Hey ihr Lieben,
Wir haben nur noch ein paar Tage bis zum Beratungsgespräch zur ersten IVF. 3 1/2 Jahre haben wir gehofft dass es so klappt, weil wir eigentlich gesund sind. 3 IUIs haben uns immer hoffen lassen, aber auch da wurden wir enttäuscht. Diesen Monat befinde ich mich mal wieder in einem ganz spontanen Zyklus, keine Hilfsmittel, nichts. Und obwohl ich weiß das es sowieso nicht geklappt hat (bin ES+10) habe ich trotzdem die Hoffnung das es doch irgendwie geklappt hat und wir keine IVF machen müssen. Zwar freue ich mich, dass es bald los geht und die Chancen dann wieder höher sind aber trotzdem bleibt etwas Wut darüber, dass wir das ganze überhaupt machen "müssen" . Kennt ihr das Gefühl? Ich bin manchmal einfach so traurig darüber :(!
Danke für's lesen :)
Einfach mal quatschen
Hallo du,
ja, kann dich gut verstehen. Diese Hoffnung, dass es auf natürlichem Weg klappt und man die icsi und ivf Behandlung nicht machen muss, habe ich auch.
Ich bin heute es+9 und hoffe sehr, dass meine Menstruation ausbleibt.
Wir warten gerade auf die Unterlagen der KK und Ende April würde ich dann mit Ivf (ich würde aber gerne gleich mit der icsi starten.
Da ich aber mit meinen 40 Jahren hier wahrscheinlich zu den "Omas" gehöre l, habe ich große Angst, dass das bei mir alles schon zu spät ist....
Wünsche dir von Herzen, dass es bei dir klappt und du bald Mama wirst. 🌻☘☘☘🌷🌼🌸
Das mit den Unterlagen wird sich bei uns auch noch ziehen, bekommen ja erst am 9.4 zum Gespräch den Behandlungsplan. Das Warten macht mich fertig.
Ich glaube nicht, dass du mit 40 dafür zu alt bist. Zu der heutigen Zeit ist das doch fast schon ganz normal :)! Ich wünsche dir ganz viel Geduld und Glück
Tust du nicht! Bin 43 und hoffe auf ein Geschwisterchen . Bei mir war übrigens die 1. Icsi mit 40,5 Jahren erfolgreich. Bin knapp nach meinem 41. Geburtstag das erste Mal Mama geworden.
Also frisch voran. Das klappt schon
LG
Hi.
Ich kann das auch so gut nachvollziehen. Hoffe auch in jedem Zyklus,dass es doch noch so klappt. Immer wieder das Gefühl,dass es sich doch jetzt alles irgendwie anders anfühlt, ich ein Ziehen und Stechen mehr habe wie zuvor...und dann doch wieder die Enttäuschung.
Anfangs mache ich mich da gar nicht verrückt,aber wenn diese doofen PMS einsetzen und dann wie gesagt sich mal wieder anders anfühlen wie sonst. Arrrg, es ist doch echt nicht fair.
Bei mir steht als nächstes eine Kryo an...Am liebsten so schnell wie möglich. Fange ab Mai allerdings auf einer neuen Stelle an. Kommt dann wohl nicht so gut,gleich ständig zum Arzt zu müssen. Zumal die Klinik auch ne Std Fahrt bzw 1,5 Std von der Arbeitsstelle entfernt liegt. Mit Wartezeit ist dann wohl nen halber Tag fast weg
Wie würdet ihr es angehen?
Ich finde es verdammt schwierig diese Termine mit dem normalen Berufsleben zu vereinbaren.
Fühlt euch alle gedrückt und bleibt stark.
Lg
Ich kann dich gut verstehen, wir haben eine dreiviertel Stunde bis zur Klinik. Mein Mann und ich arbeiten in Schichten im gleichen Krankenhaus, wir sind beide Krankenschwester :D, zwar nicht auf der gleichen Station, aber die, die uns kennen bekommen schon mit, dass wir immer zur gleichen Zeit fehlen. Da wir uns jeweils mit den Kollegen sehr gut verstehen, gehen wir mit dem Thema offen um. So versteht auch jeder warum ich mal einen Dienst tauschen muss oder warum ich eben mal einen unpässlichkeits Tag habe. Trotzdem ist es oft schwierig weil wir auch oft unterschiedliche Dienste haben. Ich kann dich also 100% verstehen. An deiner Stelle würde ich mit der Klinik sprechen und versuchen die Behandlung auf den Urlaub zu schieben. So habe ich es gemacht, als ich neu angefangen habe.
Huhu!
Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut! Hatte auch 3 negative IUI'S, bevor wir zu IVF gewechselt haben! In jedem normalen Zyklus habe ich gehofft, dass es irgendwie so klappt, was leider nie der Fall war!
Aber du bist noch so jung (das habe ich in deinem Profil gelesen), da würde ich die Hoffnung nicht aufgeben! Warum wechselt ihr denn die Behandlungsmethode? Uns hat der Arzt wegen meinem Alter dazu geraten, zu wechseln. Ansonsten wären wir vermutlich bei der IUI geblieben...
Ich drück dir auf jeden Fall fest die Daumen und wünsche dir alles Gute!🍀🍀🍀
Hallo liebes, wir wollen einfach nicht mehr warten. Mein Mann und ich sind 21 Jahre auseinander und somit wollen wir einfach das es voran geht. Ich möchte kein Geld mehr für etwas in den Sand setzen, das eh nicht klappt. Wir haben die Krankenkasse gewechselt und diese zahlt die ersten drei Versuche zu 100% aber eben nur die ersten drei. Würden wir noch eine IUI starten, würde die dazu gerechnet und das wäre ja Verschwendung. Selbst wollen wir aber auch nicht nochmal bezahlen. Da ich damals noch keine 25 war, haben wir die erste IUI selbst gezahlt, das ist der ganze Grund. :)
Ok. Das kann ich verstehen! Uns hatte der Arzt damals geraten, die IUI'S erst mal selbst zu zahlen. Hatten auch Zusage von KK zur 100% Kostenübernahme für 3 Versuche. Der Arzt sagte, wenn ein Versuch klappen würde, könnten wir die Rechnungen nachreichen, ansonsten könnten wir die 100% für die teurere Methode aufsparen. Das haben wir dann auch so gemacht und die KK hat ohne Probleme mit gemacht. Hätte gerne noch ne 4. IUI gemacht, wovon der Arzt dann aber abriet. Er meinte, dass ich ja nun schon Ende 30 sei und mich dann dich eher auf die IVF konzentrieren sollte, da die Chancen doch höher seien, so schwanger zu werden. Im Nachhinein war das auch die richtige Entscheidung. Mit dem 3. Versuch hat es endlich geklappt. Leider mit frühem Ende in der 5. SSW.
Wir wollen aber trotzdem nicht aufgeben und weiter machen - nun aber definitiv auf eigene Kosten...!