Kryozyklus - Vorzyklus HILFE

Hallo Mädels besonders die Kryoerfahrenen,

Nachdem bei der letzen IVF alle Eizellen eingefroren werden mussten wegen Verdacht auf OHSS ist jetzt alles durcheinander für die Kryo!

Nach Punktion (ZT 12) habe ich Crinone Gel (Progesteron) genommen um den Zyklus stabil zu halten und im nächsten Zyklus mit der Kryo direkt starten zu können.

Leider ist die Periode heute schon an ZT 20 gekommen!!!!!
Die Klinik hat leider zu! Kann erst nach einem US an Tag 1-3 erst mit den Estramon Pflaster beginnen.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich an ZT 3 (sonntag) mit dem Pflaster starten soll und dann Dienstag zum US hin soll. Falls zysten da sind oder ähnliches, kann ich das Pflaster entfernen und den Zyklus pausieren.

Oder ist solch ein Zyklus direkt nach Stimulation/Punktion/ Zykluslänge 20 Tage, kein Optimaler Kryozyklus?

Nächste Frage wäre, ob ich diesen Zyklus die Pille nehmen kann/soll um den Zyklus ggf zu verlängern weil im nächsten zyklus der Transfer wahrscheinlich dann stattfinden muss wenn wir In den Urlaub fliegen.
Somit kann ich eine woche verlängern und muss nicht gleich 2 Zyklen jetzt ausfallen lassen und noch mehr Zeit verlieren!
Wie sind denn da eure Erfahrungen?

Danke fürs lesen!

1

Schreib eine Email an die allgemeine Info Emailadresse von der kiwu! Hab bisher immer sehr schnell eine Antwort bzw Rückruf (Handynr. Mitschicken!) von einem der Ärzte bekommen! Auch am Wochenende.. Dann hast du direkt eine vernünftige Antwort!
Das ist ja echt doof, dass jetzt alles so durcheinander ist... :-(

2

Es kommt immer alles anders als man denkt! Leider! Heut ist ja ein Feiertag, somit habe ich leider keine Rückmeldung bekommen.

3

Vielleicht bekommst du ja noch später eine Rückmeldung!
Bei meinem 2. Kryozyklus hab ich auch am 1. ZT (samstags) mit den Pflastern gestartet und dann montags die Zystenkontrolle nachgeholt. Das war kein Problem so. Allerdings hatte ich ja vorher auch keinen Frischversuch mit Stimu sondern den negativen Kryo.
In deiner Situation weiß ich nicht, ob ich jetzt mit den Pflastern starten würde, so ärgerlich das auch ist.. hinterher kommt der Körper noch mehr durcheinander...
Ich drücke die Daumen dass sich noch jemand meldet auf die Email!

4

Haben die samstags auch zu ? Notfallnummer gibt es auch keine? Bei meiner Kiwu wird am Telefon auf Band die Notfall nummer angesagt

5

Huhu,
gibt es nicht mehr die Notfallnummer? Ich hatte damals 2x dort angerufen und jemand erreicht bzw. bin zurück gerufen worden.
Drück die Daumen!

6

Habe die Notfallnummer angerufen und da mein behandelnder Arzt auch Dienst hatte, konnte er mir direkt weiterhelfen.
Kann mit dem Estramon Pflaster anfangen und in die 1.Kryo starten.
Danke für den Rat immer!