Hibbelpost am Donnerstag

Guten Morgen Ladies,

Wie geht es euch denn heute? Was gibt's neues? Wo steht ihr und was steht heute an?
Ich war ja eine Weile nicht hier. Erzählt mal. :-)

Komme gerade vom US wegen ERA. Irgendwie läuft das alles chaotisch. Erst sind meine Tage brutal verspätet, dann ist heute meine Ärztin im Urlaub.. na gut, die Vertretung war nett, aber... nächste Woche sollte eigentlich der ERA sein. Jetzt wird er aber künstlich in die Länge gezogen,weil bis übernächsten Dienstag kein Termin frei war. Das ist doch doof :-( sie sagte, das macht keinen Unterschied... aber ich wer weiß? Fühlt sich doof an und ist wieder eine woche mehr warten... 😞

Allen für heute viel Glück.

Liebe Grüße Sassi

1

Guten Morgen liebe Sassi,

hmmm, das hört sich wirklich chaotisch an....und ob die Verscheibung um eine Woche ok ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich mich mit Era null auskenne. Das einzige was mir einfällt wäre, dass du mal eine PN an sushi-fan schreiben könntest. Sie scheint sich in den ganzen Dingen sehr, sehr gut auszukennen. Aber ganz ehrlich: misstruaisch wäre ich an deiner Stelle auch. Zumindest habe ich es in dem ganzen Kinderwunsch-Gedöns bisher so kennengelernt, dass es bei den wenisten Dingen egal ist, wann sie stattfinden...

Wünsche dir alles Gute und ganz iebe Grüße und schön, dass du wieder da bist #liebdrueck

2

Hallöchen!
Schön, dass du mal wieder von dir hören lässt!
Bei uns gibt es nichts neues.. Warten auf den Besprechungstermin in 2 Wochen..
Habe diese Warterei auch langsam satt.. Obwohl ich grad nicht mal voll dabei bin #augen

Drücke dir die Daumen, dass die Verschiebung sich möglichst positiv auswirkt!
Und erwarten dich im Mai zum gemeinsamen hibbeln!!

LG #winke

3

Liebe sassi,
Ich war am Montag zum Vorgespräch wegen era und da hat man mir auch gesagt dass man die östrogeneinnahme nach hinten schieben kann. Die Schleimhaut ändert sich dadurch nicht.
Wichtig beim era ist ab wann Progesteron genommen wird und dass die Entnahme dann ziemlich genau 120 Stunden nach Einnahme der ersten progesterontablette erfolgt. Nur darauf kommt es an.
Ganz liebe Grüße

4

Ach diese Warterei ist echt mies und kann man echt nicht gebrauchen🙄
Wir warten ja alle schon so lange...
Da ist jede Woche länger noch schlimmer.

Ich sitze heute wieder mal beim Zahnchirurgen und heute werden hoffentlich die Fäden gezogen. Ich nehme jetzt ein zweites Antibiotikum ein, da das erste nicht gewirkt hat...😱

Mein Eisprung war glaub ich gestern abend und ich bin voller Hoffnung das meine Tage erst nach dem 10.04 kommen, so das die Bauchspiegelung mit allen Extras dann am 20.04 statt finden kann😍
Ich werde ab morgen Abend sicherheitshalber noch Vaginalzäpfchen (Lutinus 100mg) 3x1 schieben, um auf Nummer sicher zu gehen😅

Allen in der Warteschlange drücke ich die Daumen!!!

5

Moin Sassi
Moin Mädels

Schön wieder was von dir zu lesen, is ja echt ärgerlich das es nicht so läuft wie geplant...
Wichtig ist das es weiter geht 👍

Apropos weiter, bei uns geht’s auch weiter
Morgen 09:20 PU in Leipzig !
Sind wiedermal guter Dinge...

6

Hi Sassi!

Ich hatte gerade diese Woche meine ERA Biopsie und bin sozusagen ganz frischer Spezi, was das eRA Protokoll inkl. Versand der Biopsieproben und vorher Erhalt des Materials betrifft :)
Hatte mir auch gaaaanz viele Gedanken gemacht und hatte sogar ein paar mal mit der igenomix (das Labor In Spanien) Kontakt diesbezüglich.
Aus meiner erfahrung kann ich dir sagen: Die längere östrogeneinnahme ist nicht schlimm, nur bei der Progesteroneinnahme muss man sich an ein Zeitfenster halten (ca 120h) aber selbst wenn es einige Stunden weniger sind, weiß das Labor das und kann das auswerten, weil Start Progesteroneinnahme und Biopsie mit Uhrzeit versehen werden.

#winke

7

Hallo Sassi,

herzlich willkommen zurück!

Ja die Warterei kann einen echt ärgern 🙈 ich habe mal früher so einen doofen Spruch von der Ärztin kassiert, von wegen „eine Schwangerschaft dauert auch noch 9 Monate, wie wollen Sie aushalten, wenn Sie jetzt schon keine Gedult haben“ 😳😔 .... das kann nur eine Frsu sagen, die keine Ahnung hat, was es heißt „nicht auf normalen Wege schnell schwanger zu werden“!

Ich war hier schon 2015 sehr aktiv, jetzt haben wir uns entschieden für ein Geschwisterchen zu probieren. Möchten jetzt die KK wechseln und dann durchstarten. Termin Kiwu Klinik fürs Gespräch steht schon, am 7.6 (gut das ist sofort angerufen habe, die sind bis dahin ausgebucht) 😳

Alles Gute
Kotik17

8

Hallo Sassi!

Schön, dass Du wieder hibbelst - auch wenn das mit der Warterei natürlich echt ätzend ist. :-(

Ich hänge seit gestern in einem Progynova-Zyklus, damit ich jetzt nicht so ewig auf meine nächste Regelblutung warten muss. Die spült dann hoffentlich auch die letzten Reste vom Wundblut hinaus und dann gönne ich mir noch einen Zyklus Pause, bevor es in die Kryo geht. Der Blick nach vorne tut mir gerade gut ;-)

Wünsche Dir frohe Ostern!!!!

LG, Doline

9

Hallo Sassi,

Wünsche dir erst mal viel Geduld...habe gerade 4 Wochen warten auf den nächsten Zyklus hinter mir.

Muss heute zum US (ZT 12) und hoffe das die Zysten weg sind und wir mit der ersten Kryo starten können. Bin nervöser als beim letzten BT...

Liebe Grüße 🌺
ZwillingsTante