorher würde ich die Medis weiter nehmen.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀 und hoffentlich wendet sich alles zum Guten ✊🏻
Würde es Net absetzen so lange es steigt !! Vll hast du Einen Bummler !!
Ja „Bummler“ ... so haben wir es die ganze Zeit genannt. Ich denke auch das ich sie weit weiternehme bis ich wieder zuhause bin. Danke für deine Meinung.
Was wäre denn gerade Normbereich? Also ich kenne mich damit nicht aus, aber ich finde es auch etwas komisch so lange der Wert steigt, dass du absetzen sollst. Gibt es das denn, dass der Wert steigt, obwohl alles vorbei ist?
Hallo,
Was für ein Horror du durchmachen musst!!!! Das tut mir so schrecklich leid!
1. Nicht absetzen! Auf keinen Fall!
2. wurden beide BT zur gleichen Uhrzeit abgenommen?
Der HCG steigt schön. Selbst wenn er sich nicht zu hundert Prozent verdoppelt! Er steigt doch flott finde ich! Ab einem bestimmten Wert steigt das HCG auch nicht mehr alle 2-3Tage.
3. glaube an dein wunderbares Würmchen! Liebe es und es wächst in dir heran!
Erst wenn der Ultraschall zeigt das es keine Hoffnung gibt würde ich die Medis absetzen. (selbst da würde ich 2-3Meinungen einholen und noch einen späteren Ultraschall machen lassen ob es sich bestätigt)
Und ganz ehrlich? Nach der Horrorerfahrung würde ich die Klinik wechseln! Aber das braucht ihr erst für das nächste Kind machen😘
Bitte genieße deinen Urlaub❤️
Danke für die aufmunternden Worte. Ihr habt mich alle in meinen eigenen Gedanken bestärkt. Ich werde die Medis weiternehmen bis ich Nachhause komme und dann direkt zum FA gehen. Wenn es vorher gehen will, dann tut es das sicher auch mit den Medis. Irgendwie will mein Kopf die Hoffnung nicht aufgeben. Zumindest nicht so lange es noch in mir ist und fleißig HCG produziert. Danke dir ❤️
Kann sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst mir ging es damals ähnlich! War zwar nicht meine erste Icsi aber meine erste ssw durch eine Icsi! Und ich hatte es ähnlich wie du! Beim ersten Ultraschall war nur eine kleine Fruchthöhle zu sehen was aber auch ok war weil es Anfang 5. Woche war. Beim zweiten Ultraschall hätte man was sehen müssen war aber nix aber der hcg wert stieg. Hoffte auch auf einen Bummler oder Eckenhocker. Hcg ging bis über 20000 hoch aber leider War es ein windei! Und nachdem 5 Ärzte drauf geschaut hatten und sich bis zur 9. Woche kein Embryo zeigte musste ich’s gehen lassen! Aber hier waren auch schon Mädels die gewartet haben und es sich doch als Eckenhocker rausstellte!
Was ich damit sagen will! Alles ist möglich! Hör auf dein Bauchgefühl!
Ich drücke die Daumen und hoffe das Beste!
Das klingt ja auch nach einer langen und quälenden Prozedur. Danke für deine Geschichte. Erfahrungsberichte sind immer hilfreich.
Ja nach 12 Versuchen ( Icsi, iui, Kryos) hat man tatsächlich schon einiges erlebt und hinter sich!
Mir hat es immer geholfen auf meinen Körper und mein Bauchgefühl zu hören! Ich drücke dir die Daumen dass dein Kämpfer sich durch beißt!
Hi,
Wie weit bist du denn? Hattest du ne ivf/icsi oder ne andere behandlung? Und wurde das blut also in verschiedenen laboren untersucht?
Dein Gefühl sagt dir ja, dass du nicht absetzen möchtest. Kannst du das nicht deiner Klinik auch sagen und fragen ob es irgendwie kritisch wäre wenn du die Medikamente weiter nimmst? (Ich wüsste nicht, wieso es kritisch sein sollte, kenne aber deinen Fall nicht und möchte nichts raten, was blöd ausgehen kann).
Liebe Grüße
War meine 1. ICSI und bin jetzt 6+5. Das wir einen Bummler haben war zu Beginn schon klar, da wir an PU+15 nur einen Wert von 25 hatten. Der hat sich aber mächtig gemacht, bis letzte Woche.
PU15 - 25
PU19 - 162
PU27 - 2800 / Mini Fruchthöhle
PU29 - nur noch 3800 / Fruchthöhle minimal gewachsen
PU33 - heute nur 7373 / Fruchthöhle gewachsen aber leer
Das Blut würde immer in der KiWu untersucht, außer heute in Thailand.
Ich habe der KiWu jetzt auch noch mal eine E-Mail mit Fragen geschrieben. Mal sehen was sie antworten.
Hi kam schon eine antwort.
Wie weit bist du denn?
Ich würde die Medis jetzt nicht absetzen, nur weil der HCG nicht optimal gestiegen ist.
Du wirst dir dann ewig Gedanken machen, ob es nicht doch etwas geworden wäre.
Man kann es nie sagen, wie der Körper reagiert. Es kann sein, dass du durch das Abbrechen der Medikamente eine intakte Schwangerschaft abbrichst und es kann sein, dass es bei einer nicht intakten SS trotz Absetzen der Medis zu keinem Abbruch kommt.
Ich würde es aber nicht herausfinden wollen an deiner Stelle, solange du keine 100% Bestätigung hast, dass die SS nicht intakt ist.
Daher nochmal eine Blutkontrolle machen lassen und einen US in der ssw 7 oder 8. Dann kann man definitiv sagen, ob es intakt ist oder nicht.
Alles Gute
Vielen Dank. Ihr habt mir alle sehr weitergeholfen. Werde die Medis definitiv weiternehmen, bis ich zuhause bin und dann mit meinem FA noch mal schauen.
Ich würde die Medikamente noch ein paar Tage nehmen.