Welche KK übernehmen die 4. ICSI komplett?

Hallo ihr Lieben 👋🏻

wir sind ICSI Kandidaten und haben 2015 das große Glück gehabt und sind bei der 3 ICSI (5TF) schwanger geworden, 2016 wurde unser kleiner Schatz geboren. ☺️

Ich kann mich daran erinnern, dass es wohl so ist, dass wenn man bei den 3. ICSIs schwanger geworden ist, auch die 4. ICSI von der KK getragen wird??? Ist das so??

Und die Hauptfrage ist, welche KK übernehmen es komplett? Für den Fall das, würden wir wechseln, denke ich.

LG Kotik17

1

Hallo Kotik,

wenn ich das hier richtig lese, hättet Ihr drei volle neue Versuche ... Bei welcher Versicherung seid ihr denn?

https://www.wunschkinder.net/aktuell/gesellschaft/krankenkassen/kosten-nach-geburt-wieder-zuruck-auf-los-4818/

LG Doline

2

Hallo Montdoline,

wir hatten 3. ICSIs und ich bin bei der dritten Schwanger geworden. So wie ich jetzt gelesen habe, dürfen wir für das Geschwisterkind noch 3.mal versuchen, und es wird übernommen.🤔 Hoffe ich habe das richtig verstanden.

Wir hatten damals nicht gewechselt und haben 50% selber getragen, sind bei unterschiedlichen Krankenkassen, die übernehmen nur 50%.

3

Also DAK übernimmt 100%,aber Beiträge sind leider teurer...und vor kurzem habe ich hier gelesen,dass AOK Hessen auch 100% übernimmt.

weitere Kommentare laden
4

Du müsstest 3 neue Versuche haben. Die Bahn BKK zahlt auch 100%.

6

Soweit ich weiß werden immer nur 3 übernommen. Die dak und die Bahn bkk übernehmen sogar 100 Prozent. Wenn man eine fehlgeburt hat bekommt man einen zusätzlichen Versuch, aber hier Achtung, in dem Fall zahlt die dak für die 4. icsi nur 50 Prozent, die Bahn bkk dafür 100.

12

Hallo!

Wir hatten ja die Tage im kiwu Forum geschrieben.

Bei uns wurden Anfang 2015 3 Ivf genehmigt. Die 1. War erfolgreich und unser Sohn wurde im Oktober 2015 geboren.
Haben 2016 die kk gewechselt und fürs geschwisterchen dann 3 neue versuche genehmigt bekommen.
Die waren alle negativ.

LG Janine

13

Hallo 👋🏻
ja das stimmt 🙂
Zu welcher KK seit ihr gewechselt?

15

Von der Ikk zur dak

Was super bei der dak War. Wir konnten für Medikamente eine abtretungserklärung in der Apotheke unterschreiben.
Dann wurden die 50 % die wir in Vorkasse hätten treten müssen, direkt mit der dak abgerechnet.

Genauso als die Rechnungen von der Klinik kamen mit den 50%.
Hab die zur dak geschickt mit einem 3 zeiler, das die das mit direkt mit der kiwu abrechnen sollen.

Ist ja eh unsinnig wenn man 100% genehmigT bekommt und erst 50 % verstricken soll um es dann wieder zu bekommen

weiteren Kommentar laden