BT negativ

Hallo!

Für euch: HCG 4. Negativ.

Das dolle: Kein Gespräch mit der Ärztin am Telefon. Kommentar der Arzthelferin "Sie wissen, dass Urintests unsicher sind?", darauf nochmal "Dann hat der bestimmt positiv getestet wegen der Ovitrelle".

Das war kurz in einer kleinen Pause am Telefon beim arbeiten. Zu mehr als mir das nur anhören, hatte ich erstmal keine Kraft. Ich wollte auch nichts erklären. Ich war erstmal nur traurig.

Fühl mich beschissen, weil mein Mann und ich denken, dass es die ersten Tage geklappt hat und sich dann aber sehr früh schon verabschiedet hat, dass der Wert heute schon kaum vorhanden mehr war (passt auch zu den Tests). Ich habe bis jetzt auch nicht meine Tage, sondern immer nach 24-27 Tagen.

Ich fühl mich auch blöd, weil ich mich total unaufgeklärt und unwissend fühle. Habe lauter unbeantwortete Fragen im Kopf.

---> Kann es sein, dass meine Antikörper das verhindern (wurde nie drüber gesprochen)? Warum habe ich das kurze Protokoll bekommen und warum habe ich das kurze und lange erst jetzt gehört? Was kann man evtl. noch machen um die Einnistung zu unterstützen? Hat eine Blastozystenkultur evtl. Vorteile? Usw...

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr dann wieder denkt "Bestimmt wird das nie was?" und die Hoffnung erstmal komplett weg ist? :-( Wisst ihr was das schlimme war: Gestern eine Kollegin in Mutterschutz verabschiedet, eine andere hochschwangere ist noch zum Abschied ein Tag vor Termin gekommen (kein Scherz) und paar Stunden später kommt eine andere Kollegin nach 12 Wochen zu Besuch... In der Pause eine Unterhaltung über Babybasare... Ich weiß auch nicht wie ich das alles gut wegpacken konnte (zum Glück freue ich mich über andere).

Wir verdrängen das gerade erstmal still und leise. Jetzt Ostern planen wir unseren Urlaub im Mai, wird wohl eine fette Reise (ich verarbeite so). Darauf kann ich nicht direkt wieder frei nehmen, deswegen denken wir erst Juli/August wieder an.

---> Ist das zu spät, wenn man dann vielleicht mal von Kryos profitieren kann (jedes Mal Punktion kriege ich nicht hin, psychisch und zeitlich)? Krankenkassen genehmigen ja nur für ein Jahr, richtig?

Danke fürs kurze Zuhören.

1

Das tut mir Leid für dich, dass der BT negativ war! Und dass einem dann viele negative Gedanken kommen und sich die Fragen häufen kennen wir alle hier!
Bei meinem negativen BT konnte ich auch nur kurz mit der Arzthelferin sprechen. Hab dann gleich für die Woche darauf einen Termin beim Arzt gemacht um alle Fragen zu klären. Hab mir alles aufgeschrieben und in den Tagen zwischen BT und dem Gespräch kamen noch einige Fragen dazu!
Gib nicht so schnell auf und versuche, positiv zu bleiben, im Urlaub Kraft zu tanken und dann in den nächsten Versuch zu starten!
Das wird schon!

2

Guten Morgen! Es tut mir von ganzem Herzen sehr leid , und ich weiß wie du dich fühlst. Mir geht es nicht anders , und habe kaum noch Hoffnungen! Macht eine fette Reise, wir fliegen auch September nach Mauritius für 3 Wochen! Fühle dich gedrückt, und denk dran du bist nicht allein. Es gibt so viele Frauen, wie mich und andere wo wieder nicht positiv testen durften. Liebe Grüße Vivia81

3

Guten Morgen! Ich dachte ich muss dir schreiben, da es mir das letzte mal genauso ging !! Ich hatte bevor es jetzt klappte 1 ivf und 2 Kryo, für viele nicht viel, dennoch wusste ich das was nicht stimmen kann ...
6 transferierte Embryonen und jedesmal auf dem Behandlungsplan Indikation Ich: keine, mein Mann: kein! Es kann nicht sein, dass 2 gesunde Menschen in 3 j nicht einmal irgendwas erreicht haben? Glaubte auch nimmer an Pech !! Also hab ich recherchiert mit dem Immunsystem! Und es ist tatsächlich so, dass wenn man Autoimmunerkrankungen hat oder auch Blutsverwandte (ich hab 2 Stück meine Schwester eine schwerwiegende ) das Immunsystem die Embryonen abstoßen kann! Ich sagte es meiner Kiwu Klinik u wurde belächelt! Ich forderte ein Kortison um mein Immunsystem zu schwächen ! Haben sie mir nicht! Ich arbeitete selbst im Op und hab es mir verschrieben! Hab direkt nach Pu angefangen und hab es runter gefahren !

