Erfahrung Bemfola

Hallo zusammen
Ich bin bei der zweiten ICSI und ich soll jetzt mit Bemfola stimulieren. Wer hat Erfahrungen damit? Mich würde gerne interessieren, ob die Qualität der Eizellen besser ist. Davor habe ich mit Elonva stimuliert aber leider haben sich keine Blastozysten entwickeln obwohl fünf Eizellen befruchtet wurden.
Danke für Euere Antwort
Muc18

1

Hi, ich habe mit Bemfola 225 Einheiten stimuliert, ich hatte 23 Eizellen, davon sind 19 behandelbar gewesen und davon sind 16 befruchtet worden, 6 sind in die Blasto Kultur geschickt worden und 2 Blastos habe ich vor 8 Tagen zurück bekommen, seit TF +5 teste ich positiv. Bemfola 150 Einheiten habe ich auch schon in meiner 1. ICSI gehabt und immer gut vertragen, da hatte ich aber "nur" 6 Eizellen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

2

Hi
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Heisst es dass du bei Bemfola 150 nicht genug Eizellen für die Punktion hattest? Ich will nur verstehen warum du wieder Bemfola bekommen hast aber mit einer höheren Konzentrazion.
Lg

3

Ja genau, beim ersten mal mit 150 Einheiten hatte ich "nur" 6 Eizellen, jetzt beim zweiten mal mit 225 Einheiten hatte ich 23 Eizellen.
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
5

Bemfola ist das gleiche wie Gonal f. Nur dass Bemfola günstiger ist und es in der Regel Einzeldosen sind. Enthalten ist FSH, kein LH.

Es ist immer schwer zu sagen, wie du darauf reagierst.

Bei Elonva ist ein kleiner Anteil HCG dabei, der dem LH ähnlich ist. Meistens spritzt man nach Elonva noch ein paar Tage was anderes, weil Elonva ja eine Depotspritze für 5 Tage ist.

Ich hatte vor vielen Jahren mit Gonal f 9 befruchtete Eizellen, die zu 4 Blastos geworden sind.

6

Vielen Dank. Meinst du mit Reagieren die Qualität der Eizellen? Denn auch bei Elonva wurde genug punktiert und auch befruchtet. Aber anscheinend war die Qualität schlecht.Wieviel wurde bei dir punktiert ? Wurde nur ICSi gemacht? Ich würde so gerne verstehen warum die Ärzte ein bestimmtes Medikament verordnet. Gibt es eine Logik oder wird es nur gepokert?lg

7

Jede Frau, jedes Paar hat andere Schwierigkeiten und so werden die Protokolle und Stimulationsmedikamente ausgesucht.

Es gibt immer nur ein Herantasten. Kliniken, die immer Schema F machen, haben natürlich weniger Erfolg. Da man gesehen hatte, dass Elonva bei dir nicht so erfolgreich war, hat man die Taktik geändert.

Wie du auf die Stimulation reagieren wirst, kann man schlecht sagen. Für die Eizellqualität kann man 3 Monate vorher z.B. einen "Eizellcocktail" nehmen (gib das mal oben rechts in der Suche ein). Man kann zusätzlich LH spritzen, man kann DHEA nehmen (wenn DHEA-S niedrig ist, ist aber verschreibungspflichtig), man kann ein anderes Protokoll verwenden und ebenso die Spermien pimpen.

Waren denn die Eizellen oder die Embryonen von schlechter Qualität? Wenn sie sich nämlich befruchten haben lassen und erst ab Tag 3 stehen bleiben, dann ist meistens die Qualität vom Sperma das Problem.

Ich hatte bisher ICSI und IMSI (ist wie ICSI, aber mit hochauflösenden Mikroskop) und EZS