Dazu das erste mal langes Protokoll verlangt mit Pergoveris (soll gut für die Eizellqualität sein)stimuliert (hab ich mich auch durchgesetzt) Pimp my eggs gemacht und wir hatten 15 Eizellen davon 13!! Per Ivf!!! Befruchtet ! (Letzte mal mit gonal 6 von 18)

Dazu Blastokultur mit timelaps verfahren!
Vorher die Mehrzeller brachten uns nichts!
An Tag 4 rief der Biologe mich an , es leben alle 6 noch die in die Kultur kamen, Aaaaaaber es sieht nicht gut aus ob ich zum Transfer kommen möchte! Ich war fix und fertig ! Und dachte das kann nicht sein! Ich entschied mich dargegen , mit dem Argument was bei Ihnen morgen nicht lebt, bleibt bei mir auch nicht! Lieber kein Transfer wie irgendwas rein! Am nächsten Tag halb 8 klingelt das Telefon Frau ... gute Nachricht eine beginnende Blasto u eine Morula die da hin will! Wahnsinn!
Beim Transfer sagte er ehrlich, diese beiden hätten wir Ihnen nicht transferiert gestern!
Und schwanger bin ich ja auch !

Fazit: nur noch Blasto, bei Autoimmunerkrankungen Kortison und zur Unterstützung Ass u Heparin! Ob u was es letztendlich war , weiß ich nicht ... jedoch aufgeben gibt es nicht!

6

Wahnsinn!ich finde die Aufklärung in manchen kiwu echt👎
Die wollte mich auch schon wegschicken.aber ich wusste wegen Blastozyten von meineor Arbeitskollegin. Erst dann hat die Ärztin mir alles erklärt und Aufklärungsbogen mitgegeben.und vom langen/kurzen Protokoll habe ich auch erst hier erfahren.och dachte jeder bekommt Nasenspray zum DownRegulierung...

7

Aber echt! Ich denke Blastos sind keine Garantie aaaaber nur die Besten leben an Tag 5 noch !! Weil zw Tag 4-5 bleiben viele stehen! Wie gesagt an Tsg 4 lebten alle 6 noch und 24 std später 2!

4

Huhu 🙋🏽‍♀️

das tut mir total leid für dich 😔 Kann es nachvollziehen wie du dich derzeit fühlst. Man hat sich irgendwie gefreut, aber wenn der Arzt bzw die Arzthelferin auch noch so reagiert am Telefon ist das nicht schön.

Ich hatte auch einen frühen Abgang. Letzte Woche positiv getestet mit KTX7 und dann einen Testamed hinterher gehauen. Hat auch alles angezeigt, letzten Donnerstag dann die Ernüchterung nur noch HCG von 8,6 vorhanden. Montag kam dann auch die Mens!😔

Heute darf ich hoffentlich mit GVnP und Gonal f weiter machen 💪🏼🍀

Fühl dich ganz doll gedrückt 🍀💪🏼🍀💪🏼

5

Hallo,

habe dir mal neen Link der Kiwu Nürnberg zum Thema Haschimoto und Schwangerschaftsrate bei IVF/ ICSI:

https://www.ivf-nuernberg.de/hormon-forum/hashimoto-thyreoiditis

Ich nehme nun 100 Selen und werden mit Heparin in der nächsten Kryo unterstützen...
Bei Blaso kann Frai sich auch nicht 100% sicher sein. Bei der ersten SSW hatte ich nur einen 8 Zeller und der hat geklappt. Nun hatte ich 2 x Blasto, leider nix...

Werde mir nun 2 Blastos zurückgeben lassen, falls auch beide das Auftauen überstehen.. Und dann sehen wir, ob das ganze zusätzliche Zeug was gebracht hat.

Erholt euch gut!
#winke

8

Hallo Mädels!

Es tut so gut eure Beiträge zu lesen. Erstmal merkt man, dass man nicht alleine ist und doch nicht die einzige ist, die irgendwie noch kinderlos ist. Zum anderen auch, weil Unsicherheit auch noch schlimm bei dem ganzen ist und ihr mir neue Ideen gibt.

Ich habe glaube das kurze Protokoll bekommen, weil ich mal mit Clomifen in einem normalen Zyklus eine Überstimulation hatte. Ich hatte auch nur 4 bei der Punktion, 1 war ohne Eizelle, 1 ließ sich nicht befruchten, 2 aber wunderbar. Deswegen machte auch keine Blastokultur Sinn vermutlich... Aber man spricht auch kaum mit mir. Ich glaube das ist bei denen auch schon zu viel Routine.

Ich werde dann mal eine bessere Stimulierung besprechen (Ich wünsche mir auch eine Kryo eigentlich, weil ich die Punktion doof finde. Ich habe in meinem Kopf irgendwie, dass da immer und immer wieder rumgepiekt wird (und ich hatte schon eine OP am Eierstock). So und zu Heparin, Cortison,... muss ich mich auch schlau lesen und dann bei ihr nachhaken. Und last but not least: Blastos.

Noch eine Frage, die mir ganz wichtig ist: Die 3 Versuche sind ja auf das Jahr genehmigt. Wenn die 3. wegen Kryos nicht mehr reinpasst, kann man neu beantragen und kriegt noch den Rest, oder?

Schöne Grüße!

10

Kenne mich bei den Anträgen leider Null aus...
Aber ruf doch dort einfach an und frage..

Schöne Ostern#winke

9

Das tut mir sehr leid für dich. Es ist immer schmerzhaft "negativ" bestätigt zu bekommen. Ich schicke dir den Frühling mit Sonnenschein rüber. Versuch Kraft für die nächste Runde zu schöpfen. 🌷🌼🌻🌺🌞☉🌈